Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 455 Views | 01.07.2014 | 19:28 Uhr
geschrieben von Thomas Below

Telco-Tec (Berlin)

Verbraucherunfreundlich

Bestellung war am 10.04.2014. Vorauskasse 888 €.

- 22.04. kam die erste Teillieferung der insgesamt 9 bestellten Artikel.

2 Artikel bekommen.

- 03.05. stellte ich die erste Support Anfrage. Ware wurde dann zum 23.05. versprochen.

- 24.05. zweite Anfrage gestellt. Ohne Antwort. Daraufhin Kontakt zum telefonischen Support aufgenommen. Mitteilung von diesem, Anfrage wird weitergeleitet, ich bekomme schnellstmöglichst direkt bescheid. (Anfrage im helpcenter wurde daraufhin auf Status geschlossen gesetzt.

Nachdem ich keinerlei versprochene Rückmeldung bekam, erneut telefonischen Support kontaktiert und meinen Unmut klargestellt. Wieder nur die Aussage, wird weitergegeben und bearbeitet. Ich bekomme Rückantwort.

3te Anfrage im Helpcenter am 11.06.2014 über Verbleib der Antwort bzw. der Ware.

- 14.06. Bewertung auf Shopauskunft.de abgegeben [ www.shopauskunft.de/shopbewertung/telco-teccom--B-1040399.html].

Am 15.06. meldete sich der Support bei mir, das mein Problem gelöst wird.

- 17.06. wurde mein Bestellungs-Status seit Ende April erstmals aktualisiert und auf Eingang Auslieferungslager gesetzt. Versprochene Lieferung 25.06.2014.

- 18.06. vierte Anfrage im Helpcenter gestellt, wollte zusätzlich zur Ware eine Gutschrift.

- 19.06. wurde meine dritte Anfrage im Helpcenter auf "gelöst" gesetzt.

Angekündigte Ware kam am 30.05. WIEDER NUR EINE TEILLIEFERUNG!

Rest Warenwert der fehlt 474€.

Das Helpcenter ist total sinnlos, da auf Anfragen überhaupt nicht reagiert wird.

Telefonischer Support zwar erreichbar und freundlich, aber keine Hilfe erwartbar.

Die Statusmeldungen im Bestellkonto sind absolut sinnfrei.

Ich warte bereits knapp 3 Monate auf die Ware, nie wieder ein Einkauf über diesen Shop!

Meine Forderung an Telco-Tec: Schnelle Lieferung der bezahlten Restware

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
01.09.2014 | 09:09
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr B.

Unsere Anfragen, die beantwortet wurden, werden als gelöst markiert. Dies ist nicht gleichzusetzen mit Vorgang gelöst.

Erwähnenswert ist hier auch die Kommunikation. Ihrerseit liegen uns 258 Tickets vor. Alle mit demselben Inhalt. Wir halten dieses Vorgehen nicht für sinnvoll.

Unser Support hat sich bei Ihnen gemeldet und die erforderlichen Daten für eine Erstattung angefragt.

Wie uns diese vorliegen, werden wir den offenen Betrag an Sie erstatten.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

09.07.2014 | 23:58

17.07.2014 | 01:06
Update 17.07.2014
Am 01.07. bekam ich den Status B2 - Eingang Auslieferungslager erwartet.
Gestern den 16.07. kam wieder einmal nur eine Teillieferung. Es fehlen also immer noch 5 bezahlte Artikel, Lieferzeit von 3 Monaten schon überschritten.

30.07.2014 | 15:36

13.08.2014 | 21:46
von Thomas Below noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich den 5 Artikel von 9 bestellt und bezahlten bekommen. Dauernd Teillieferungen, ständiges Warten und Anfragen an den Support bringen irgendwie auch nichts. Habe jetzt eine letzte Frist zur Lieferung gesetzt, sonst schalte ich rechtliche Maßnahmen. Meine Geduld ist mittlerweile am Ende.

02.09.2014 | 14:36
von Thomas Below | Regelverstoß melden
Antwort zur Rückinformation der Firma Telco Tec:

Klasse das man sich nach ewiger Zeit hier in der Reclabox äußert.
Mittlerweile wurde die Lieferung der Restware Ihrerseits storniert.

Ich finde es meinerseits schon sinnvoll Tickets an Sie zu schreiben. Wenn man als Verbraucher seine bezahlte Ware nach knapp 5 Monaten seit Bestellung immer noch nicht bekommt, auf Anfragen leider nur Standard Aussagen mitgeteilt werden und auch sonst sich überhaupt nichts tut (abgesehen von Kleckerweisen Einzellieferungen), muss man sich zu guten Recht in irgendeiner Form mitteilen bzw. IHREN Mangel anzeigen.

Die Anzahl meiner geschriebenen Tickets ist etwas übertrieben (Anscheindend gibt es genug Zeit diese zu zählen, aber meine Ware zu liefern ist Zeit wohl relativ.)
Auch Ihre Aussage über den Inhalt meiner Tickets sei mal dahingestellt. Wenn Anfragen inkompetent beantwortet werden, muss man als Verbraucher auch immer dieselben Fragen stellen, bis eine akzeptable Antwort Ihrerseits kommt. Unter beidseitiger Kommunkation verstehe ich etwas anderes.

12.09.2014 | 22:29

12.09.2014 | 22:38
von Thomas Below | Regelverstoß melden
Update 12.09.2014---5 Monate sind nun vergangen.
Mittlerweile wurde der Vertrag seitens Telco Tec storniert. Meine Ware habe ich wie oben beschrieben, nur in Teilen bekommen. Restforderung wird mir zurückgezahlt. Fristsetzung zur Rückzahlung meines "Kredites", war am 08.09. Genauso wie man sich mit der Lieferung Zeit lässt, läßt man sich auch mit der Rückzahlung Zeit.
Die gleichen Artikel wurden mir nach erneuter Bestellung bei einem anderen Shop, innerhalb einer Woche geliefert.

War ein großer Fehler bei TT zu bestellen.
Ärger und Frustration lohnen sich nicht. Und wirklich teurer waren die Artikel woanders auch nicht.

Spart Euch den Ärger. TT ist nichtmal fähig, Kulanz bzw. Aufwandsentschädigungen zu leisten. Aber gerne bereit, mit meinem Geld weiter zu arbeiten.

27.09.2014 | 16:16
von Thomas Below noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile ist ein Betrag von 190 € eingegangen. Ich warte immer noch auf die Rückzahlung von 139€.

18.10.2014 | 19:33
von Thomas Below gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langer Warterei und ewigen HickHack habe ich nun endlich mein Geld zurückbekommen.

Laßt Euch nicht von dieser Firma täuschen. Die paar Euro die man eventuell einspart sind den ganzen Ärger nicht wert. Habe einige Artikel nochmals in einem anderen Shop bestellt. Da war die Ware innerhalb einer Woche da und preislich auch kein großer Unterschied.
Meiner Meinung nach sollte diesem und anderen Shop´s das Handwerk gelegt werden.