580 Views | 28.07.2014 | 16:09 Uhr
geschrieben von Matthias Schaber

diagonal inkasso gmbh (Buchholz)

NACHFORDERUNG mit "Geständnis"

Bestell-/Kundennummer: MI3117804990

Wir Sind bei der Telekom als DSL Anbieter.

Diese Buchten die Rechnung eines Drittanbieters allerdings mit einem falschen Betrag ab.

Die Rechnung wurde daraufhin von der Bank zurückgewiesen.

Die Stornierung der fehlerhaften Rechnung wie die Mahngebühren erfolgte, dennoch mussten wir nun die Zahlung an den Drittanbier mit um Kosten zahlen. Wir überwiesen den Differenzbetrag umgehend.

Heute kam das Schreiben: Im Anhang

NACHFORDERUNGE DER INKASSO GEBÜHREN!

Unten aufgelistet: WIR WEISEN DARAFHIN DAS SIE DURCH DIE ZAHLUNG DIE FORDERUNG BEREITS ANERKANT HABEN!

Unverschämt, die Gebühren wurden Aktuell erst erhoben, und die Eigentliche Rechnung wurde Bereits Beglichen!

Wie Kann ich eine Forderung mit neue kosten die noch nicht mal Entstanden sind anerkennen, wenn ich eine Rechnung zahle bevor sich das Inkasso einschaltet?

Meine Forderung an diagonal inkasso gmbh: Stornierung der Fragwürdigen Forderung

28.07.2014 | 17:20
von Matthias Schaber | Regelverstoß melden
Wir Liesen ur den Rechnungsbetrag auf den Konto, so machen wir das Immer und Biss jetzt hat das immer Gepast, Dar die Abbuchung höer war wie Angekundigt ging die Lastschrift zurück.

Der Hammer die Gebühren wurden in Nachhinein verlangt (Inkasso)

28.07.2014 | 17:40
von Matthias Schaber | Regelverstoß melden
Naja ich rede nur von den Inkasso gebühren, Die Differenz wurde Bezahlt, und somit wäre die Forderung die ausgelistet ist 17,49 Euro.
Beglichen, Das war die Ganze Zahlung.
Und somit unnötig das das Inkasso tätig wird.
Desweitern wurden die Kosten jetzt zum 1. Mahl genannt, bislang kahm keine Post mehr von niemanden in dieser Angelegenheit.
Die Zahlung muss laut. Dem Schreiben auch gebucht worden sein: WIR NEHMEN BEZUG AUF IHR LETZTES SCHREIBEN ODER IHRE LETZTE ZAHLUNG.
Dar wir noch nie etwas erhalten haben, oder noch nie außer einer Zahlung etwas gemacht haben kann somit nur die Zahlung von 17,49 Euro Gemeint sein, wieso sind die Gebühren nicht ausgelistet?
Und die Zahlung wurde lange vor diesem Schreiben Getätigt.

28.07.2014 | 17:51
von Matthias Schaber | Regelverstoß melden
Ich habe mich womöglich auch etwas blöd ausgedrückt, Die Forderung der eigentlichen Rechnung wurde an die Telekom überwiesen und Bezahlt (Sofort nach gescheiterter Abbuchung), die Mahnkosten waren die 17, 49 €Diese wurden an den Drittanbieter überwiesen, somit ist der Forderungstand 0,00 €Daher ist es auch nicht nachvollziehbar, wieso das Inkasso nachträglich einzieht. Zumal dies wie gesagt der 1. Brief von dem Inkasso war, und diese aber meinen nur durch deren einschalten wäre eine Zahlung getätigt worden. Die Unkosten der Telekom haben wir auf Grund dessen dass Die Telekom einen Fehler Gemacht hat mit den Beträgen wieder erstattet bekommen.