Durch myBBQStore endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 625 Views | 13.08.2014 | 09:59 Uhr
geschrieben von Axel Schöler

myBBQStore (Bremen)

Keine Rückerstattung des Kaufbetrags für stornierte Bestellung

Am 23.06.2014 habe ich einen Feuerkorb bestellt und den Betrag per Sofortüberweisung bezahlt.

Am 26.06 erhielt ich die Nachricht, dass der Artikel nur mit langer Lieferzeit verfügbar sei und ich den Vertrag stornieren könne. Am gleichen Tag habe ich die Bestellung widerrufen unter Angabe meiner Bankverbindung und eine Benachrichtigung über den Erhalt des Widerrufs erhalten. Dieses war die bisher letzte Nachricht des Shopbetreibers.

07.07.14: Zahlungserinnerung

12.07.14: Mahnung

11.08.14: Bisher keine Rückerstattung erfolgt, keine irgendwie geartete Kommunikation mit dem Shop, der telefonisch nicht erreichbar ist (besetzt oder AB-Ansage). Ich habe den Shop darüber informiert, dass ich die Angelegenheit in Kürze meinem Anwalt übergeben werde.

Meine Forderung an myBBQStore: Umgehende Erstattung des Kaufbetrags

13.08.2014 | 10:20
Firmen-Antwort von: myBBQStore
Abteilung: Verkauf

Sehr geehrter Herr Schöler,

Ihre Gutschrift wurde ordnungsgemäß mit der Sofortüberweisung ID ***3906 gebucht. Siehe hierzu unsere Mail.

Ihre Bestellung wurde mit der Einspielung der ID in Ihrem Kundenkonto auch richtiger Weise geschlossen. Sollten Sie trotzdem Probleme mit dem Empfang der Gutschrift haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an uns.

Beachten Sie bitte hierzu, dass wir keinerlei weitere Kommunikation über ReclaBox führen.

Wir beauern es, dass sich Ihre Bestellung mit dem Ausverkauf des Artikels überschnitten hat.

Mit freundlichen Grüssen

O. Degenhardt

16.08.2014 | 11:04
Sehr geehte (r) O. Degenhardt,

nachdem mehrere Mails keine Reaktion hervorriefen, erfolgte bereits 21 Minuten nach Veröffentlichung Ihre Antwort in reclabox.

Am 13.08 wurde im System des Shops der Status meines Auftrags geändert.
Eigentlich überflüssig zu erwähnen, dass ich bis heute, 16.08., weder die angekündigte Mail noch den ausstehenden Betrag erhalten habe. Ich denke nicht, dass es auf meiner Seite zu einem Problem mit dem Empfang der Gutschrift gekommen ist.

Beachten Sie bitte hierzu, dass ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen (Keine Reaktion auf Mails, keine telefonische Erreichbarkeit) jegliche Kommunikation über ReclaBox führe.

Ich be (d) auere, dass ich bei Ihnen bestellt habe.

Mit förmlichem Gruß

Schöler

20.08.2014 | 10:50
von Axel Schöler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile hat sich so etwas wie ein Mail-Dialog entwickelt.
Am 18.08 habe ich darauf hingewiesen, dass ich bisher weder Mail boch Rückerstattung erhalten habe und mit den Endziffern der ID nichts anfangen könne.
Daraufhin erhielt ich die Antwort, die vollständige ID sei in meinen Kundendaten hinterlegt.
Diese Antwort ist falsch. Eine Rückfrage bei sofortueberweisung.de ergab, dass sie mit diesen Informationen nichts anfangen können. Darüber hinaus entstanden aufgrund des Gesprächs Zweifel, dass es sich um eine gültige ID handele.
Auf die Bitte, mir die vollständige ID per Mail mitzuteilen, erfolgte bisher keine Reaktion. Da frage ich mich natülich, ob es eine Überweisung bisher gegeben hat, da das Geld angeblich schon eine Woche unterwegs ist.
Meine weiteren Schritte und die Reaktionen des Shops werde ich veröffentlichen.

24.08.2014 | 21:42
von ReclaBoxler-4201254 | Regelverstoß melden
Mein Tipp - als ebenfalls Geschädigter:
Betrugsanzeige bei der Polizei erstatten.

10.09.2014 | 14:26
von Axel Schöler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion. Die "Firma" hüllt sich in Schweigen. Da die angekündigte Überweisung innerhalb der letzten 4 Wochen nicht angekommen ist und auch auf Nachfrage keine Details genannt wurden, werte ich die Aussage, dass der Betrag gutgeschrieben wurde, als Lüge.
Sollte das Ziel des Unternehmens sein, einen Teil der Kunden zu betrügen?

01.10.2014 | 15:57
von Axel Schöler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Status unverändert. Schurgast, Degenhardt und Co. sitzen weiterhin auf meiner Kohle, lesen wahrscheinlich die Reclabox-Einträge und lachen sich einen Ast.

22.12.2014 | 14:37
von Axel Schöler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mahnbescheid erwirkt, Gerichtsvollzieher beauftragt - Vollzug mangels Masse erfolglos. Die Kosten hätte ich mir sparen können (oder Sie, Familie Schurgast) - ich werde prüfen lassen, ob sich weitere Schritte lohnen, an mein Geld zu kommen.

Da ich bisher außer der Lüge vom 13.8.14 nichts von dieser Firma gehört habe, werde ich demnächst Betrugsanzeige erstatten. Dann kann der Staatsanwalt mal schauen, seit wann bzw. in wie vielen Fällen tatsächlich Betrug vorliegt.

Man hätte ja mal miteinander reden können.