Durch hydroshop24.de gelöste Beschwerde. | 348 Views | 12.08.2014 | 12:13 Uhr
geschrieben von Malte Knutz

hydroshop24.de (Zossen)

Unvollständige Warenlieferung, danach kaum Reaktion

Eine kleines Ereignisprotokoll, welches ich mit diesem Shop erlebt habe:

09.07.2014: Ich bestelle 2 Blumentöpfe, von denen jeder 3 Kulturtöpfe fassen kann. Die 6 passenden Kulturtöpfe + 6 Wasserstandsanzeiger bestelle ich auch gleich mit (ich weiß, 2 Wasserstandsanzeiger hätten gereicht, aber ich mags symmetrisch).
19.07.2014: Das Paket haben Nachbarn entgegengenommen, weshalb ich dieses erst an diesem Tag in den Händen halte (ist dem Shop natürlich nicht anzulasten). Ich öffne das Paket und stelle fest, dass einer der Blumentöpfe fehlt. Ich rufe bei der im Shop angegebenen Festnetznummer an und erreiche nur einen Anrufbeantworter. Lt. Bandsage werde ich spätestens innerhalb eines Tages zurückgerufen (ist dann aber nie geschehen). Zusätzlich schreibe ich eine Mail, um auf die fehlende Ware hinzuweisen.
22.07.2014: Ich habe noch bis Di Abend gewartet, aber: Bisher keinerlei Reaktion. Ich schreibe eine weitere Mail und bitte um Reaktion.
23.07.2014: Mir fällt ein, dass auf der Internetseite auch noch eine Handynummer angegeben war. Ich rufe an, erreiche aber niemanden. Eine Bandansage sagt mir zu, das der Angerufene per SMS informiert wird. Zurückgerufen werde ich übrigends nie. Abends dann endlich eine Antwort per Mail: Mir wird zugesagt, dass mir das fehlende Gefäß zugesandt wird.
30.07.2014: Bisher ist noch keine Ware eingetroffen. Ich schreibe abermals eine Mail. Bisher habe ich mich sehr um einen entgegenkommenden Ton bemüht. Nun versuche ich die Worte klarer zu wählen und setze eine Frist zu Vertragserfüllung - 2 Wochen, bis zum Mittwoch, den 13.08.2014.
Heute: Bisher noch keine Reaktion. Weder ein Anruf, noch eine Mail, noch die fehlende Ware.

Meine Forderung an hydroshop24.de: Lieferung der fehlenden Ware

Firma hat geantwortet nach fast 2 Jahre nach fast 2 Jahre
30.05.2016 | 15:26
Firmen-Antwort von: hydroshop24.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Wir können uns für die hier entstanden Umstände nur nochmals entschuldigen!

Die fehlende Ware haben wir selbstverständlich noch nachgeliefert und seit dem

unsere internen Strukturen kontinuierlich verbessert

um diese kundenunfreundliche Situation nicht mehr entstehen zu lassen.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns nochmal eine Chance geben könnten.

19.08.2014 | 14:11
von Malte Knutz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NAch wie vor keine Reaktion der Firma.

24.08.2014 | 15:05
von Malte Knutz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktualisierung:
19.08.2014: Die Frist zur Nachlieferung ist abgelaufen. Ich schreibe den Händler erneut an und weise darauf hin, dass er mit der Nachlieferung in Verzug ist. Außerdem erwähne ich die inzwischen platzierten Bewertungen im Internet.
19.08.2014: Noch am selben Tag erreicht mich nun endlich eine Reaktion: Eine Entschuldigung mit dem Hinweis, dass es in der Familie einen Todesfall gegeben hätte, der alle etwas aus der Bahn geworfen hat. Man würde mir die Ware nun zusenden mit einer kleinen Entschädigung.
22.08.2014: Mich erreicht ein Paket, enthalten sind 2 Blumentöpfe (es fehlte doch nur einer!) und eine Packung Spezial-Düngemittel.

=> Ich bin mit meiner Meinung hin- und hergerissen. Natürlich nimmt man in solchen Situationen wie bei Todesfällen Rücksicht und hält sich etwas zurück - und das hätte ich auch getan, wenn ich davon gewusst hätte. Andererseits gibt es immer noch den unschönen Beigeschmack, dass diese Info erst kam, als Bewertungen öffentlich wurden - und dann sehr schnell!

Ich mag mir nun kein Urteil mehr erlauben, weil ich zu wenig über die wahren Umstände und Hintergründe weiß.

Bakker Pflanzenversand Am...: Nicht angegangene Pflanzen
Baldur-Garten: Nie wieder Baldur