Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 535 Views | 05.08.2014 | 20:54 Uhr
geschrieben von Timo Stöpfel

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Kundenservice gleich null

Bestell-/Kundennummer: Autrag Nr. 5747515

Am 5.3.2014 haben wir bei Möbel Inhofer in Senden ein Boxspringbett gekauft. Die Beratung war hervorragend. Die Lieferzeit wurde mit 8-10 Wochen angegeben. Da wir zu diesem Zeitpunkt umgezogen sind, haben wir gehofft, dass unser neues Bett zum Einzugstermin kommt und wir unser Altes entsorgt haben.

Doch wir hörten nichts mehr von Inhofer (obwohl wir die Hälfte des Betrags angezahlt haben). Auf Nachfrage von uns wurde uns zugesagt, dass der neue Liefertermin sich um zwei Wochen verspätet. Dies wurde noch zwei Mal so gemacht!

Der endgültige Liefertermin war dann der 28.7.2014!

Sage und schreibe 20 Wochen später wurde unser Bett geliefert. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir auf dem Sofa oder auf Luftmatratzen geschlafen.

Wir haben dann das Bett den Monteuren vollständig bezahlt und gehofft, dass nun alles gut wäre. Doch dem war leider nicht so. Wir bemerkten, dass das Bett unvollständig war.

Nach Anruf beim Kundenservice von Möbel Inhofer wurde uns zugesichert, dass das fehlende Teil innerhalb von 14 Tagen bei uns sein werde. Vorsichtshalber habe ich nach einer Woche angerufen und nachgefragt. Dabei wurde mir gesagt, dass ich leider nochmal 6 Wochen warten müsste!

Bis wir (hoffentlich) unser komplettes Bett haben, sind also mindestens 26 Wochen ins Land gegangen. Bezahlt haben wir das Bett aber schon vollständig!

So was ist echt ein sehr schlechtes Bild für ein Möbelhaus, das sich als renommiert ausgibt. Man hat nicht wirklich das Gefühl, dass man sich um seine Kunden kümmert und sich für sie einsetzt.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Zeitnahe Lieferung des fehlenden Teils; ist eine zeitnahe Lieferung nicht möglich, eine Entschädigung von 150 €

06.08.2014 | 16:01
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG
Abteilung: Service-Team

Sehr geehrter Herr Stöpfel,

vorab möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aufgrund der sehr langen Lieferzeit und der Beanstandung ganz herzlich entschuldigen.

Es ist richtig, dass wir uns hätten viel früher bei Ihnen melden müssen. Die Information, dass Ihr Boxspringbett nicht lieferbar war, wurde uns jedoch vom Hersteller auch erst auf Nachfrage ihrerseits mitgeteilt. Daraufhin wurden wir selber mehrmals vom Hersteller vertröstet. Aufgrund der sehr langen Lieferzeit sind wir auf Ihre komplette Preisnachlassforderung eingegangen, um Ihnen in diesem Fall entgegenzukommen. Wir möchten uns hierfür nochmals vielmals entschuldigen.

Gestern wurde mit Ihnen nun ein Termin für die Nachlieferung für morgen, 7.8.2014 vereinbart. Ihre Forderung war eine zeitnahe Nachlieferung, die wir hiermit, innerhalb von 8 Werktagen ermöglichen.

Sehr geehrter Herr Stöpfel, es ist immer unser Bestreben unsere Aufträge zeitnah und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen. Es tut uns sehr leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.

Für bitten nochmals die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Freundliche Grüße aus Senden

Ihr Service-Team von Möbel Inhofer

09.08.2014 | 16:19
von Timo Stöpfel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fehlendes Teil wurde nach Beschwerde geliefert.