Durch redcoon gelöste Beschwerde. | 291 Views | 13.08.2014 | 07:13 Uhr
geschrieben von Stefan Kunis

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Defektes Smartphone, Gewährleistungsabwicklung dauert schon ewig

Bestell-/Kundennummer: AUF-B-22146812

Ich habe am 21.03.2014 bei redcoon.de ein Smartphone Samsung Galaxy S4 mini White EU-Ware bestellt. Da das Gerät sich ständig neu startete, wandte ich mich an den Samsung-Support. Da die Tipps und Hinweise nicht halfen, riet man mir, dass Smartphone zu einem Dienstleister nahe Chemnitz zu bringen, um es reparieren zu lassen. Da die Neustarts wieder begannen, ging das Gerät auf Anraten von Samsung wieder zum Dienstleister und wurde erneut repariert. Da die Neustrats dann wieder auftraten, riet man mir, das Gerät beim Verkäufer zu reklamieren. Das habe ich getan.

Auf dem RMA-Formular von redcoon kreuzte ich an, dass das Gerät getauscht werden soll. Ich schickte das Gerät ein und bekam am 04.07.2014 Nachricht von redcoon, dass das Gerät angekommen sei. Am 09.07.2014 wurde das Gerät dann zur Sachmängelfeststellung an einen Service-Partner geliefert. In dieser Zeit bis 12.08.2014 habe ich mehrmals per E-Mail bei redcoon nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist. Immer wieder wurde ich damit vertröstet, dass es an die entspr. Fachabteilung weitergeleitet wurde und ich von dort Antwort bekäme. Leider ist dies bis heute nicht geschehen.

Ich habe also gestern die Hotline angerufen und nachgefragt, was mit dem Artikel sei. Als Antwort bekam ich, dass das Gerät bei Samsung sei und ich noch etwas Geduld haben sollte. Man versprach mir, sich gleich nochmal bei der Fachabteilung kundig zu machen, wie der aktuelle Stand ist. Ich habe dann selbst den Samsung-Support kontaktiert, aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen, wie ich es mir erhofft hätte. Der Samsung-Supportler meint, er könne in seinem System nicht erkennen, wo sich das Smartphone gerade befindet, da er nur eine Reparatur sehen könne, und zwar die Erste vom 21. bis 23.06.2014. Er sagte mir, dass das Gerät womöglich bei einem redcoon-Service-Partner ist und ich dort nachfragen müsse.

Ich glaube, das hat nichts mit Kundenzufriedenheit zu tun. Man lockt die Kunden mit besonders günstigen Preisen, aber wenn es zu einem Gewährleistungsfall kommt, lässt man den Kunden im Regen stehen. Danke redcoon.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Umgehende Lieferung eines neuen Gerätes

14.08.2014 | 11:57
Firmen-Antwort von: redcoon GmbH
Abteilung: Servicecenter

Lieber Kunde,

sollte eine Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten (wie in Ihrem Fall), dann bieten wir normalerweise die Abwicklung über uns an, d. h. der defekte Artikel kann zwecks Sachmangelprüfung an uns eingeschickt werden. In diesem Fall werden wir nach Eingang den defekten Artikel direkt zwecks Sachmangelprüfung an den Herstellerservice bzw. an die Servicewerkstatt weiterleiten. Wird der Mangel bestätigt, werden wir selbstverständlich unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Ob wir einem "Nachlieferungswunsch" nachkommen können, hängt von der Art des Mangels und vom dem Aufwand ab, mit dem er im Vergleich zur Nachlieferung beseitigt werden kann. Selbstverständlich versuchen wir, jede Reklamation schnellstmöglich zur Kundenzufriedenheit zu bearbeiten. Eine Abwicklung kann durchaus ca. 4 Wochen dauern. Wir sind natürlich daran interessiert, Ihr Anliegen schnellstmöglich und zufriedenstellend zu klären. Bitte setzen Sie sich mit dem Serviceteam oder der Fachabteilung unter der Email: gewaehrleistung spider monkey redcoon.de in Verbindung. Danke im Voraus. Wir entschuldigen uns für die bisher entstandenen Unannehmlichkeiten.

MFG Ihr redcoon Team

24.08.2014 | 19:29
von Stefan Kunis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,

Beschwerde hat geholfen, die Sache ist gelöst. danke Reclabox.

Grüße

Stefan