Von Wemax beantwortete Beschwerde. | 2079 Views | 01.07.2014 | 20:31 Uhr
geschrieben von Tunay Önder

Wemax GmbH (Halle)

Unberechtigter Strafzettel

Bestell-/Kundennummer: VS069046

Hiermit lege ich Beschwerde ein gegen den Strafzettel mit der Referenznummer VS 069046, der mir am 1. Juli 2014 von Wemax ausgestellt wurde. Es handelt sich um den Lidl-Kundenparkplatz an der Knorrstraße 57 in München.

Ich habe meinem Wagen heute gegen kurz nach halb 7 Uhr auf dem LIDL Parkplatz geparkt, um in der Ihle-Bäckerei, die sich auf dem LIDL-Gelände befindet, einzukaufen.
Nach Rückkehr von der Bäckerei befand sich ein Strafzettel von Wemax an meinem Wagen in Höhe 30 Euro. Offensichtlich ist dem Wemax-Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen, denn ich habe den Parkplatz als Kunde von Ihle, also rechtmäßig, genutzt.

Ich bitte Sie, den Sachverhalt zu überprüfen und die Strafgebühr zu stornieren.

Tunay Önder

Meine Forderung an Wemax GmbH: Stornierung der Strafgebühr

04.07.2014 | 11:57
Firmen-Antwort von: Wemax GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte (r) Beschwerdeführer,

unser Mitarbeiter hat Ihr Fahrzeug auf dem Kundenparkplatz um 05:22 Uhr festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt haben weder Lidl noch der Bäcker geöffnet. Außerhalb der Öffnungszeiten ist das Parken nur für Mieter mit einer Parkkarte erlaubt. Unser Mitarebiter hat also korrekt gehandelt.

T. Märker

Wemax GmbH