Von Autohaus Weber beantwortete Beschwerde. | 7015 Views | 06.08.2014 | 09:05 Uhr
geschrieben von Momo Allaoui

Autohaus Weber

Abgezockt von Autohaus Weber

• Hallo zusammen,
  • ich habe im Mai 2012 ein Toyota Previa bei Autohaus Weber gekauft mit 24 Monate Garantiedauer + Die Gewährleistung!
  • Schon nach 3 Wochen tauchten die ersten Probleme auf, Querlenker musste erneuert werden, Spureinstellung musste nach weiteren 4 Wochen gemacht werden plus die reifen erneuert werden, nach gute 3 Monate konnte ich den Bremspedal durchtreten wieder musste der Wagen in die fachwerkstatt von Autohaus Weber, weitere Wochen später sprang der Wagen Morgens nicht mehr an, Batterie musste gewechselt werden. Wochen später ist mir der Wagen Richtung zum meiner Arbeitsstelle stehen geblieben und musste von ADAC abgeschleppt werden zu Autohaus Weber.
  • Der Meister Hr. Ziegler sagte zu mir nach 3 Stunden es wäre alles in Ordnung und könnte den Wagen wieder mitnehmen, es wäre nur ein Filter der es verursacht hat, 2 Tage später passierte mir das gleiche auf dem weg zur Arbeit musste natürlich wieder ein Tag Urlaub nehmen, und es war jetzt nicht ein Filter sondern der Turbolader. Schön und gut aber was ganz schlimm ist kommt jetzt! die Inspektion war jetzt fällig und musste natürlich gemacht werden was auch gut gewesen wäre, Weill wir mit unseren 4 Kinder ein Wochenende Urlaub machen Wollten in Frankreich.
  • nach der Inspektion sind wir 3 Tage später los gefahren. Nach gute 280 Kilometer fing der Wagen an nicht zu ziehen, dann zieht er wieder dann nicht kommt keinen Berg hoch und ich zuckel mit 70-80 Km auf der Autobahn, habe dann mal angehalten um nach Wasser und öl nach zu schauen und mich traf ein Pferd, musste ca. 1,5 Liter Öl nach füllen:-( weitere 100 Kilometer wieder 1 Liter nach füllen. das war es mit unseren Urlaub wir sind dann direkt nach Richtung Deutschland gefahren oder besser gesagt Richtung Autohaus Weber. bis zum Ziel zum Autohaus Weber hatte ich 4 Liter Öl nachfüllen müssen. Die Diagnose von Hr. Ziegler war, wir haben jetzt denn Wagen 2 Tage getestet und es ist alles in Ordnung mit dem Wagen und Sie können den wieder mitnehmen, ich war fassungslos und bin damit natürlich nachhause gefahren.
  • BESCHWERDEN GESUCHT
  • 1 Woche später sind Wir ca. 200 km damit gefahren und ich habe wieder 1.5 Liter nach füllen müssen, hab natürlich den Wagen direkt zum Großen Meister Hr. Ziegler gebracht und musste ihn erst mal da lassen. es hat genau 3 Wochen gedauert bis ich einem Anruf bekam und mir mitgeteilt worden ist dass der Motor einen Kolbenfresser hat? Fazit ist. Hr. Ziegler teilte mir mit es wäre halb so schlimm da ich eine Garantie habe würde es darüber laufen:-)) dann Kamm der Knaller nach 2 Tagen später. ich bekam ein Anruf auf der Arbeit von Hr. Ziegler und teilte mir mit das er sich mit der Geschäftsleitung abgesprochen hätte und die der Meinung sind das es mein verschulden wäre und ich die kosten selber tragen muss. Ich bin fast umgefallen vom Stuhl. seit dem steht der Wagen seit Mai 2013 bei Autohaus Weber auf dem Hof und gammelt vor sich hin während ich drauf warte das eine Entscheidung vom Gericht kommt, und wir mit unseren 4 Kinder ohne wagen da stehen-
Meine Forderung an Autohaus Weber: Erstattung oder reparatur oder ein ersatzwagen

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
22.08.2014 | 17:18
Firmen-Antwort von: Autohaus Weber
Abteilung: Vertrieb

Sehr geehrter Herr Allaoui,

wir können nachvollziehen, dass es sich für Sie um eine unangenehme und ärgerliche Situation handelt. Wir werden uns dennoch in einem anonymen Internetforum nicht detailliert zum Sachverhalt äußern.

Auf Ihr Veranlassen hin wurde ein anhängiges Gerichtsverfahren eingeleitet. Das Fahrzeug wurde, wie Sie wissen, bereits von einem Sachverständigen begutachtet. Die Entscheidung des Gerichtes steht noch aus.

Auf weitere Stellungnahmen werden wir verzichten und verbleiben

mit freundlichen Grüssen

Autohaus Weber

13.08.2014 | 11:06

13.08.2014 | 14:44
von Momo Allaoui noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wahrscheinlich werden Sie das einfach ignorieren. So haben die das auch in der Vergangenheit gemacht.

14.08.2014 | 17:18

15.08.2014 | 12:33
von Momo Allaoui noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie bereits erwähnt, kunde ist nur gut wenn er sein Geld bei denn da lässt!

16.08.2014 | 16:03

16.08.2014 | 16:17
von Momo Allaoui noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wer sagt denn das ich kein Anwalt habe? Ich habe ein Anwalt und wir sind bei Selbständiges Beweisverfahren das ganze dauert mir zu lange.Es sind schon 1,5 Jahre wo ich ohne Auto da stehe mit denn Kinder. mir wäre es viel lieber wenn mal etwas kolanz von Autohaus kommen würde.

21.08.2014 | 17:33
von Sallahdin Schmidt | Regelverstoß melden
Lassen sie nicht locker! Die meinen die können nur Geld kassieren sobald was von dem will machen die dicht. Ich habe vor 9 Jahren die gleiche Erfahrung gemacht. Mein Fehler war das ich nix unternommen habe. Viel glück!

25.08.2014 | 23:48
von Momo Allaoui noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Autohaus Weber schreibt dass es auf mein Veranlassen hin ein anhängiges Gerichtsverfahren eingeleitet wurde. Klar wurde es auf mein Veranlassen eingeleitet, sollte ich einfach die Füße still halten. In dem einfach mir unterstellt wird das es mein verschulden ist und die Garantie nicht greift? Haben die sich mal gefragt warum der Wagen nach der Inspektion auf einmal das öl Problem hat? etwas merkwürdig oder. Merkwürdigg ist doch auch das die erst nach 5 Wochen rausgefunden haben das der Motor ein Kolbenfresser hat. Wobei der wagen ständig von den Probe gefahren wurde auf der Autobahn, um auf öl Verlust zu testen. Nach 5 Wochen heißt es Sie haben ein Kolbenfresser.

04.09.2014 | 09:50
von Momo Allaoui noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch nicht getan. Werde euch auch über die Entscheidung vom Gericht berichten.

11.09.2014 | 10:09
von Momo Allaoui noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immerhin habe ich heute Post von mein Anwalt bekommen das am 11.12. das Landgericht Münster ein Beweistermin anberaumt hat. Hoffe dass ich da zu meinem Recht komme.

Ps. Werde euch auf jedenfall berichten wie es ausgegangen ist.

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel