Durch Flamme Möbel Bremen gelöste Beschwerde. | 679 Views | 02.07.2014 | 16:19 Uhr

Flamme Möbel Bremen GmbH & Co. KG (Bremen)

Lieferzeit eine Frage der Zeit

Heute meine Erfahrungen mit Flamme Möbel in Bremen:

Am 02.11.2013 habe ich mir nach einer wirklich tollen Beratung einen wunderschönen Echtholztisch 140 (+60) x90 für immerhin 849,-€ im Bremer Möbelhaus bestellt.

Auf Grund der bevorstehenden Feiertage war eine Lieferung für die 6.KW geplant. Dies entsprich einer Lieferzeit von 14 Wochen, aber was nimt man nicht alles für einen schicken Tisch in kauf. Als ich nach 16 Wochen immer noch nichts gehört hatte rief ich an und siehe da, der Tisch sollte 3 Tage später in meiner Wohnung stehen.

Doch leider stellte sich raus, dass eine der Auszugsplatten beschädigt war. Nach einigem Hin und Her wurde die Reklamation akzeptiert und mir zugesagt, dass ich einen komplett neuen Tisch bekäme (obwohl die Platte ja ausreichend gewesen wäre, aber der Unterlieferant kann wohl nur ganze Tisch bauen).

Die Zusage bekam ich am 28.02.14 und eine Lieferung wurde für die 23. KW vorausgesagt. In der 25. KW dann plötzlich ein Brief, dass es zu Lieferverzögerungen käme. "ach nee" das hatte ich auch schon gemerkt. In dem Brief stand, dass man den Tisch vergangene Woche (26.KW) vom Unterlieferanten erhalten würde und dann umgehend einen Termin mit mir vereinbart.

Seit dem ist nun schon wieder eine Woche vergangen. D.h. ich warte seit bereits 18 Wochen auf den neuen und hoffentlich heilen Tisch.

Für die Mathematikern unter den Lesern: Seit meiner ursprünglichen Bestellung sind mittlerweile 34 Wochen (2/3 Jahr) vergangen. Und bis auf einen recht lieblos formulierten Brief, der nicht einmal eine Telfonnummer oder sonstige Kontaktdaten für etwaige Rückfragen entielt, gab es bisher keine Reaktion von Flamme Möbel. Ich dachte in einem Familienbetrieb wie diesem würde Kundenservice noch großgeschrieben. Aber das scheint offensichtlich bei den großen Ketten besser zu funktionieren, denn "besenftigenden" Kundenservice stelle ich mir anders vor!

Meine Forderung an Flamme Möbel Bremen GmbH & Co. KG: Umgehende Lieferung eines einwandfreien Tisches.

31.07.2014 | 08:34
von ReclaBoxler-2360134 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden