1231 Views | 27.06.2014 | 11:52 Uhr
geschrieben von Thomas Lehnert

LACOSTE S.A. (Frankfurt)

Mangelhafte Reklamationsbearbeitung im Lacoste Onlineshop

Bestell-/Kundennummer: Reklamation meiner Bestellung 32001471

Im Februar 2014 bestellte ich mir eine Badeshort im Lacoste Onlineshop, welche bei Wasserkontakt die typischen Krokodile als Wasserzeichen abbildet.

Nach kurzem Gebrauch im Urlaub verloren sich die Wasserzeichen immer mehr bis überhaupt keine Wasserzeichen mehr zu erkennen waren. Kurz nach meinem Urlaub reklamierte ich die Short aus den o. g. Gründen. Dies war erstmalig am 26. Mai 2014. Nachdem ich keine Reaktion auf meine schriftlich gestellte Mail erhielt, sendete ich sechs! Erinnerungsmails! . Leider tat sich trotz der mehrfachen Erinnerungsmails nichts!

Am 18.6.2014 versuchte ich meiner Reklamation mündlich Nachdruck zu verleihen indem ich unter der angegebenen Hotlinenummer anrief. Eine freundliche Stimme sagte mir, das man sich SOFORT um mein Anliegen kümmern will und mir binnen 48 h eine Rückantwort zukommen lassen will. Nach vier! Tagen ohne Rückantwort rief ich wieder an. Das gleiche Prozedere wieder. Wieder 48 h warten. Auch hier wieder 3! Tage Funkstille. Also rief ich wieder an! Eine Teamleiterin entschuldigte sich abermals über die Schlamperei. Nun sollte ich noch Fotos machen von der Short in nassem, trockenen und gebügelten Zustand! Da ich mich kooperativ zeigen wollte, tat ich dies auch!

Die Teamleiterin versprach mir hoch und heilig mich sofort nach Erhalt der Fotos zu melden und mit mir die Reklamation weiter zu besprechen.

! Dies war am Freitag den 20.06.2014 15 Uhr!

Da ich es nun leid bin weiter zu warten wende ich mich an ein öffentliches Beschwerdeportal in der Hoffnung, das diese Email an die richtige Adresse weitergeleitet wird und mir doch noch zu meinem Recht verholfen wird.

Meine Forderung an LACOSTE S.A.: Volle Erstattung des Kaufpreises in höhe von 100€ zuzügl. Entschuldigungspräsent

06.07.2014 | 11:52
von Thomas Lehnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Reklamation, die seit Mitte Mai 2014 bei Lacoste vorliegt, noch immer nicht erledigt worden. Habe nun schon zum 4! Mal Fotos gemailt, aus denen der Reklamationsgrund ersichtlich sein soll. Diese Fotos bekommt Lacoste nach ihrer Aussage nicht (alle Empfänger erhalten meine Mails mit sämtlichen Anhängen)! Kurios.
Dann erhalte ich ständig (habe nun schon 8-10 dieser Mails) Empfangsbestätigungen, das meine Reklamation innerhalb 48 h bearbeitet wird. nur tut sich einfach überhaupt nichts. rein gar nichts! Habe mir nun (da mein Urlaub immer näher rückt) eine Short mit den gleichen Artikelmerkmalen von RALPH LAUREN geholt. Freue mich schon, diese Short im Urlaub zu tragen da Lacoste es nicht für seine Pflicht hält, seine Kunden mit Service zu überzeugen. Einfach schade! Habe es schon irgendwie aufgegeben, ständig mit Lacoste zu kommunizieren weil sowieso nichts, aber auch gar nichts dabei herauskommt! Ich bin schon geneigt, zu glauben, das dies vielleicht Taktik ist.

22.07.2014 | 19:26
von Thomas Lehnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

also Zwischenstand ist der, das ich nun nach Monaten ein Ticket zur Rücksendung erhalten habe. Die Rücksendung erfolgt unter Vorbehalt der Prüfung. Die Rücksendung wurde am 17.07.14 durchgeführt. Jetzt heißt es WARTEN bis der Betrag wieder zurück gebucht wird. Eine Aussage zur kleinen Entschädigung wird kunstvoll umgangen. Ich warte mal und berichte weiter.