Startseite > WEB.DE > gelöste Beschwerde-Nr.: 80059
Durch WEB.DE gelöste Beschwerde. | 1081 Views | 26.06.2014 | 00:00 Uhr
geschrieben von JennyJin

WEB.DE (Karlsruhe)

Web.de verweigert Widerrufs-Recht

Da bin ich in meiner Eile auf den alten Trick von web.de reingefallen. Nach dem Einloggen, wird erstmal eine ganze Seite Werbung eingeblendet, dadrunter ein dicker gelber Knopf. Und irgendwo weit dadrunter ein kleiner, grauer, unscheinbarer Button, der mir flüstert "weiter zum Postfach". In Meiner Eile klick ich natürlich ausversehen den dicken, gelben Button der anscheinend den Kauf des Cub-Abos rechtfertigt.

Nicht weiter schlimm - denn immerhin STEHT DORT groß geschrieben "Sie können die Clubmitgliedschaft innerhalb der ersten 14 Tage kostenfrei widerrufen".
Kein Problem, schreib ich denen also eine E-Mail. Keine Reaktion. Noch 2 e-Mails. Noch 3 e-Mails. Mittlerweile 6 e-Mails und die erste Woche ist fast rum. Ruf ich also diese unverschämte 4€ teure Hotline an und mach die Leute rund wie'n Lenkrad. Anstatt mich zu beraten werde ich abgewürgt, blöd angemacht, sehr unfreundlich behandelt - das Recht auf Widerruf scheint angeblich nie existiert zu haben.
Ruf ich also so lange an bis man mir endlich gewehrt mein Widerrufsrecht einzuräumen und ich solle das ganze doch bitte nochmal rüberfaxen. Gesagt Getan. Wieder Tagelang keine Reaktion. Am Postfach-Design ist leicht zu erkennen dass ich immernoch Club-Mitglied bin. Noch 2 Mails geschrieben. Nochmals angerufen. Die 14 Tage neigen sich dem Ende zu und ich bin immernoch Clubmitglied.
Ich bekomme irgendwann eine E-Mail dass der Widerruf nun sofort Wirkung zeigt. Nein. 2 Tage nach dieser E-Mail sagt mir mein Postfach ich sei immernoch Clubmitglied.

Es ist verdammt traurig wie mit Kunden umgesprungen wird die Web.de mittlerweile über 10 Jahre treu sind! Saftladen!

Meine Forderung an WEB.DE: CLUB MITGLIEDSCHAFT LOSWERDEN! SOFORT! Mein Recht auf Widerrufung!

26.06.2014 | 17:52
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
>>>> und was ist Widerrufung?

"Widerrufung" ist ein sog. Substantiv. In diesem Fall jenes von "widerrufen".

26.06.2014 | 20:54
von Boris Beitz | Regelverstoß melden
Hallo JennyJin,

so lange Sie noch Zugriff zu Ihrem Freemail-Account haben, sollten Sie unbedingt alle Ihre dort gespeicherten E-Mails und Address-Daten auf Ihre Festplatte abspeichern. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit GMX (beide Unternehmen gehören zur 1&1 Mail & Media GmbH) und kann jetzt all diese Daten nicht mehr abrufen. Ausserdem empfehle ich Ihnen zukünftig Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm wie Mozilla Thunderbird abzurufen (hab ich auch erst auf die harte Tour lernen müssen).

Sie sollten aber, auch wenn es schwer fällt, unbedingt vermeiden in einen allzu unfreundlichen Ton zu verfallen. Ich verstehe sehr gut, daß Sie (milde ausgedrückt) in gereizter Stimmung sind, nachdem Sie vermutlich von dem Unternehmen eine entsprechende Behandlung erfahren haben, mir geht es da nicht anders.

Des weiteren möchte ich die übrigen Kommentatoren auffordern, einmal zu überdenken ob diese 'Selbst schuld'-Kommentare wirklich konstruktiv sind. Lesen Sie doch einmal den Wikipedia-Artikel über Web.de (insbesondere die dort erwähnte Kritik) und machen sich selbst ein Bild über das Unternehmen, bevor Sie voreilig über Andere urteilen.

26.06.2014 | 22:13
von Boris Beitz | Regelverstoß melden
'Lesefaulheit oder nicht doch eher Begriffsstutzigkeit? '

Liest sich nach meinem Verständnis doch sehr wie 'Selbst schuld'.
Und das ihr Tonfall ein Stück weit unpassend ist habe ich ja selbst noch einmal angesprochen.

27.06.2014 | 11:19
von True Words | Regelverstoß melden
 spider monkey JennyJin:

Haben Sie vielleicht mal überlegt, dass Sie nicht die einzige Kundin sind? Denken Sie ernsthaft, wenn SIE anrufen, lässt jeder "den Hammer fallen" und kümmert sich ausschliesslich um Sie?

Wenn Sie E-Mails schreiben gehen diese in ein sogenanntes Ticker-System und werden nach der Reihenfolge abgearbeitet. Wenn nun mal ein Bearbeitungsverzug von 10-12 Tagen vorliegt (und das kann bei web.de / 1&1 schon mal vorkommen), dann ist das halt so.

Rein rechtlich gesehen sind Sie jedoch jederzeit auf der sicheren Seite. Es zählt das Datum Ihrer E-Mail, nicht das Datum der Bearbeitung.
Daher haben Sie die Hotline ja quasi - umsonst blöd angemacht. Und das diese so reagiert, verwundert mich nicht.
Haben Sie keine Kinderstube?

08.08.2014 | 02:33
von JennyJin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ca einen Tag bevor die zwei Wochen des Widerrufs um waren, bekam ich endlich eine E-Mail in der sich ausdrücklich dafür entschuldigt wurde dass niemand auf mein Anliegen reagiert hat. Endlich bin ich die ungewollte Clubmitgliedschaft los.