Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 506 Views | 21.07.2014 | 13:51 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Gratis Smartphone ist gar nicht gratis?

Sehr geehrte Damen und Herren

Eine Erreichbarkeit der Kundenhotline von Preis24 zwecks Klärung des Sachverhaltes ist leider nicht gegeben. Ich hoffe das mein Anliegen auf diesem Wege geklärt werden kann.

Über Preis24 wurde ein Vertrag beim Netzanbieter O2 geschlossen, inkl. suggeriertem gratis Smartphone (O2 Blue all in L inkl. my Handy, Monatsgesamtpreis in Höhe von 39,99 Euro). Nach Vertragsabschluss über Preis24 erhielt ich eine Auflistung seitens Preis24 über 39,99 Euro (Hardware 0,00 Euro) und kurze Zeit später eine Rechnungsaufstellung seitens O2 über eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 39,99 Euro + 27,50 Euro monatliche Kosten für das Gerät selbst. In der Auflistung seitens O2 geht hervor, dass eine Rabattierung in Höhe von 27,50 Euro auf die Grundgebühr erfolgt. Für das Gerät welches ihrerseits als - Gratis -angeboten wird, wurde bereits die Abbuchung der 1. Rate nach O2 Ratenplan seitens O2 vorgenommen. Somit ist es für mich nicht gratis und ich möchte Sie bitten den Sachverhalt zu klären/aufzuklären (detaillierte Kosten etc.)

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Gratis Smartphone - Klärung des Sachverhaltes

21.07.2014 | 13:51
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Hallo,

selbstverständlich ist das Smartphone gratis. o2 schickt lediglich eine Gerätekostenübersicht. Dies ist keine Rechnung. Der von Ihnen gewählte Tarif kostet 39,99 Euro monatlich. Weitere Kosten entstehen nicht.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

21.07.2014 | 14:11
Guten Tag

Das ist so leider nicht richtig, denn O2 berechnet für das Gerät 27,50 Euro, welche über 24 Monate mtl. gezahlt werden müssen und auch bereits eingezogen wurden. Somit ist das Gerät nicht kostenfrei.
Ich bitte Sie nochmals um konkrete Klärung des Sachverhalts und nicht um eine standartisierte vorgefertigte Antwort.

19.08.2014 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden