Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 520 Views | 20.07.2014 | 20:55 Uhr

ADAC e. V. (München)

Nehmen Kündigung nicht an

Am 24.06.14 kündigte ich per Mail bei ADAC. Eine Eingangsbestätigung (automatische Antwort) kam zurück, bis heute wurde jedoch überhaupt nicht geantwortet. Der Service kriegt es nicht auf die Reihe, eine Erinnerung zu schicken und schickt eine Rechnung. Als ich es dann kündige, will anscheinend keiner meine Kündigung sehen.

Habe am 15.7. die Kündigung nochmal 5 mal verschickt, mit einer Anmerkung, dass ich endlich eine Antwort haben will. Jedes mal eine automatische Antwort bekommen. Sollte demnächst eine Mahnung wegen nicht bezahlter Rechnung kommen, dann lache ich, dass sie für so was Zeit haben, aber nicht um Kündigungen zu bearbeiten. Fail.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine ADAC Mitgliedschaft (Nr. 418834897). Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung zu. Vor einem Jahr bekam ich die kostenlose young generation ADAC Karte kostenlos zum Ausprobieren. Mir wurde gesagt, es läuft automatisch ab und ich kann es, wenn Interesse vorhanden, verlängern. Heute bekam ich eine Rechnung - obwohl ich kein Interesse habe, da weder Auto noch Führerschein vorhanden. Nach einem kurzen Telefonat mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen wurde mir mitgeteilt, dass ich einfach kündigen soll und erwähnen, dass ich kein Erinnerungsschreiben davor bekommen habe (da es tatsächlich so ist, sonst würde eine fristgerechte Kündigung erfolgen).

Mit freundlichen Grüßen"

Meine Forderung an ADAC e. V.: Schriftliche Bestätigung der Kündigung

20.07.2014 | 21:13
von ReclaBoxler-3340634 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.07.2014 | 09:04

21.07.2014 | 09:04
Dieser Fall ist gelöst. Habe kurz nach der Beschwerde eine Bestätigung erhalten.