Von mobilia24.de beantwortete Beschwerde. | 855 Views | 12.07.2014 | 16:41 Uhr
geschrieben von Waldemar Zeitler

mobilia24.de (MORSCHACH)

Mahnungskosten

Ich habe bei Mobilia 24 ein Hochbett gekauft und die Rechnung fristgerecht bezahlt, leider 6 CHF zu wenig, da ich in der Zeile verrutscht bin. Danach erhielt ich promt eine E-Mail von BillPay mit einer Mahnung und 10 CHF Mahngebühr (Für eine E-Mail).

Als ich Mobilia 24 diesbezüglich kontaktierte, war die Dame am Telefon unfreundlich und hat mit belächelt. Die Verantwortung hat Sie auf BillPay abgeschoben und mich auf die AGBs verwiesen. Der Vorgesetzte war natürlich nicht erreichbar und Sie weiss auch nicht, wann er es sein wird, Seriös? Den Kaufvertrag habe ich doch schliesslich mit Mobilia 24 abgeschlossen!

Fazit: Kundenservice nicht vorhanden. Gekaufter Artikel von minderer Qualität (Siehe Bilder: Bohrungen, Lattenrost).

Meine Forderung an mobilia24.de: Seriöse Stellungnahme des Geschäftsführers.

15.07.2014 | 08:43
Firmen-Antwort von: mobilia24.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herr Zeitler

Bezüglich BillPay sind uns leider die Hände gebunden, da Sie
bei Ihrer Bestellung den Zahlungsanbieter BillPay ausgewählt haben.
Bei Zahlungsanbietern, welche Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung anbieten, sei es BillPay, BillSafe oder Klarna,
werden die Forderungen und das Mahnwesen an den Zahlungsanbieter abgetreten.
Somit haben wir als Verkäufer keinen Einfluss auf deren Mahnwesen.

Bei einer Zahlung per Vorauskasse oder Paypal liegt das Mahnwesen in unserer Hand.
In einem Fall wie Ihrem hätten Sie von uns im ersten Schritt eine Benachrichtigung erhalten,
dass der Kaufbetrag nicht vollständig bezahlt wurde und Sie einen Restbetrag noch zu überweisen haben.

Bezüglich des Qualitätsproblems der Lattenrost-Auflageleiste müssen wir die Verantwortung übernehmen.
Das Hochbett ERIK stammt aus unserer eigenen Fabrik. Mittel qualifiziertem Personal und stetigen Schulungen
versuchen wir eine bestmögliche Qualität zu fairen Preisen zu erzielen.
Die außermittige Bohrung der Lattenrost-Auflageleiste kommt vermutlich durch einen Druckabfall des Druckbalkens der Bohrmaschine,
welcher die Auflageleiste fixiert.
Wir werden dieses Problem an das Qualitätsmanagement weiterleiten, sodass in Zukunft auf diese Stelle besser geachtet wird.

Wir können Ihnen anbieten, dass unser Kundendienst Ihnen eine neue Lattenrost-Auflageleiste kostenfrei zusendet.
Wenden Sie sich in diesem Fall an den Kundendienst, dieser wird Ihnen behilflich sein.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
IDIMEX AG

12.07.2014 | 17:05
von True Words | Regelverstoß melden
Ich kann da keine mindere Qualität erkennen.

Und übrigens: Wenn man nicht den vollen Rechnungsbetrag gezahlt hat, ist es ganz legitim das Sie angemahnt werden.

Die "Sache" mit der minderen Qualität hört sich eher als der Versuch an die selbst vergessenen 6 CHF mit niederen Gründen einzufordern.