Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 1210 Views | 07.08.2014 | 00:18 Uhr
geschrieben von Fritz Hoffmann

REWE Markt GmbH (Bous)

Falsche Beschuldigung des Diebstahls durch REWE-Marktleiter

Vor 2 Tagen war ich mit meinem Sohn im EKC Bous. Ich besuchte dort den Frisör. Mein 18-jähriger Sohn ging zwischenzeitlich in den REWE-Lebensmittelmarkt. Während er auf mich wartete, wollte er sich ein Getränk kaufen.

Da er Zeit hatte, sah er sich die Angebote an, nahm sich 2 Flaschen Eistee und ging in Richtung Kasse. Als er auf dem Flaschenetikett sah, daß im Getränk wenig Tee und viel Chemie war, brachte er die beiden Flaschen zurück. Er wollte dann das Geschäft ohne einen Einkauf getätigt zu haben, verlassen. Vor der Kasse wurde er von dem dem Marktleiter und einem Mitarbeiter gestoppt, der ihn vor allen Kunden anschrie: "Wo hast du die Flaschen versteckt. Du hast sie geklaut. Wir beobachten dich, dass du dich schon eine 1/4 Stunde im Markt aufhälst - ohne etwas zu kaufen (Scheinbar gibt es hier einen Pflichtkauf?). Mein Sohn, der nur mit einem T-Shirt und enger Jeans bekleidet war (wo will man da 2 Flaschen verstecken?), beteuerte, dass er die Flaschen zurückgestellt habe und auf mich warten würde.

Er verliess dann wegen dieser unverschämten Beschuldigung ziemlich verdattert den Kassenbereich. Als er mir den Vorfall erzählte, sah ich leider den Marktleiter nicht mehr, um diese Anschuldigung zu klären. Insgesamt möchte ich sagen, dass unsere Familie bisher sehr "treue Kunden" in diesem REWE-Markt waren. Dies war aber sicherlich der letzte Besuch im REWE-Lebensmittelmarkt! Wenn sich der Marktleiter nicht entschuldigt, wird er Post von meinem Rechtsanwalt bekommen! Schliesslich hat er meinen Sohn öffentlich fälschlicherweise des Diebstahls bezichtigt. Das ist m. E. eine merkwürdige Art der "Kundenorientierung"!

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Entschuldigung des Marktleiters

09.09.2014 | 08:30
von Manni Kermet | Regelverstoß melden
Toll Anzeige wegen falscher Verdächtigung in einem Markt. Gibt einen dicken Daumen und drei Tage Fernsehverbot! Lohnt sich der Aufwand nicht!

18.09.2014 | 20:58
von Fritz Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich mich zwischenzeitlich mit der Beschwerde gleichen Inhalts an die REWE-Zentrale gewandt habe, bekam ich über die Zentrale ein Rechtfertigungsschreiben des Marktleiters. In diesem behauptet er, er hätte sich diskret verhalten. Da in der Nähe stehende Kunden dies anders dargestellt haben, stimmt diese Darstellung wohl nicht. Dies habe ich der REWE-Zentrale mitgeteilt. Für mich ist die Angelegenheit in soweit beendet, dass ich dieses Geschäft nicht mehr betrete. Der Vorinhaber des Supermarks, den ich immer als freundlich und zuvorkommend kennen gelernt habe, ist zwar in die Nachbargemeinde gewechselt (Neuer Standort dieses EDEKA-Supermarkts etwa 500 m von dem REWE-Markt). Ich bin jetzt wieder (alter) neuer Kunde dieses Markts und zu meinem Erstaunen treffe ich sehr viele alte Kunden dort an, die ebenfalls unzufrieden mit dem REWE-Markt sind.