Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 373 Views | 12.07.2014 | 18:36 Uhr

Telco-Tec (Berlin)

6 TVs wochenlang nicht geliefert, keine Reaktion nach Stornierung

Bestellung von sechs TVs für unser Gästehaus bei Telco-Tec (Galliardo AG) am 5.6.2014 und gleichzeitig Vorkasse i. H.v. 1.133,94€. Noch am selben Tag folgende Email: Ihre bestellten Artikel wurden im Zentrallager / EU Zwischenlager koordiniert und nach Berlin geroutet und befinden sich somit in der Zulieferung an das für Ihre Zustellanschrift zuständige Auslieferungslager (Lager Berlin Tempelhof).

Danach mehrfach angerufen, wo Ware bleibt, jedes Mal mit einem anderen Lieferdatum vertröstet. Keine Antwort mehr auf Email und Widerruf (mit Kontoangabe für Rückerstattung des Betrags). Heute ist der 12.7. Drohung mit Anwalt, wieder keine Reaktion. Müssen wir wirklich den Anwalt einschalten, oder gibt es Hoffnung, dass der hier im Forum bereits berüchtigte Verein Telco-Tec alias Galliardo AG zumindest den Betrag zurück überweist?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Meine Forderung an Telco-Tec: 1.133,94€ (per Vorkasse überwiesener Betrag)

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
30.08.2014 | 12:31
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr G.

Ihre Ware sollte mit leichter Verzögerung zugestellt werden. Sie haben die Annahme verweigert und die Ware ging wieder in das Ausliefrungslager zurück.

Daraufhin wurde die Bestellung storniert.

Die Rückzahlung wird angewiesen.

telco- tec.com ist eine Plattform um Waren online zu verkaufen.

Die Galliardo AG ist hier reiner Zahlungsanbieter und ist zuständig für Zahlungsein- und ausgänge.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

23.08.2014 | 19:47
von ReclaBoxler-1173534 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider bisher nichts passiert, warten noch immer auf das Geld.

30.08.2014 | 13:52
Vielen Dank Herr/Frau Driesch. Sie schrieben, dass das Geld laut gültigem EU-Recht binnen 14 Tagen rückerstattet sein müssen, ich warte mittlerweile länger als 8 Wochen! Was sagen Sie dazu? Wir hatten frühzeitig storniert, haben jeweils Bestätigungen erhalten, es geht mir um die Erstattung und schon lange nicht mehr um die Lieferung der Ware.

Gruß

02.09.2014 | 21:38

04.09.2014 | 17:19
von ReclaBoxler-1173534 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am Dienstag eine Email von Telcotec erhalten, das Geld ist bereits auf unserem Firmenkonto.