Durch Thrifty Autovermietung gelöste Beschwerde. | 843 Views | 10.08.2014 | 09:56 Uhr
geschrieben von Andre Aust

Thrifty Autovermietung (München)

Angeblicher Schaden nach 5 Monaten

Bestell-/Kundennummer: 776-776358774 / SA 664917

Im Rahmen einer Dienstreise habe ich am 04.02.2014 einen Mietwagen (Skoda Fabia) bei der Autovermietung Thrifty (Buchbinder) am Flughafen München angemietet.

Im Übernahme-Protokoll vom 04.02.2014 wurde bei der Anmietung von einem Mitarbeiter der Autovermietung ein sog. „Bagatellschaden“ am hinteren Stoßfänger vermerkt. (Kundenkopie ist vorhanden).

Am 05.02.2014 habe ich den Mietwagen an der zentralen Mietwagenannahme am Flughafen München ohne Schäden abgegeben.

Dort wurde von einem Mitarbeiter der Firma ARWE Service GmbH der vorhandene (kaum sichtbare) Bagatellschaden als angeblicher Neuschaden deklariert.

Es handelte sich hierbei um einen kleinen kaum sichbaren Punkt (ca. 2 mm) am hinteren Stoßfänger.

Ich habe dem Mitarbeiter der Fa. ARWE Service GmbH darauf hingewiesen, das es sich um einen bekannten "Alt-Schaden" handelt und dieser auch auf dem "Check-In" Protokoll mit zwei Markierungen vermerkt worden ist. Trotzdem habe ich ein automatisiertes "Check-Out" Protokoll erhalten, wo dieser "Punkt" als sog. Neuschaden ausgewiesen wurde.

Nach sofortiger Klärung und Rücksprache mit einem Mitarbeiter der Autovermietung Thrifty wurde mir schließlich schriftlich bestätigt das es sich um einen bekannten Alt-Schaden handelt und der Vorgang für mich somit erledigt sei.

(Check-Out Dokument mit nachträglicher handschriftlicher Erklärung sowie Datum, Unterschrift, Namen des Mitarbeiters und Firmenstempel liegt vor)

Am 02.07.2014 habe ich eine Rechnung über 80,94 Euro von der Autovermietung (Terstappen, Thrifty, Buchbinder) erhalten, dieser Betrag wurde auch sofort von meiner Visa-Kreditkarte eingezogen.

Grundlage ist ein Schadensgutachten der Firma SZU GmbH, welches am 25.06.14 erstellt worden ist. (also nach fast 5 Monaten)

Auf Nachfrage bei Thrifty in München wurden mir 3 unscharfe Digitalfotos per E-Mail gesendet, welche am 05.02.14 ca. 3 Stunden entstanden sind, nachdem ich das Fzg. abgegeben habe. Wie kann ein Gutachten aufgrund drei unscharfer Digitalfotos erstellt werden?

Von Thrifty München kam lediglich der Kommentar, das der Mitarbeiter nicht befugt war mir die Unterschrift und Erklärung zu geben.

Die Zentrale Buchbinder versprach mir eine Prüfung des Falles.

Ich erwarte eine umgehende Rückbuchung des falsch abgebuchten Betragesvon 80,94 Euro

A. Aust

Meine Forderung an Thrifty Autovermietung: 80,94

10.08.2014 | 13:14
von Andre Aust gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde dann über die Terstappen Zentrale in Duisburg zufriedenstellend gelöst

10.08.2014 | 22:42