1177 Views | 10.07.2014 | 11:49 Uhr
geschrieben von Lena Jn

Parfümerie Douglas GmbH (Hamburg)

Völlig falsche Information zur DouglasCard

Ich war vor ca. 3 Monaten in der Filiale in der Mönckebergstraße, um mir meinen Concealer zu kaufen. An der Kasse wurde ich dann von einer echt netten Verkäuferin gefragt, ob ich denn vielleicht mal eine Douglas Card haben möchte. Ich war anfangs skeptisch, weil ich erstmal wissen wollte, ob es sich lohnt. Denn immerhin kostet sie 6€ im Jahr. OKAY, ist echt nicht viel Geld, aber Geld ist Geld.

Sie erzählte mir mit nicht aufhörender Begeisterung, dass ich jeden Monat hochwertige Geschenke kriegen würde, sehr oft im Jahr Gutscheine über 10%, zum Geburtstag Geschenke und Gutscheine, und ich könne an sämtlichen Seminaren teilnehmen, an denen gewöhnlich nur Mitarbeiter und make up Artists teilnehmen können und ich würde ja monatlich Prospekte und Magazine mit Auskunft darüber bekommen. Ich war natürlich sofort begeistert und orderte so eine Karte noch vor Ort.

Jetzt habe ich diese schöne Karte seit drei Monaten und habe außer einem Make-up Entferner von Douglas Eigenmarke, den ich direkt vor Ort bekam, als ich alles ausfüllte und unterschrieb, NICHTS bekommen. Weder Prospekte, noch irgendwelche Geschenke, kein Magazin, keine Infos, gar nichts.

Als ich dann in einer anderen Filiale einkaufen war, wurde mir erstmal erzählt, dass das totaler quatsch sei, ich an keinen Seminaren einfach mal eben teilnehmen kann und auch nicht immer Geschenke kriege und nur 2-3 mal im Jahr Gutscheine.

Sorry, aber ich komme mir so verschaukelt vor! Ich war immer gerne bei Douglas, obwohl ich schon oft von Angestellten angezickt oder abgemustert wurde, aber jetzt geht das ein bisschen zu weit. Aber wenn eine ausgelernte Verkäuferin keine Ahnung hat und drauf los redet ohne Ahnung und mich belügt, ist auch irgendwann Schluss mit lustig.

Schönen Tag

Meine Forderung an Parfümerie Douglas GmbH: Stellungnahme

23.12.2014 | 21:17
von Holly Hunter | Regelverstoß melden
Die Verkäuferinnen erhalten 6,50 Euro Provision, wenn sie dir eine Douglas-Karte samt deiner Email-Adresse aufschwatzen können. Wenn du deine Email nicht angibst, gibt es einen Euro Abzug. Und dann sitzt du auf etwas, das dich Geld kostet und keinen Nutzen hat. Gernervt und gemustert in bezug auf Bereitschaft, Geld da zu lassen wirst du, weil die Verkäuferinnen Provision erhalten. Jeden Morgen werden bei einer Mitarbeiterbesprechung die Umsätze des Vortages für die verschiedenen Bereiche (also Chanel, Dior, MAC, Benefit usw.) verlesen.

Die Arbeitsatmosphäre ist in etwa wie bei den Schlecker-Frauen.
Also mit Mobbing von seiten der Bezirksleitung und Fertigmachen vor versammelter Kundschaft. Es sind sehr einfache Gemüter, die dort für Niedriglohn arbeiten. Da gibt es kein "Benimm", insbesondere nicht von den Leuten, die Karriere machen wollen. Die setzen auf Druck und Schikane zur Leistungssteigerung.
Wer sich nichts gefallen lässt und auf anständigen Umgang Wert legt, fliegt raus.Es sind schon Leute raus geflogen, weil sie beim Geschenke-Verpacken zwei Tesa-Stücke statt einem benutzt haben.
Mit Proben ist man auch geizig, selbst bei hoher Einkaufssumme. Dabei sind die Schubladen immer voll. Das geht nach Sympathie.
Kein Wunder, wenn das Personal durch den ständigen Psycho-Druck unfreundlich rüberkommt.
Kauft besser woanders oder online!