442 Views | 17.08.2014 | 11:24 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1191844

simyo (Düsseldorf)

Simyo reagiert nicht auf Beschwerden wg. fehlernder Gutschrift

Bestell-/Kundennummer: 0177-7777701

Seit nunmehr ca. 8 Wochen (Beginn: 20. Juni 2014) reagiert Simyo aufgrund meiner -inzwischen bereits 5 mal wiederholten- telefonischen (kostenpflichtigen!) und schriftlichen (per Fax, letztmalig am 05.08.14 gesendet) Beschwerden wg. nicht erfolgter Prepaid-Gutschrift (nachgewiesene Bank-Überweisung vom 17.06.14) nur mit stereotypischen Antworten, wie

"Ihre Anfrage befindet sich derzeit bei unserem Zahlungs-Team in Bearbeitung. Damit wir Ihr Anliegen abschließend und zu Ihrer vollen Zufriedenheit bearbeiten können, benötigen wir noch wenige Tage. ".(vom 28.7., also bereits erneut 17 Tage vergangen)

Ich habe jetzt 3mal die Kopien der Bank-Überweisung (am 17.6. online getätigt) in Höhe von 15,- Euro (mit korrekter Angabe meiner Tel.Mobil.nr. im "Verwendungszweck") Simyo gesendet.

Trotz meiner schriftlichen Mahnung und Fristsetzung vom 05.08.14 wurde auf meine Reklamation erneut inhaltlich nicht reagiert bzw. konkret entschieden.

Auf meine heutige tel. Beschwerde (wieder 0,49 €!) hat die Simyo-Tel. hotline mir nur gesagt, dass sie (erneut) meine Reklamation dem Zahlungsteam weiterleiten würde. Eine direkte Verbindung zum "Zahlungsteam" zur endgültigen Klärung wurde mir verweigert. Lediglich eine Kulanzgutschrift von wenigen Euro zur Erstattung meiner bisherigen Reklamationskosten wurde zugesagt.

Wie lange braucht Simyo um eine mehrfach eindeutig nachgewiesene Banküberweiung zu prüfen, 8 Wochen oder noch länger?

MfG J. L. /14.08.2014

Meine Forderung an simyo: Aufladung meines prepaid-Guthabens um 15 Euro oder zeitnahe Rückerstattung + endgültige Antwort!

25.08.2014 | 13:09
von ReclaBoxler-1191844 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider liegt mir -trotz Zusage vor 4 Wochen- noch immer keine Antwort von Simyo vor. Ich weiß nicht an wen ich mich jetzt noch wenden kann/muss um evtl. weitere Einspruchsfristen zu wahren.

08.09.2014 | 16:50
von ReclaBoxler-1191844 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach weiteren mehrfachen vergeblichen mail- und tel. Nachfragen meinerseits erhielt ich zuletzt vor 11 Tagen (28.8.14) eine mail, in der Simyo behauptet, dass der fehlende überwiesene Betrag jetzt (auf weitere Nachfrage: am 25.8.) angeblich zurück überwiesen wurde. Bis heute (14 Tage später) konnte ich aber immer noch keinen Zahlungseingang feststellen. Auch meiner mehrfachen Bitte um Rückruf des Zahlungsteams zur tel. Klärung/Verifizierung der angeblichen Rücküberweisung kommt Simyo nicht nach. Seit meiner 1. Reklamation (20.06.) sind jetzt 11 Wochen ohne Rückzahlung oder Prepaid-Gutschrift vergangen. Was kann ich noch tun?

01.10.2014 | 16:28
von ReclaBoxler-1191844 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
14 Wochen vergangen. leider immer noch keine Antwort von Simyo. Die behauptete "Rücküberweisung vom 25.08.14" ist hier weder eingegangen noch irgendwie von Simyo bis heute nachgewiesen worden. (Stand 01.10.14)

27.11.2014 | 13:55
von ReclaBoxler-1191844 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort von Simyo erhalten, trotz erneuter mail-Zusage (vor nunmehr 24 Tagen /am 03.11.) "innerhalb von wenigen Tagen" meine Rückforderung endgültig zu erledigen.
Eine weitere schriftliche Mahnung habe ich heute (27.11.14) versendet.
Wenn Simyo jetzt -seit Monaten- weiter auf unverbindliche Verzögerungstaktik spielt, werde ich dann wohl den Verbraucherschutzverein um Hilfe bitten müssen. //27.11.14