296 Views | 21.06.2009 | 18:14 Uhr
geschrieben von Ricky Killersreiter

DHL (Bonn)

Nachnahmebetrag zurückgehalten!

Seit bereits mehreren Vorfällen mit anderen Paketen und jetzt wieder Probleme mit dieser Transaktion steht mir diese Gesellschaft bis oben!

Schließlich habe ich keine Zeit und Geld dafür, immer alles in Ordnung zu bringen! Es kann nicht sein, dass ich bei einem Nachnahmepaket mehrere Wochen warten muss, bis ich mein rechtmäßiges Geld bekomme! Das ist meiner Meinung nach ein mehr als schlechter Service.

Am 26.05.09 habe ich das Paket, von Deutschland nach Österreich, per Nachnahme verschickt. Bis heute habe ich kein Geld, keine Antwort, auch kein Paket wurde mir wieder zurückgeschickt. Laut Sendungsverfolgung konnte der Empfänger nicht angetroffen werden. Dies war am 28.05.09.

Seitdem weiß wohl keiner, was mit dem Paket geschehen ist. Nach mehrmaligen Nachforschungsaufträgen habe ich noch immer keine Antwort erhalten. Laut Kundenservice ist das Paket ordnungsgemäß abgegeben worden und ich solle gefälligst noch acht Wochen auf die Bearbeitung warten! So etwas ist unerhört! Schließlich reden wir hier von meinem Geld, das mir rechtmäßig zusteht und nicht der DHL.

Wobei die Frachtgebühren hierbei nirgendwo so teuer sind wie bei der DHL! Da könnte man evtl. ein wenig Verständnis, Freundlichkeit sowie schnelle und seriöse Abwicklung vorraussetzten. Leider ist dies nicht der Fall! Und auch kein Einzelfall.

Vor ein paar Monaten hatte ich eine ähnliche Situation, allerdings wurde das Paket ordnungsgemäß abgeliefert. Jedoch behielt sich die DHL meinen Nachnahmebetrag zehn Wochen ein. Keiner wusste, was mit dem Geld passierte. Erst als ich mit dem Anwalt drohte, tauchte das Geld auf einmal auf. Sowas darf es bei so einer Gesellschaft nicht geben.

Aus diesem Grund wende ich mich an den Verbraucherschutz und werde alles, was in meiner Macht steht, dafür tun, dass dies Publik gemacht wird, denn so kann das nicht weiter gehen. Ich werde nicht zusehen, wie sie dass weiterhin an Mitmenschen praktizieren.

Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen, dies öffentlich zu machen und freue mich auf eine schnelle Antwort.

Meine Forderung an DHL: Kompletter Nachnahmebetrag + 5% zwecks Zeit und Kostenaufwand (Telefonate/Internet/Fax/Post)