510 Views | 04.08.2014 | 12:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6441943

E.DIS AG (Fürstenwalde)

EDIS sperrt einfach Standardlastprofil/Haushaltsstrom für Zähler

Bestell-/Kundennummer: EON EVD

1. Ich war vor 1/2 Jahr von Extraenergie zu EVD gewechselt, weil günstiger. Extraenergie und EVD haben die selben AGB. Jetzt erhielt ich plötzlich eine Kündigung.

2. Drei Tage vor dem nun unerwarteten Kündigungstermin bei EVD schickt mir mein Grundversorger eon unbestellt einen neuen, teuren Vertrag zum 6-fachen Preis, der nun für "Heizungsstrom" sein soll.

3. Ich rufe eon an, was das soll. Die meinten, mein Lieferant hat den Stromliefervertrag abgemeldet. Ich solle da nachhaken.

4. Ich rufe EVD, meinen Lieferanten, an. Die meinten, mein Netzbetreiber EDIS hätte mitgeteilt, dass ich nicht den AGB-konformen Haushaltsstrom beziehe sondern damit heize. Anmerkung: Was nicht stimmt.

4a. EDIS antwortete nicht auf meine schriftliche Anfrage, was der Quatsch solle. Der Schuldige ist so nicht ermittelbar. Telefonisch gaben Sie mir recht. Mehr passierte nicht.

5. Daher wurde mir von EVD meinem Haushaltsstromanbieter per Email gekündigt.

6. Ich heize jedoch elektrisch über einen ganz anderen Zähler. Dafür habe ich auch extra einen Heizstromvertrag mit anderem Anbieter.

Bisher hatte alles toll funktioniert. Nun scheint der falsche Mann am falschen Ort den Knopf gedrückt zu haben.

Meine Forderung an E.DIS AG: Wiederzulassung meines Zählers für Haushaltsstrom

08.08.2014 | 17:09

08.08.2014 | 17:09
von ReclaBoxler-6441943 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, EVD hat den Stromvertrag weiter abgemeldet.

15.08.2014 | 18:32
von ReclaBoxler-6441943 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst. Noch nicht gelöst. Noch nicht gelöst. Noch nicht gelöst. Noch nicht gelöst.

16.08.2014 | 09:46

22.08.2014 | 10:30

22.08.2014 | 10:31
von ReclaBoxler-6441943 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geht jetzt voran. EDIS hat Problem erkannt, jetzt kommt es auf die involvierten Lieferanten an.

06.09.2014 | 15:52

01.09.2018 | 17:43
von ReclaBoxler-6441943 | Regelverstoß melden
Wollte EVD wohl die Boni sparen?