Von Hauptzollamt München beantwortete Beschwerde. | 8172 Views | 20.05.2008 | 16:14 Uhr

Hauptzollamt München (GARCHING - HOCHBRÜCK)

Zoll-Beamter muss nichts wissen, um Waren zurück zu halten....!?

Mein Schreiben an das Zollamt Garching vom 03.05.2008, z.Hd. Hr. G. (Diensstellen-Leiter), Betreff: Dienstaufsichtspflichtbeschwerde

Sehr geehrter Herr G.,

Folgenden mir als unmöglich erscheinenden Sachverhalt möchte ich Ihnen hiermit schildern.

Am Fr.den 02.05.2008 suchte ich Ihre Dienststelle auf um eine Sendung aus den USA mit zwei gebrauchten Jacken entgegenzunehmen.

Hierbei handelte es sich zum einen um eine Jacke der Harley-Davidson Co., auch Harley-Davidson Motorclothes genannt!

Schon im ersten Augenschein fiel Ihrer Kollegin Fr. K. auf: Zitat, da steht ja Made in China drauf…worauf ich Ihr erklärte dass H.D. sehr wohl auch im Ausland produzieren lässt,und deswegen selbstverständlich das Herkunfts-Land in diesem Fall China benannt wird aber es sich hier ausdrücklich um ein Original handelt! Des weiteren bot ich an doch bei Harley-Davidson Deutschland,oder einem lokalem H.D. Händler anzurufen,um wenigstens diesen Sachverhalt zu klären..

Fr. K. ignorierte diese Möglichkeit aber kommentarlos,und zog Ihren Kollegen Hr. S. hinzu dem sofort auffiel: Zitat, da ist ja das Logo falsch…! Es muss Ja Harley-Davidson Motor-Bikes heissen, und nicht „Motorclothes“! Daraufhin wollte ich Hr. S. erklären dass die H.D. Co. multiple Logos verwendet, und sinnigerweise Ihre Bekleidungs-Produkte unter einem Adler und der Aufschrift Harley-Davidson Motorclothes vertreibt!

Dass das als allgemein bekannte „Bar&Shield“ Logo mit der Aufschrift Harley-Davidson Motor-Cycles, und nicht Bikes wie Hr. S. völlig ahnungslos behauptet..!!! zum zwecke der Motorrad und Zubehör Vermarktung verwendet wird war ihm völlig einerlei,und entzog sich komplett seiner großen Harley-Kenntnis und so sollte ich mich mit seiner Expertise gefälligst zufrieden geben..!

Ich möchte Sie an dieser Stelle klar und deutlich darauf hinweisen, dass Ihr selbsternannter Harley-Logo Spezialist Hr. S. keinen blassen Schimmer von dieser Materie hat, und auch der Wissensstand der Fr. K diesbezüglich mangelhaft erscheint! Gut.man kann ja nicht alles wissen…aber sich aus seiner Unwissenheit zu flüchten und dann auszusagen: das ist wahrscheinlich gefälscht, ist wohl der Hammer!

Sämtliche Möglichkeiten der Recherche durch Pc oder Klärung durch Anruf bei einem autorisiertem H.D. Händler wurden hier ignoriert und außer acht gelassen bzw. als unwichtig abgetan denn man wusste ja nun eindeutig durch den „Fachmann Hr. S.“ das Logo ist falsch…!?

Wobei sich hier die Frage stellt:Aus welchem Fundus beziehen Ihre Mitarbeiter denn eigentlich Ihre Weisheiten…..???!

Es ist für mich ein unglaublicher Vorfall in dessen verlauf mir meine legitim erworbene Original Ware vorenthalten wurde,und in einem Ausbruch der Hilflosigkeit dann beschlossen wird : dann schicken wir es halt nach Frankfurt zurück….?!

Ich hätte an dieser Stelle auch gerne gewusst weshalb solche Sendungen nicht schon im Vorfeld in Frankfurt durch die Kanzlei Rechtsanwälte Holler begutachtet werden. Dies wäre doch wesentlich einfacher und Kosten sparender! Ganz abgesehen von dem Ärger sich hier mit unfähigen Sachbearbeitern auseinander setzen zu müssen!

Was mich aber völlig befremdet hat war die Art der Behandlung die unmissverständlich erklärte dass meine Argumente sowieso nicht wichtig wären,und weil man es halt nicht besser weiß die Ware erst mal unter Verschluss genommen wird…!?

Im zweiten Fall, der Disney Jacke war es ja fast noch grotesker! Hier stellte Fr.K. sofort tiefsinnig fest: Zitat, da ist ja eine Micky Maus drauf ,die ist ja Markenrechtlich geschützt…

Dass der Hersteller aber eindeutig als die Disney-Studios im Original Etikett ausgewiesen ist,

und diese Jacke aus der Disney-Studio-Editions stammt verbarg sich Fr. K. trotz eingehender Betrachtung vollends..! Auch hier wurde eine klärende Recherche als nicht fördernd erachtet,oder hat man für so etwas gar keine Lust,oder fehlt gar die Zeit..Dann ist es natürlich schon besser oder -angenehmer die Sachen erst mal wieder zurück nach Frankfurt zu schicken, Hauptsache weg mit dem Übel..oder..?

Ja für was sitzen denn diese Leute in Ihrer Dienststelle wenn sie sowieso keine Ahnung haben,und Sie mit solch –mysteriösen- Sendungen vollkommen überfordert sind..

Was machen Sie eigentlich wenn es mal wirklich ein Problem gibt..?

Ich werde diesen Sachverhalt auf gar keinen Fall so stehen lassen, und möchte Ihnen auch nicht vorenthalten dass diese Angelegenheit durch alle uns zur Verfügung stehenden Medien publik gemacht werden wird!

Des Weiteren wird selbstverständlich die oberste Zoll-Behörde im Bund hier um Aufklärung und Offenlegung der gesetzlichen Bestimmungen,sowie über die Qualifikations-Standards der genannten Mitarbeiter in Ihrer Dienststelle zu befragen sein um Missstände und Willkür dieser Art auszuräumen!!

Eine Stellungsname Ihrerseits sowie eine erschöpfende Begründung für das Skandalöse Fehlverhalten Ihrer Mitarbeiter würde mich sehr interessieren!

Bitte teilen Sie mir umgehend die Anschrift Ihrer vorgesetzten Dienststelle mit an die mein Rechtsanwalt die Dienstaufsichtspflichtbeschwerde bezüglich Ihrer Kollegen zu richten hat!

Weitere Rechtliche Schritte bezüglich Regress werde ich mir vorbehalten!

Mit freundlichen Grüssen

P.S. Nachtrag vom 20.05.2008

Herr G. hat es bis heute nicht fertig gebracht auf diesen Schriftsatz zu reagieren..!!

Des weiteren wurde mittlerweile durch die Patent-R.A. Kanzleien Cohausz & Florack in Düsseldorf sowie R.Anwälte Holler in Frankfurt die EINWANDFREIE ORIGINALITÄT der beiden Jacken festgestellt...!!!! mit der Auskunft "Dies hätte man doch gleich erkennen können"

Ich finde diese Offenbarung der Inkompetenz schlichtweg als SKANDALÖS !! und werde Sie natürlich aus aktuellem Grund auf dem laufenden halten!

Meine Forderung an Hauptzollamt München: Sofortige Aushändigung meiner Legitim und Original erworbenen Waren..!

Firma hat geantwortet nach etwa 4 Jahre nach etwa 4 Jahre
26.06.2012 | 04:55
Firmen-Antwort von: Hauptzollamt München
Abteilung: Betreuung

hallo

Bin der Lacatus Constantin aus Romania.

Bin der nachtdienst. zimmer 36 wohnen.

Beschwerde ist gegen das Unternehmen wo ich arbeite.

Pro Aktiv PflegeZentrum.

Ort-Bad Birnbach.

Ich bat um Rechte, aber nicht akzeptiert.

in vertraglichen Arbeit es ist 30 Stunden pro Woche.

Gehalt ist 1075 uberweisung auf konto, und 100e in der Hand, schwarz Geld.

Gehalt pro monat.

Und ich arbeite über 12 Stunden pro Tag.

17-18 uhr abend bis 6-7 uhr Morgen.

und ich lebe hier mit Meine Freundin, wohnen, und essen, sehr winig.

ist eine Tages pflege und nacht pflege, .

in zwei Monaten hatten wir nur einen freien Tag.

Ich arbeite in der Küche.

In Reinigung

Ich mache auch Fahrdienst.

Ich wasche alles hier auch.

bereiten das Frühstück für 12 Personen.

Und Nacht ab 21.00 Uhr:

Windeln wechseln

Lagern alle 3 Stunden.

wohne etwa 10 ältere Menschen.

Ich bin allein in der Nacht.

Sontag 01.07.2012 fahre ich in romania, ich kann nicht mehr.

Die Arbeitgeber sind sehr schlecht.

Es gibt keine qualifizierten Betreuer für diesen Job hier.

ich bin gekommen alls helfer, und nicht alls pfleger oder maschine.

Bitte um hilfe.

20.05.2008 | 17:44
von Sadiman A. | Regelverstoß melden
Und ich dachte bis jetzt immer, diese Beamten sind alle in Berlin versammelt :) Scheinen sich ja einige bis nach Bayern vorgekämpft zu haben. Die Vorgehensweise der Beamten ist symptomatisch für die Entwicklung in diesem Land: eine selbstherrliche Riege von Beamten "herrscht" über den Steuerzahler, der wie ein Vollidiot gemaßregelt wird. Wie gesagt, in Berlin können wir ein Lied davon singen..... Habe schon auf Verlauf verfolgen geklickt, weil mich interessiert, ob sich der Staatsapperat wenigstens zu einer Entschuldigung durchringen kann.

20.05.2008 | 21:02
von Marcus Thielen | Regelverstoß melden
Ehrlich? Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus....wie geil ist das denn?

Tut mir leid für Sie, Herr/Frau Beschwerdeführer, aber das ist sowas von grotesk, dass ich darüber einfach nur lachen kann. Ich kann mich Sadiman A. nur anschließen: Mündige Bürger werden von inkompetenten Wichtigtuern herum kommandiert und schikaniert. Und das Beste ist, dass wir diese Misere auch noch finanzieren.

20.05.2008 | 21:03
Stellenangebot:
Wenn Sie gar nichts können und überhaupt keine Ahnung von nichts haben, dann werden Sie einfach Beamter. Egal ob beim Zoll, auf der Familienkasse, Bezirksamt oder Ordnungsamt...melden Sie sich! Sie werden gebraucht. Wir bieten einen ruhigen Arbeitsplatz, frei von Stress und Kompetenz und großes Mitbestimmungsrecht über Ihre Mitbürger. Klingt doch gut, oder? *lach*

21.05.2008 | 11:39
von Norbert Buchner | Regelverstoß melden
Genau das ist es was unser Land so Lähmt!!
Bürokratissmus, Inkompetenz, Willkür, Erbsenzählerei...
Beamte die unbescholtene Bürger schickanieren, das ist es, was unser Land so einzigartig in der Welt macht!
Ich an Ihrer Stelle würde selbstverständlich auch gegen die Vorgesetzten eine DAB anstrengen!
Lassen Sie sich diese Behandlung nicht gefallen!
160000 Auswanderer pro Jahr, ich würde jedem einzelnen das Bundes-Verdienstkreuz umhängen,wenn sie nicht gerade an Zumwinkel, Pierer und Konsorten vergriffen wären......

13.07.2008 | 23:24
von Roman Lübz | Regelverstoß melden
Das paßt optimal ins Bild. Den ehrlichen Bürger bis zum Wahnsinn quälen, und selbst korrupt bis in die Haarspitzen. Ein Wunder, daß dieses Land trotzdem irgendwie funktioniert.

Bundesnetzagentur für Ele...: Offener Brief an die Bundesnetzagentur
Kultur und Tourismus Mini...: 2 Tage später Ankunft
Bundesnetzagentur für Ele...: Selbst Bundesnetzagentur konnte nicht helfen.
Hauptzollamt Darmstadt: KFZ Steuer