435 Views | 11.08.2014 | 20:26 Uhr
geschrieben von Andreas Seebacher

E-maxx GmbH (Frankfurt)

30ig Tage nach Bestellung und Warenzahlung, keine Ware!

Habe am 08.07.2014 eine Sony AX100EA im Wert von 1.591,38 per online bestellet und leider per Vorkasse bezahlt.

Nach Überweisung fragte ich telefonisch nach der ungefähren Lieferzeit nach. Nach Geldeingang muss ich ca. 3-5 Tage auf meine Ware warten, so die Auskunft.

Am 22.07. erhielt ich, nach telefonischem Kontakt- der mir zusagte, dass die Ware am selben Tag bzw. am darauf folgenden versendet wird, eine Mail von der IT "neuer Status- Bezahlung erfolgt! "

Auf zwei weitere Mail´s und versuchtem Anruf (keine Hotline mehr besetzt) schrieb ich einem Helferportal im Internet, die mir geraten haben einen Rechtsanwalt einzuschalten. Wobei die Rechtslage sehr schwierig ist und die Warscheinlichkeit das der Rechtsanwalt mir nur zusätzliche Kosten beschert, sind sehr groß.

Leider sind wir in einem Land voller §§§ und Gesetze, so dass dem Täter mehr Rechte zustehen als dem Opfer. "armes Deutschland"- wo bleiben die Werte und die Rechte vom ehrlichen kleinen Bürger.

Beschwerden kann man sich ja überall, bei Fakt und Frontal zu sehen, doch was bringt das ganze Getue ohne Taten, die meist oder immer verboten sind.!

Vielleicht sollte man sich ernsthaft überlegen, nicht auch ein solch luckratives Geschäft zu eröffnen, wie es aussieht ist die Plattform rechtlich dafür ideal vorbereitet.

So, Recla Box- zeige was du drauf hast, ich bin gespannt.

Meine Forderung an E-maxx GmbH: Ware oder Geld zurück- und zumindest einen ehrlichen Kontakt

18.08.2014 | 21:23
Am 08.08.2014 bekam ich eine E-Mail mit den der Aussage;

Sehr geehrter Kunde,

leider kam es bei ihrer Bestellung zu einer unvorhergesehenen Verzögerung. Ich freue mich ihnen mitteilen zu können, dass diese nun zeitnah beseitigt sein wird und das von Ihnen gewünschte Produkt im Laufe der kommenden Woche verschickt werden sollte, sodass es dann in Kürze bei ihnen sein sollte.

Ich bitte nochmals um Entschuldigung.

Bis heute (18.08.2014) habe ich aber noch keine Ware erhalten!

27.08.2014 | 11:36
Neue Mail vom 26.08.2014

"Sehr geehrter Kunde,

leider zieht sich die bereits angekündigte Lieferverzögerung länger hin als zunächst vermutet. Dafür möchten wir uns zunächst einmal bei ihnen in aller Form entschuldigen. Uns ist bewusst, dass sie schon etwas länger geduldig auf ihre Ware warten. Der derzeitige Stand ist, dass ihre Ware gegen Ende der kommenden Woche verschickt werden soll.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung. "

Bin schon gespannt wie lange das noch geht!

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Seebacher

14.09.2014 | 20:21
von Andreas Seebacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der letzten Mail, deren Inhalt ich auch bei Ihnen veröffentlicht habe, bis dato, keine weitere Information bzw. auch nicht die Ware erhalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Seebacher

05.10.2014 | 20:41
von Andreas Seebacher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe von meinem Händler nichts mehr gehört!
Hat er schon Konkurs angemeldet.?