450 Views | 26.06.2014 | 14:14 Uhr
geschrieben von Christin Müller

Alamo Rent A Car (Online)

7 Stunden Wartezeit

Folgende Beschwerde habe ich jetzt bereits 2x an den Kundendienst geschickt. Bisher habe ich jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Es tut mir leid, aber dann eben jetzt über die Öffentlichkeit.

Sehr geehrtes Alamo Team,

Ich habe ein Cabrio für den 18/04/2014 um 11 Uhr in Miami Beach reserviert. Zehn Minuten vor 11 Uhr haben wir uns in die Schlange der wartenden Personen gestellt, ohne zu wissen, dass es 2 Stunden dauern sollte, bis wir überhaupt zum Schalter kommen um hoffentlich den Schlüssel für das Auto zu bekommen.
Der nette Herr sagte uns, dass er derzeit leider kein Cabrio für uns hätte und das, was wir reserviert haben, wäre eh viel zu klein für unser Gepäck (ohne zu wissen, dass wir nur 1 Koffer hatten) und drehte uns für ncohmal $ 60 ein größeres Cabrio an.
Dann sind wir in die Garage geschickt worden um auf das Auto zu warten - nur traurig, dass die Leute, die 2 Stunden vorher als erste noch am Schalter standen auch noch immer in der Garage waren und auf Ihr Auto gewartet haben.

Ich habe schon oft Autos gemietet, aber noch nie auf ein Auto warten müssen.

Wie Sie sicher dem Reservierungsablauf entnehmen können, sind wir erst um 17.15 Uhr (!) mit einem Auto aus der Garage gefahren und das war KEIN CABRIO! Es gab nichtmal annähernd Lösungsvorschläge vom Personal, wie wir zu der gemieteten Kategorie kommen. Das alternatibe Auto war weder geputz, noch vollgetankt. Die Buchung ist allerdings inklusive der Tankfüllung gewesen, die wir nie erhalten haben. Das erste was wir also machen mussten, als wir aus der Garage gefahren sind, war die nächste Tankstelle aufzusuchen.

Wir haben einen ganzen Tag von unseren 5 Tagen Urlaub in Florida, auf den wir 2 Jahre gespart haben, in einer dunkeln Garage gesessen und auf ein Cabrio gewartet, das ich extra gebucht habe, für das ich viel Geld gezahlt habe, um es meinem Freund zum 30. Geburstag zu schenken.

Sie können sich denken, das sich das Erlebnis nicht gerade positiv auf unsere Urlaubsstimmung ausgewirkt hat.

In Erwartung auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße,

Christin Müller

Meine Forderung an Alamo Rent A Car: Rückmeldung & Rückerstattung

03.07.2014 | 22:04
:-( was kann ich jetzt noch machen? LG Christin

18.07.2014 | 13:18
Liebes Recla Team,
ich habe meinem Ärger jetzt auf der ALAMO Facebook Seite Luft gemacht und die habe mir versprochen, dass sich bis Montag jemand bei mir meldet. Bin gespannt.
LG
Christin

25.07.2014 | 08:39
von Christin Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde von Facebook wurde an den Stations Manager von Miami Beach weitergeleitet. Dieser hat jetzt angeboten, dass ich das nächste Mal, wenn ich in seiner Station bin 2 Tage gratis bekomme. Eine Rückerstattung kann er mir nicht anbieten, weil wir angeblich über eine "third party" gebucht haben - was Quatsch ist, weil ich auf der deutschen Alamo Seite gebucht habe.

19.08.2014 | 11:20
von Christin Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber über Facebook den Kontakt zum Corporate Office bekommen, mit denen ich jetzt noch am hin und her schreiben bin.