Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 401 Views | 12.08.2014 | 15:04 Uhr
geschrieben von Arne Wörner

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Überzogene Abschläge

Nachdem ich Almado auf die überzogenen Abschläge (irgendwie haben die den Vorjahresverbrauch durch 11 geteilt und das Ergebnis als vorraussichtlichen Monatsverbrauch gewertet, obwohl mein Jahresverbrauch seit Jahren rückläufig ist) hinwies, teilte mir Almado mit, dass man das Lastschriftverfahren nicht länger durchführen könne, und dass ich jetzt Überweisungen von Hand durchführen soll (was bekanntlich sogar bei deren ausgeklügelten automatischen Verfahren einen Aufwand von 2€ pro Überweisung verursacht, so dass man sich vorstellen kann, welcher Aufwand mir entsteht).

Hinzukommt, dass Almado offenbar gehäuft und medienwirksam Zahlungsstörungen bei der Rückgabe von Überzahlungen hatte, so dass ich an deren Kreditwürdigkeit so langsam Zweifel hege, während die Schufa nichts Schlechtes über mich zu sagen hat.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Verzicht auf die letzten beiden Abschläge

12.08.2014 | 15:04
Firmen-Antwort von: almado-ENERGY GmbH
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Wörner,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
Almado Energie GmbH
Kundenservice-Online

12.08.2014 | 22:49

12.08.2014 | 22:51
von Arne Wörner | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Arne Wörner Nach einigem Hin- und Her verzichtet Almado/365 jetzt auf die letzten beiden Abschläge, da der Vertrag ja ohnehin gekündigt ist.

15.08.2014 | 16:44
von Arne Wörner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Arne Wörner Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet: