Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 605 Views | 18.07.2014 | 12:31 Uhr
geschrieben von Ersin Kaba

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Rechnung von Vodafone, obwohl der Vertrag bereits storniert war?

Bestell-/Kundennummer: 9731727 & 9731728

Ich hatte am 05.07.2014 jeweils für meine Frau und mich bei preis24.de ein iPhone 5 s und ein Samsung Galaxy S5 mit dem Tarif "Vodafone Red XS + Mobile Data 7,2 light" bestellt. Diesen hatte ich jeweils jedoch innerhalb der gesetzlichen Frist widerrufen; den meiner Frau am 07.07.2014 und meinen am 14.07.2014.

Ich habe auch ziemlich schnell eine Bestätigung von preis24.de erhalten. Worüber meine Frau und ich jedoch ziemlich empört sind, ist, dass meine Frau und ich vorhin von Vodafone eine Online-Rechnung erhalten haben, in der steht, dass wir jeweils 93,96€ zahlen müssen! Wir sehen es nicht ein, die Kosten für einen Vertrag zu zahlen, den wir nie in Anspruch genommen haben! Zudem haben wir vor Kurzem auch von der preis24.de Logistik (preis24 spider monkey einsamobile.de) eine E-mail erhalten, in der steht, dass sie die Bestellung stornieren mussten, weil wir ihnen die erforderlichen Unterlagen nicht zugeschickt haben. Die Frage ist aber, warum sollten wir denn jegliche Unterlagen schicken, wenn wir bereits vorher die Verträge widerrufen bzw. storniert haben? So langsam nervt mich das! Am Wochenende bin ich im Urlaub (im Ausland) und möchte das hier einfach mal schnellstmöglich geklärt und beseitigt haben!
Meine Forderung an preis24.de GmbH: Ich möchte die 187,92€ (93,96€ jwls.) und die 39€ (einmalige Kosten wegen iPhone 5 s) zurückhaben! Ich möchte dies nicht nur hier, sondern auch per E-Mail bestätigt haben!

18.07.2014 | 12:31
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Hallo,

wir haben uns die beiden Anträge angesehen.

9731727: Hier wurde die Gerätezuzahlung durch Sie nicht geleistet, insofern können wir leider auch nichts zurückbuchen.

9731728: Hier wurde Ihrer Kreditkarte bereits am 16.07.14 ein Betrag von 39,00 Euro gutgeschrieben.

Wir bestätigen, dass beide Anträge storniert sind. Sollte Vodafone Geld einziehen, wird es Ihnen natürlich erstattet.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team