523 Views | 07.07.2014 | 12:39 Uhr
geschrieben von Paul Dondolo

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Katastrophale Zustände

"Wir lieben Lebensmittel" - wer sich diesen Spruch ausgedacht hat, war nie in einem EDEKA Markt einkaufen.

Ich garantiert nicht wieder.

- unfreundliches Personal, was lieber quatschend in der Ecke steht als die Kunden zu bedienen.

- verdorbene Salate von der "FRISCHE Theke" Aussage der Verkaüferin beim zurückbringen.

"Wir werden immer nur Dienstags beliefert" also bekomme ich Freitag oder Samstags die abgelaufene Ware, oder wie?

- gammlig aussehendes Frischfleisch, wenn man nach 15 min warten mal bedient wird.

- zum Wochenend Einkauf Freitags, 12:00 Uhr nicht 19:30 Uhr, leere Regale

- ständige werden neue Leute an der Kasse angelernt, wo man natürlich wieder ewig wartet. Das Betriebsklima scheint dort auch nicht das beste zu sein. Neue Leute suchen die ständig.

Es ist nicht das erstemal in diesem Laden gewesen, aber irgendwann reicht es.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Mir egal

07.07.2014 | 21:22
von ReclaBoxler-6205724 | Regelverstoß melden
Es wäre sicherlich hilfreich für die "EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG" wenn sie den bemeckerten Markt nennen würden. Oder Kaufen sie in der Edeka Geschäftszentrale ein?

Und dann keine Forderung zu stellen ist jawohl das lächerlichste.

27.04.2015 | 16:28
von Christina Ruppert | Regelverstoß melden
Ok das mit den Salaten und & co ist wirklich nicht sehr erfreulich, die Lieferungen sind ja Verpackt, das heißt auch wenn die Ware Dienstag kommt, hat sie ein MHD drauf. Damit ist die Ware nicht abgelaufen beim Kauf.

Wie soll ich mir das Vorstellen "gammelig aussehendes Frischfleisch nach 15 Min. warten.
Die meisten Leute meinen es sieht gammelig aus, der Farbe wegen, weil es dunkler ist. Zur Info- das liegt an der Reifung. Meistens so- je dunkler das Fleisch, desto besser ist es. Schwarze Flecken entstehen, wenn an einer stelle des Fleisches weder Licht noch Luft kommen. Die dunklen Flecken sind die NATURFARBE des Fleisches. Sauerstoff und Licht verfälschen das Fleisch, lassen es aufhellen. Genau das gleiche Prinzip mit der grauen ersten Wurstscheibe! SO. Wenn Sie davon keine Ahnung haben, lassen Sie sich das mal von einem Fachmann erklären.

15 Minuten warten kommt schon mal vor wenn viel los ist. Immerhin beansprucht jeder Kunde seine Zeit, jeder möchte seine Beratung und geduldige Bedienung die nicht gleich froh ist den Kunden wieder los zu sein.
JEDER Kunde möchte das genau so, wie SIE auch! Wenn sie nicht zu anderen Zeiten einkaufen können ist das pech- an sonten- bei dem Personal erkundigen, wann denn für GEWÖHNLICH weniger los ist (100% berechenbar ist das ja auch nicht)

Eine Lieferung wird ja nicht nur an einen Edekamarkt gebracht, ein Lieferant fährt oft 5-20 Filialen mit oft weiten Distanzen und großen Liefermengen aus. Er hat meistens eine bestimmte Zeit zu der er eine bestimmte Filiale beliefert (diese Zeit kann auch mal abweichen. Baustellen, Staus, außerordentliche Lieferungen)
Eine Filiale kriegt ihre Lieferung um 8 Uhr frühs, er kann ja net überall gleichzeitig sein, also bekommt die andere ihre Lieferung eben erst um 17 oder 18 Uhr.
Ja so lange arbeiten die Lieferanten! Fleißige Burschen!
Wenn die Lieferung Dienstag kommt und dann ist ein Shampoo im Angebot und jemand nimmt gleich 2 Palletten mit (JA AUCH DAS GIBT ES! - und dazu noch ohne Vorbestellung so dass echt niemand das vorhersehen konnte) dann ist hald nur noch eine da und die wird dann regulär verkauft, so dann ist die eben Freitag morgen wenn schon viele ihren Wochenendeinkauf erledigen gar aus und um 12 sind die Regale leer. Das Lager hat oft auch nur begrenzt Platz und bei Lebensmitteln ist es ja eh wichtig immer das frischeste im Haus zu haben sonst wird wieder die Behauptung Gammelware in dem Raum gesetzt.

An den Kassen arbeiten meist einige gelernte Fachkräfte und Azubis.
Zu beachten: Die heutige Jugend macht sich nicht viel aus Arbeit, es gefällt ihnen nicht, sie brechen die Ausbildung ab, aber wir brauchen ja wieder Fachkräfte also wird ein neuer Azubi eingestellt.

Es gibt auch Hausfrauen die sich ein kleines Haushaltsgeld durch 400 - Euro Jobs verdienen wollen, die es aber wieder sein lassen müssen, da sie Kinder haben die einfach noch nicht alleine klarkommen was man oft erst spät merkt. Oder Studenten die einen Aushilfsjob im Einzelhandel machen, weil die Arbeitszeiten doch schon recht flexibel sind, sowohl für Schüler als auch die genannten Studenten. Es ist klar dass die auch nicht ewig bleiben, irgendwann müssen sie für Schulabschlüsse, Examen, Prüfungen lernen und machen selbst eine Ausbildung und gehen dann in ihren Wunschberuf. Da ist es logisch dass das Kassenpersonal oft wechselt.

Noch irgendwelche Fragen?

Bezüglich GAMMELFLEISCH- DREISTE BEHAUPTUNG!
Erst aufklären lassen, dann Behauptungen schreiben!

Bei Fragen gerne mir schreiben, ich bin eine GELERNTE Fleischereifachverkäuferin, und brenne darauf, mein Wissen den Unwissenden auf die Netzhaut zu brennen!