325 Views | 02.07.2014 | 14:53 Uhr

neueszeitalter-shop.de (Berlin)

Totschweigen und Ignorieren eine Retoure bei neueszeitalter-shop.

Bestell-/Kundennummer: Art.-Nr.: 55-52 / Auftrags-Nr: 589

Kürzlich habe ich von der ReclaBox erfahren und möchte hier meinen bereits verloren geglaubten "Fall" mit neueszeitalter-shop.de, einem "Webshop für Aufgeweckte" kundtun. Dies ist ein belegbarer Erfahrungsbericht, welcher weder das Ziel hat jemanden zu schädigen noch zu diffamieren. Alles ist Lückenlos belegbar und zugänglich.

Es handelt sich - um es vorab zu nennen - um einen fin. Schaden von ~ 300 EUR und einer Unmenge an Ärger.
Vor (mitterlweile) einigen Monaten, am 21.12.2013, habe ich einige Produkte bei neueszeitalter-shop.de bestellt und umgehend via Überweisung beglichen. Darunter befanden sich auch "Goldelektroden" (Art. -Nr.: 55-52), mit denen man unter Zuhilfenahme eines "Ionic-Pulser" Goldpartikel in destilliertem Wasser lösen kann (Elektrolyse). Preis des Produktes "Elektrodenstäbe" 280 EURO.
Bereits nach dem zweiten Gebrauch stellte ich fest, daß mit diesen Teilen etwas nicht stimmte da die Verfärbung der Elektroden umgehend ins silberige überging (nur "Vergoldet"?) und sich bei den "Silber"-Steckdaptern scheinbar die Lackierung (!) gelöst hatte.

Ich bat daraufhin den Verkäufer um Information hierzu oder um den direkten Draht zum Hersteller der Stäbe, um den Sachverhalt direkt zu klären. Wie man im org. Schriftverkehr deutlich mitverfolgen kann ging das über einen längeren Zeitraum. Anfang März retournierte ich die Stäbe via EINSCHREIBEN an die angegebene Adresse des Shopbetreibers, inklusive allem Schriftverkehr, Rechnung etc.

Wieder glänzt der Betreiber mit Ignoranz. Nach noch einiger weiterer "Wartezeit" und zwei weiteren Emails (23.03. und 07.04.) wollte ich mein Recht proaktiv durchzusetzen - der Gipfel der Frechheit ist meines Erachtens bereits seit längerem erreicht. Nur habe ich leider nichts mehr auf der Hand außer Fotos vom Produkt und Schriftverkehr.

Es sei noch erwähnt, daß ich über die letzten Monate gesehen an verschiedenen Tagen, zu verschiedenen Tageszeiten in Summe weit über 30 mal dort angerufen habe, ohne daß jemand den Telefonhörer abhebt (geschweige denn zurückruft)!

Anbei der org. Schriftverkehr im PDF ->

Und die Produktbilder (nach kurzer bestimmungsgemäßer Verwendung) ->

Von meiner Seite ein klares Daumen runter für neueszeitalter-shop.de bzw. auch "Brandenburg-Verlag Berlin".

Ein kurzes Gespräch mit dem Anwalt ergab, daß die Erfolgsaussicht meinerseits gering sei da 1) ich das Corpus Delicti dummerweise (zwar mit Einschreiben) eingeschickt habe und 2) der Streitwert relativ "gering" sei. Nun bleibt nur noch, auf eine ausgleichende Gerechtigkeit zu warten.

Meine Forderung an neueszeitalter-shop.de: Erstattung des Kaufpreises oder Lieferung einwandfreier Elektroden

09.07.2014 | 16:55
von ReclaBoxler-6397034 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäß stellt sich der Händler tot und hofft weiterhin, daß er ungeschoren davonkommt. Zu dieser Sorte Mensch -> kein Kommentar, das darf sich jeder selbst zusammenreimen. Es zeugt zweifelsohne von Charakterlicher Stärke und Geschäftssinn (!) Klasse Hr. Bürge!

01.09.2014 | 18:32
von ReclaBoxler-6397034 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet, bis heute kein Lebenszeichen von www.neueszeitalter-shop.de! Ich habe mich bereits finanziell- nun auch moralisch mit dem Schaden abgefunden. Im Grunde eine Schande. Ich wünsche dem Herrn für die Zukunft alles Gute, und daß er sich an den 300 Euro nicht irgendwann mal verschluckt (sowas kommt ja auch gerne mal zurück). In diesem Sinne, "Lichtvolle Grüße"* an das Schattenreich! * Grußformel nach der Anmeldung im Wenshop.