1144 Views | 07.07.2014 | 14:53 Uhr
geschrieben von D. Gottschalk

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Gefährlich durch Bodenwischen/ keine frische Ware

Jeden Morgen (ca. 7:30 Uhr) betreten wir den Netto Marken Discount in der Neubrandenburger Oststadt. Jeden Morgen sind die Gänge exrem glatt weil die Putzfrau die Böden mit der Reinigungsmasche säubert.

Ich bin jetzt schon ein paarmal ausgerutscht, auch mit Gehhilfe wird man einfach beiseite gestoßen und durch die nassen Böden rutscht man mehr, als dass man geht.

Außerdem sind die Regale morgens nicht eingeräumt und gammliges Obst und Gemüse (heute Morgen Gurken) werden einem zum vollen Preis verkauft.

An der Kasse bekommt man dann auch noch die Aufforderung, seine Sachen dann doch woanders kaufen zu gehen.

Service oder wenigstens Freundlichkeit? Fehlanzeige!

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Entschuldigung

07.07.2014 | 16:01
von Christian B. | Regelverstoß melden
Normale Menschen gehn auch um diese Zeit nicht einkaufen.

07.07.2014 | 16:50
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-3547973,

Ich gehe jedoch davon aus, das die Putzfrau vergessen hat, die entsprechende Warnschilder aufzustellen.

07.07.2014 | 19:13
von D. Gottschalk | Regelverstoß melden
Also jetzt muss auch ich nochmal etwas dazu schreiben.
Erstens muss ich um diese Uhrzeit einkaufen, weil ich tatsächlich zur arbeitenden Bevölkerung zähle und gern einkaufe, was ich an diesem Tag essen möchte.
Zweitens werden in diesem Markt keine Warnschilder aufgestellt. Und noch vorsichtiger als sowieso schon, kann ich nicht mehr gehen.
In anderen Märkten wird ja auch abends gewischt, warum nicht hier?
Und zu guter Letzt wirbt der Anbieter ja mit außergewöhnlicher Frische, wenn ich diese mal nicht bieten kann muss ich den Kunden gegenüber aber wenigstens Kulanz aufbringen.

Oder ein Mindestmaß an Höflichkeit. .

07.07.2014 | 21:12
von Phönix | Regelverstoß melden
Ich finde die Attacken von ReclaBoxler-3547973 inzwischen unerträglich. Hier bekommt man Fremdscham und fühlt sich genötigt, sich in aller Form bei den Leuten entschuldigen, die völlig zu Unrecht verbal angegriffen werden. Ein ganz großes ENTSCHULDIGUNG!

Gott sei Dank gibt es aber noch genug Menschen mit Manieren.

07.07.2014 | 22:20
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ich kann der BF nicht glauben.
Haben Sie mal die Marktleitung verlangt und das Problem angesprochen?
Wenn Sie mehrfach gestürzt sind, haben Sie Anzeige erstattet?

An andere Schreiber hier, wer vom Discount keine Ahnung hat der sollte auch nicht kommentieren oder mit gefährlichem Halbwissen über Dispositionen wetteifern. Es hat schon seine Gründe warum um 7 Uhr zur Ladenöffnung nicht alle Abteilungen tip top stehen, und das ist nicht die Schuld der Mitarbeiter.

07.07.2014 | 22:22
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ich kann der BF nicht glauben.
Haben Sie mal die Marktleitung verlangt und das Problem angesprochen?
Wenn Sie mehrfach gestürzt sind, haben Sie Anzeige erstattet?

Wer um 7 einkaufen muss? Bitte, reichen die 13-15 Nachfolge Stunden nicht?

08.07.2014 | 00:37
Wer nimmt denn 3547973 noch ernst? Er sorgt mir seinen Beiträgen zur Belustigung der Leser. Irgendeiner muss doch den Clown machen. Und dafür danken wir ihm.

11.07.2014 | 09:31
von Anja Kühl | Regelverstoß melden
Hallo,
ich geh dort auch regelmäßig morgens Richtung halb acht und acht dort einkaufen, so wie einige andere Leute (es sind fast immer die gleichen) auch. Nur habe ich den Vergleich auch zum Netto (ehemals Plus) in Pasewalk. Dort gehts auch mit dem abends wischen und schon alles soweit möglich einräumen und auch abends vernünftig antworten.

Um halb acht bzw acht sind die Böden jeden morgen nass, es laufen dort 4-5 Mitarbeiter rum. Es gibt Nie ein Schild mit dem Hinweis, vorsicht Rutschgefahr! Und muss ich Turnschuh tragen (anstelle von hochhackigen Schuhe) nur weil ich dort mein tägliches Essen und Trinken erwerben möchte. So wie einige andere auch.

Neulich, ich glaube es war der der Tag nach Ostermontag, ging ich wieder einkaufen (ich geh ja auch zur arbeit). Ich wollte Paprika erwerben, hebe die Packung an und es lief das blanke Gärwasser raus. Ich sagte der Mitarbeiterin bescheid (freundlich, höflich und mit ekel im Gesicht), die meinte nur lassen sie einfach liegen ich räum das nachher weg. Die Obstabteilung war dann Tabu für mich, ein anderer Kunde erhielt die gleiche auskunft.

Montags ist das übring meist so mit dem Obst, man lässt es besser sein.

Preise für Obst gibts am Montag erst zu achte halb neun. (Komisch der Laden in Pasewalk schafft das schon eher und das mit 2 Leuten)

Mir fehlt schlicht die Zeit mich bei der Marktleitung zu beschweren.

Und ich erwarte von einem Verkäufer, auch wenn ich miese Laune habe, dass dieser freundlich und höflich ist.

Also die Beschreibungen stimmen.

Es gibt leider wenige Läden die um diese Zeit geöffnet haben (Kaufland dauert mit schlicht zu lange, bis ich den riesigen Laden durchquert habe um an kalten Espresso zu gelangen) und ich fahre eine Stunde zu meiner Arbeit also bei uns haben keine Läden schon um sechs auf.

05.09.2014 | 15:30
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Darf ein Verkäufer nicht auch mal miese Laune haben? Ist ja ein Mensch, und ein Verkäufer und kein Clown!
Alle Märkte kann man nunmal nicht gleichzeitig beliefern! Wie soll das gehen?
Keine Zeit für eine Beschwerde? Hier ist doch auch Zeit, dauert über Netto online auch nicht länger!

Netto Marken-Discount: Vor dem Laden Dreck und Verpackungsm.
Netto Marken-Discount: Arrogante Kassiererin
Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit