1934 Views | 27.08.2014 | 20:31 Uhr
geschrieben von Rüdiger Meyer

Kreissparkasse Verden (Verden)

Sparkasse Verden zerstört Existenz durch eigene Unfähigkeit

Als Opfer der Kreissparkasse Verden hier in Kurzform, was vorgefallen ist. 07.08.2014

Mehr zu diesem Fall finden Sie auch unter www.sparkassenopfer.info.

In 2009 wollte ich mittels eines Akkreditivs Solaranlagen importieren. Die Kreissparkasse Verden übernahm dazu die alleinige Federführung für das Akkreditiv. Es passierten auf Basis eigener Unfähigkeit dieser Sparkasse Verden diverse Fehler im Akkreditiv. Als ich erkannte, was los ist, erwirkte ich sofort eine einstweilige Verfügung, die es auch der Sparkasse Verden verbot, Zahlungen über ein gesetztes Limit durch das Landgericht Bremen zu leisten. Mit Erkennen des hauseigenen Versagens bei der Akkreditivgestaltung versuchte man mich zur Unterschrift einer Haftungsfreistellung zu zwingen. Die Sparkasse Verden zahlte dennoch überhöht aus.

Mittlerweile ist die Sparkasse Verden so weit gegangen und hat meine Firma fingiert in die Insolvenz gesteuert, damit ich die bereits zuvor gestartete Klage auf Schadenersatz nicht mehr führen kann. Zuvor wurde bereits ein Prozessbetrug ausgeübt, der noch in der Klärung bei der Generalstaatsanwaltschaft liegt. Die Sparkasse Verden hatte dazu einfach von meinem Firmenkonto „B“ ca. 42.000 Euro abgebucht und dem Firmenkonto “A“ gutgeschrieben. Diesen Beleg von Firmenkonto „A“ legte man dann dem Landgericht Verden als Gutschriftbeweis vor.

Zum fingierten Insolvenzantrag erging es mir nicht anders, angeblich schuldete meine Firma der Sparkasse Verden ca. 3.000 Euro, diese wurden am 20. Januar 2014 bezahlt, am 21. Januar 2014 erklärte die Sparkasse Verden den Fall für erledigt und überwies am 24. Januar 2014 die ca. 3.000 Euro, die von meiner Firma angeblich geschuldet wurden, wieder auf mein privates Konto zurück.

Die im April mir dann ausgehändigten Forderungsübersichten brachten dann folgendes zum Vorschein. Bereits im September 2012 hatte die Sparkasse Verden sich dieses Geld von meinem privaten Konto 2 x abgebucht und dann nochmals Mitte Januar 2013, dann aber nebst Zinsen von 18% für 112 Tage. Da wir seit 25. Jaunar 2010 von der Sparkasse Verden keine Kontoauszüge, sondern nur auf betteln hin, Forderungsübersichten erhalten, so war diese Untreue erst im April und Juni 2014 aufdeckbar geworden. Aus Rache, dass wir uns seit Jahren gegen die Fehler der Akkreditivgestaltung und eingetreten Schäden erwehren, will die Sparkasse alle meine Immobilien versteigern, um sich daraus auch noch schadfrei halten zu können.

Die Sparkasse Verden ist zu keiner Einsicht bezüglich ihrer Fehler und den damit verbunden Schäden bereit. Ganz im Gegenteil, sie versucht mit aller Gewalt, mich und meine Familie zu ruinieren, um einer Schadenersatzklage zu entgehen.

Liebe Grüße

Rüdiger Meyer alias Der schwarze Mann von Verden

Oder www.sparkassenopfer.info

Meine Forderung an Kreissparkasse Verden: Schadenersatz und Gerechtigkeit

28.08.2014 | 07:55
von Tony Armada
Profile-Bild von Tony Armada Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.09.2014 | 21:25
von Rüdiger Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Rüdiger Meyer Leider keine Antwort durch die Kreissparkasse Verden erhalten.
Weitere Gegenwehr wird erwartet.
TV Sender hat gefilmt, Strafanzeige erweitert und einstweilige Verfügung beantragt.

29.04.2015 | 02:08
von Marco Claus Stelter | Regelverstoß melden
Unsere ach so Soziale Sparkasse Verden. ein Witz!