1141 Views | 28.06.2014 | 21:12 Uhr
geschrieben von Thomas Nierste

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Keine Leergutflaschen angenommen

Ich war gerade im Netto Markt in Wanheim an der Ehringer Straße. Um 20.29 Uhr wollte ich am Leergutautomaten meine Pfandflaschen abgeben. Dort erklärten mir zwei Frauen vom Personal, dass meine 6 Flaschen derzeit nicht angenommen werden könnten, da der Automat gesäubert werden müsse. Ich fragte, ob ich sie dann an der Kasse abgeben könnte. Das verneinte man und sagte mir, dass ich 10 MINUTEN WARTEN MÜSSE.

Nach 8 Minuten (20.37 Uhr) kam ein weiterer Kunde und wollte seine Pfandflaschen abgeben. (Er hatte auch nur eine kleine Tüte mit Flaschen.) Weiderum erklärte das Personal (mittlerweile standen schon drei Damen vom Personal davor), dass auch dieser Kunde auf das Säubern des Automaten 10 Minuten warten müsse.

Da fragte ich nochmals nach, wo denn nun die Flaschen abgegeben werden könnten. Ich solle eben warten, bis der Automat gesäubert sei. Irgendwann müsse der Automat ja mal gesäubert werden. So was ist mir in einem anderen Markt bisher noch nie passiert.

Außerdem ist Samstags meistens von den Samstags-Knallern (Angeboten) schon früh am Morgen nichts im Markt. Angebote der folgenden Woche werden in den Regalen bereits samstags umgekennzeichnet, ohne dass ein Vermerk an den Preisschildern steht, dass dieser Preis erst ab Montags gilt. An der Kasse berechnet man dann den normalen Preis, obwohl die Waren bereits anders ausgezeichnet worden sind.

Zwei Mal kam es bisher auch vor, dass um 5 Minuten nach 7 einige Kunden neben mir vor dem Markt gewartet haben, weil noch nicht geöffnet war. Personal war hingegen schon an Warenräumen.

So viel dazu.

Ich werde wohl demnächst den Lidl Markt oder den Edeka Markt in Buchholz aufsuchen, da ich keine Lust mehr auf so wenig Kundenfreundlichkeit habe.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Nierste

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Bitte Mitarbeiter auf diese Beschwerde aufmerksam machen und um Abhilfe bitten

30.06.2014 | 18:24
Nun, wenn man seit Feb. 2014 über 1100 Kommentare hier abgegeben hat, dann kann man auch 20 Minuten (oder noch länger) darauf warten 6 Flaschen abzugeben.
Armes Leben.
Bei jedem normalen Laden muß man verlangen können das die Pfandflaschen angenommen werden wenn man neue Getränke wieder mitnimmt. Zumal wenn 3 Leute vomPersonal vorm Leergutautomaten rumstehen anstatt die Flaschen per Hand anzunehmen.

05.09.2014 | 16:08
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Ihr habt so recht, alle können nur noch meckern und motzen.
Aber selbst dann auf Arbeit nicht anders sein. Alles muss immer sofort funktionieren ohne Ausnahmen? Dort arbeiten auch nur Menschen, ein bisschen mehr Verständnis wäre nicht schlecht. Und wenn im Netto keine technische Möglichkeit habe die Flaschen separat anzunehmen, dann können die Mitarbeiter auch nichts dafür.
Ich werde Euch in Zukunft auch immer schreiben wenn ich einen Fussel in der Socke habe der drückt. Mal sehen wer dann die Schuld übernehmen wird.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal