Von myBBQStore beantwortete Beschwerde. | 464 Views | 13.08.2014 | 08:44 Uhr
geschrieben von Waleri Kaiser

myBBQStore (Bremen)

Kaufrücktritt

Bestell-/Kundennummer: LANDMANN DORADO BESTELLNR. 415906, KUNDENNR. 324508

Am 02.07.2014 ist zwischen uns bei den über den Online Shop mybbqstore24.de ein wirksamer Kaufvertrag gem. §433IIBGB zustandegekommen. Ich habe dort unter der Artikel-Nummer 31400 den angebotenen Landmann Dorado Grillwagen zum Preis von160,55 EUR bestellt. Der Betrag wurde am 03.07.2014 aufs Händlerkonto per Sofortüberweisung überwiesen.

Nach Ablauf der von ihm angegebenen Lieferzeit von 3 Werkstage und unzähligen Versuchen ihn sowohl telefonisch als auch per E-Mail und seinen Callback Service zu erreichen, ist die Ware noch bis jetzt bei mir nicht eingetroffen.

Meine Forderung an myBBQStore: Ich bitte um Rücküberweisung in der Hohe der beriets geleisteten Zahlung an den Händler von 160,55€

13.08.2014 | 10:07
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Verkauf

nach Ihrer letzten Mail, in der Sie ausdrücklich um Lieferung gebeten haben, haben wir Ihnen ein zweites Mal mitgeteilt, dass der gewünschte Grillwagen derzeit nur in einer anderen Farbe erhältlich ist und um Ihre Entscheidung gebeten, ob dieser so an Sie ausgeliefert werden soll oder Sie Ihre Bestellung widerrufen wollen. Sie haben weder das Alternativmodell bestätigt, noch Ihre Bestellung in der Folge widerrufen.

Wir verstehen Ihre Beschwerde hier nun als Widerruf und haben diesen soeben ins System eingespielt. Ihr Widerruf wird laut unseren AGB bearbeitet.

Bei Fragen beachten Sie bitte, dass wir keine weitere Kommunikation hierzu über ReclaBox führen. Sie können sich jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüssen

O. Degenhardt

13.08.2014 | 10:22
Auffällig ist auch, daß alle Beschwerden, welche sich gegen myBBQStore richten, grundsätzlich zunächst einmal immer gleich mit nur einem Stern für "weniger interessant" bewertet werden. Und das offenbar gleich mehrfach von unterschiedlichen IP'S aus. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich glaube nicht, daß diese berechtigten Beschwerden von den Lesern so niedrig bewertet wurden. Ich weiß nun jedenfalls, wo ich nie im Leben etwas bestellen würde.

24.08.2014 | 21:43
von ReclaBoxler-4201254 | Regelverstoß melden
Mein Tipp - als ebenfalls Geschädigter:
Betrugs-Anzeige bei der Polizei erstatten. Bei einer Anzeige wird der Staatsanwalt wahrscheinlich nicht aktiv, bei Dutzenden steigen die Chancen.