Von preis24.de beantwortete Beschwerde. | 1048 Views | 03.07.2014 | 09:52 Uhr
geschrieben von Layla Hassan

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Bestellung storniert, ein Jahr später Rechnung 649 Euro

Vor einem Jahr (am 25.5.2013) habe ich das Samsung Galaxy s3 mit einem mowotel Vertrag bestellt. Ein Betrag von 20 euro wurde natürlich sofort von meinem Konto abgebucht, damit mir das Handy und die sim-Karte zugeschickt werden kann. Nach einem Monat hatte ich immer noch nicht mein Handy erhalten. Es hieß, es sei auf dem Weg zu mir verloren gegangen seien. Ich habe die Bestellung dann storniert, da ich mehrere Male teure Anrufe tätigen musste, nur um zu fragen, wann denn das Handy ankommen wird. Am Telefon meinte die Angestellte, sie würde die Bestellung stornieren und ich solle noch eine E-Mail schicken, um sicher zu gehen. Das habe ich gemacht und mir wurde gesagt, die Stornierung wird veranlasst, sobald der Schaden (das verloren gegangene Paket) reguliert wurde.

Nun glaubte ich es hat endlich ein Ende bis ich gesehen habe das monatlich um die 10 Euro von mowotel von meinem Konto abgebucht werden. Im November hab ich preis24 wieder eine E-Mail geschrieben, dass sie sich darum kümmern sollen, dass auch der mowotel Vertrag storniert wird. Sie antworteten, dass es ihnen leid tue und sie sich darum kümmern würden. Als wieder Geld vom Konto angebucht wurde, habe ich mich wieder an preis24 gewendet und gesagt sie sollen sich darum kümmern. Dann erst habe ich die Antwort bekommen, dass die Stornierung bei mowotel nicht geklappt hat, da sie die mir angeblich zugesandte Ware nicht zurückerhalten haben. Und ICH solle mich an einsamobile (mowotel) wenden und das abklären. Dabei wurde mir eine emailadresse von einsamobile geschickt, denen ich auch sofort geschrieben habe und das Problem erklärt habe.

Mir wurde zwar nicht geantwortet, jedoch wurde mir seitdem kein Geld mehr vom Konto abgebucht. Von da an glaubte ich, dass Problem wäre geklärt. Bis ich vor einer Woche eine Rechnung von Inkasso in Höhe von 649 Euro bekommen habe, da ich meinen mowotel Vertrag nicht bezahlt habe. Einen Vertrag den ich nie genutzt und auch nie nutzen konnte. Ich habe sofort das Inkasso Unternehmen angerufen und das Problem erklärt. Man meinte zu mir, ich solle bei preis24 und mowotel anrufen und das Problem klären, um dann einen Widerruf zu schicken.

Als ich bei preis24 das Problem erklärt habe, wurde mir gesagt, dass der Vertrag noch läuft und keine Probleme eingetragen seien und auch keine E-Mail-Verläufe noch vorhanden seien. Die Angestellte wendete sich an den Abteilungsleiter, der meinte ich solle die E-Mail-Verläufe an preis24 schicken. Habe ich gemacht und seitdem keine Antwort erhalten. Ich als Schülerin, kann keine 649 Euro einfach so aus der Tasche ziehen um, dass Problem zu vergessen. Das ist für mich ein Betrag, mit dem ich einen Monat lebe.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Den bereits von mir stornieren Vertrag wirklich stornieren und die Rechnung zurückziehen.

03.07.2014 | 09:52
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Hallo Frau Hassan,

laut unserem System ist der Vertrag zustande gekommen und das Handy versendet worden. Wir haben von Ihnen erstmals am 24.06.2014 eine Email erhalten.

Wir möchten den Sachverhalt gerne nachvollziehen und Ihnen helfen. Bitte senden Sie uns dazu die Stornierung und das Inkasso-Schreiben an info spider monkey preis24.de mit dem Betreff "Reclabox".

Sobald die Unterlagen vorliegen, werden wir eine Lösung für Sie finden.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

04.07.2014 | 12:38
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Das heisst, sie kontrollieren 1 Jahr lange keine Kontoauszüge? Wow.

04.07.2014 | 13:26
von Layla Hassan | Regelverstoß melden
Guten Tag.  spider monkey preis24 Ich hab Ihnen jetzt schon drei Mal eine E-Mail mit den gewünschten Unterlagen geschickt und habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Die erste E-Mail habe ich schon am 24.06.2014 abgeschickt.  spider monkey Sandmann West: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb: Mir wurde zwar nicht geantwortet, jedoch wurde mir seitdem kein Geld mehr vom Konto abgebucht.

27.07.2014 | 11:26
von Layla Hassan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird mir weiterhin nicht auf die emails geantwortet und kommt laut dem Inkasso Brief zu einem gerichtlichen Verfahren.

28.11.2014 | 10:25
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

Hallo,

ist Ihr Problem inzwischen gelöst. Laut unserem System ist der Vertrag zu Stande gekommen. Bitte teilen Sie uns mit, ob der Sachverhalt gelöst ist.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

08.12.2014 | 17:38
von Layla Hassan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma mowotel besteht weiterhin auf den Vertrag. Bekomme folgenden Vorschlag von ihnen: Ich bezahle 500 Euro von ca 650 und das Problem wird gelöst. Firma preis24 sollte die Missverständnisse mit der Firma mowotel klären, da sie den Vertrag zustande gebracht haben. Ich habe nichts unterschrieben, kein Handy bekommen usw.