Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 292 Views | 01.08.2014 | 17:12 Uhr
geschrieben von Jens Lohmann

Telco-Tec (Berlin)

Keine Lieferung und keine Rückerstattung trotz Vorkasse

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 311304

Am 12.06.14 einen Scanner für 1.108,89 Euro bestellt. Sofort per Kreditkarte im Voraus bezahlt. Der Artikel war im Shop als sofort Lieferbar eingepflegt.

Nach 3 Wochen habe ich angefangen in unzähligen Mails die Lieferung anzumahnen. Nach vier Wochen habe ich um Stornierung und Rückzahlung des Geldes gebeten.

Außer unzähligen Vertröstungen habe ich ich nichts erhalten. Schon vor Wochen sollte eine Rückzahlung eingeleitet werden. Auch das ist nicht erfolgt.

Alle Geschädigten sollten umgehend Strafanzeige bei der nächsten Polizei erstatten - nur so kann man dieser Firma das Handwerk legen. Es handelt sich um vorsätzliches Handeln des Händlers. Hier wird mit dem Geld der Kunden über Monate gearbeitet und absichtlich mit Hinhaltetaktiken die Erstattung herausgezögert. Rückerstattungen bei seriösen Unternehmen dauern maximal 2-3 Werktage.

Meine Forderung an Telco-Tec: Erstattung der Vorauszahlung in Höhe von 1.108.89 Euro

28.08.2014 | 14:41
Firmen-Antwort von: Telco-Tec
Abteilung: Leitung Escalations

Sehr geehrter Herr L.

mit Befremden haben wir Ihre Bewertung auf ReclaBox gelesen. Die Bestellung der Ware erfolgte am 12.6.2014- die Lieferzeiten waren bei Abgabe Ihrer Bestellung ausgewiesen. Weiterhin hätten Sie diese auf unserer Webseite ersehen können. Mit Datum vom 9.7.2014 kontaktierten Sie unseren Kundenservice, drohten direkt mit Betrugsanzeige und Verbraucherschutz obwohl die ersichtliche Lieferzeit noch nicht ansatzweise erreicht war. Die Bestellung wurde im weiteren Verlauf, am 9.7.2014 storniert. Erstattungen aus stornierten Bestellungen erfolgen innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen auf die ursprüngliche Zahlungsquelle. Da Sie den Betrag jedoch zwischenzeitlich bereits bei Ihrem Kreditkartenunternehmen zurückgefordert haben und auch erhielten ist uns eine weitere Erstattung nicht möglich da Sie den Betrag sonst doppelt hätten. Wie Sie ersehen können handelt es sich hier keinesfalls um Wochen bis Erstattungen vorgenommen werden und wir bitten Sie, sich mit der aktuellen Rechtsprechung zu befassen bevor Sie solche Kommentare hinterlassen.

M. Driesch

Escalations Telco- Tec

22.08.2014 | 17:22
von Jens Lohmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz einfache Lösung. Bei Bezahlung mit Kreditkarte gibt es eine Versicherung. Einfach bei der Bank melden, alle Unterlagen mitbringen und die Kartengesellschaft zahlt einem den kompletten Betrag zurück.