Durch E-maxx gelöste Beschwerde. | 691 Views | 30.07.2014 | 20:05 Uhr

E-maxx GmbH (Frankfurt)

Lockangebot von emax-ffm

Bestell-/Kundennummer: Bestellung Nr: 607864

Hallo!

Ist (noch) keine richtige Beschwerde, vielmehr ein Hinweis: nachdem ich ein sehr attraktives Angebot von emax-ffm (auf Google) angeklickt habe, konnte ich den gesamten Bestellprozess durchlaufen und freute mich schon, ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben (Sony DSC-RX 10 für 818 statt 858 EUR). Bis ich auf meine Bestellung hin nicht nur eine Mail-Bestätigung bekam, sondern gleich danach folgende Fehlermeldung des Mailservers:

------------------------------------------------------------------------

This is the mail system at host mail1.5hosting.com. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The mail system Reporting-MTA: dns; mail1.5hosting.com X-Postfix-Queue-ID: 6DF8081B9E X-Postfix-Sender: rfc822; mgschmidt spider monkey freenet.de Arrival-Date: Sun, 27 Jul 2014 15:49:15 +0200 (CEST) Final-Recipient: rfc822; support spider monkey e-maxx-ffm.de Action: failed Status: 5.1.1 Remote-MTA: dns; 10.0.0. 11 Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 -------------------------------------------------------------------------

Daraufhin wurde ich stutzig und habe NICHTS überwiesen, sondern eine Mail an support spider monkey emax-ffm.de geschrieben, in der ich auf den Fehler hinwies und um eine Bestätigung des Bestelleingangs bat. Die kam leider auch heute nicht an, worauf ich die Bestellung online widerrufen habe. Ergebnis: die gleiche Fehlermeldung des Mailsystems.

Auf derartige Firmen kann ich jedenfalls getrost verzichten. Und vielleicht der ein oder andere auch.

Freundliche Grüße
von

Martin

Meine Forderung an E-maxx GmbH: Seriöse Bestellabwicklung

16.08.2014 | 11:53
von Martin-G-S gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E-MAXX hatte sich am darauffolgenden Dienstag dann doch gemeldet, sich entschuldiigt und die Bestellung bestätigt. Inzwischen hatte ich diese jedoch widerrufen, was klaglos anerkannt wurde.