475 Views | 11.08.2014 | 10:39 Uhr
geschrieben von Paul Fröhlich

DevilTech - High Performance Systems (Sangerhausen)

Ware wird nicht geliefert - Vorsicht

Habe im August 2013 einen Fragbook bestellt bei Deviltech. Die Ware wurde bezahlt und ich bekam eine Email, dass es aufgrund Lieferschwierigkeiten, das Fragbook später ausgeliefert worden würde.

2 Monate später im Oktober, stornierte ich die Bestellung, nachdem ich immer wieder hinweg getröstet worden bin.

Telefonisch kaum zu erreichen und Emails werden sporadisch beanwortet.

Der angebliche Geschäftsführer S. telefonisch meist nicht zu sprechen. Begründungen sind meist Auswärtsdienst, Krank, Urlaub oder die neuste Ausrede war Krankenhaus.

Also ging es mir zu weit und wollte mein Geld zurück. Dies passierte ebenfalls nicht und somit zog ich einen Anwalt hinzu.

Auch auf die Anwaltsschreiben (Einschreiben) folgten keine Antworten.

Im April nach mehrmaligen auffordern der Rücküberweisung des Geldes, bin ich vor Gericht gegangen. Herr Stefan Rieb erschien nicht vor Gericht und somit wurde ein Versäumnisurteil verhängt.

Jetzt wurde der fällige Betrag von 1500 gepfändet vom Geschäftskonto Deviltechs.

TL; DR

-August 2013 laptop bestellt & bezahlt

-Oktober 2013 storniert

-kein Telefon oder Emailkontakt mehr

-im April 2014 ging das vor Gericht (Stefan rieb erschien nicht)

-Juli 2014 Pfändung Geschäftskonto Deviltech

-Ende Juli 2014 Geld zurück erhalten

Fazit: Nach Fast 1 Jahr mit Falschaussagen und versprechnungen habe ich mein Geld durch Gerichtliche Pfändung erhalten.

Meiner Meinung nach ist die Firma Deviltech nicht zahlungsfähig. Ihre Internetpräsenz ( www.deviltech.de ) und ihre Facebook Seite wird nach wie vor aktuell gehalten. Somit gehen wahrscheinlich neue Bestellungen ein und sie können weiterhin alte Rechnung damit begleichen (was sie freiweilig nicht machen sondern nur über eine gerichtliche Pfändung).

Das Forum auf ihrer Internetpräsenz ist deaktiviert und auf der Facebook Seite werden Kommentare die auf den Betrugsmasche anspielen, gelöscht.

Meine Forderung an DevilTech - High Performance Systems: 1500€