Durch Schottensoft gelöste Beschwerde. | 493 Views | 22.08.2014 | 13:02 Uhr
geschrieben von André Kollhoff

Schottensoft GmbH (Bienenbüttel)

Keine Lieferung bestellter Software

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 4807782062

Am 11.07.2014 bestellte ich online, bei der Firma Schottensoft GmbH das Betriebssystem Windows-7 Home Premium inkl. SP-1. Die Firma wirbt u. a. mit den Slogans "Bis 16 Uhr bestellt - Heute versendet" und "Lieferungen befinden sich binnen 30 Minuten im Versand bei Zahlung mit Nachnahme 16 Uhr". Der Bestellablauf ist so, dass man die Ware per Vorkasse und Überweisung zahlt, anschließend angeblich die Lieferung erfolgt. Ich veranlasste umgehend die Überweisung (Ware + Lieferkosten = 41,80 EUR), welche ich selbstverständlich auch belegen kann. Da ich nach ca. 14 Tagen noch immer nicht die Software erhalten hatte, nahm ich schriftlich - am 22.07.2014 - mit dem Kundenservice Kontakt auf (über das firmeneigene Ticketsystem, zu finden unter: www.helpdeskeurope.de/kb/faq.php?cid=4 ). Der Kundenservice antwortete mir noch am selben Tag wie folgt:

>>>"Leider wurde Ihr Zahlungseingang aus technischen Gründen nicht in Ihrer Bestellung gespeichert. Den Fehler konnten wir leider erst mit Ihrer Meldung einsehen und haben diesen natürlich sofort behoben. Die Bestellung wurde direkt an den Versand weitergeleitet. Bitte prüfen Sie ob Sie in Ihren E-Mails eine Zahlungsbestätigung erhalten haben. Wir entschuldigen uns für diese Umstände. "

Nun ging ich davon aus, dass es sicher nur ein kleiner Fehler war und die Ware bald eintreffen dürfte. Nach weiteren ca. 2 Wochen, konnte ich noch immer keine Lieferung der Ware verzeichnen und nahm erneut mit dem Kundenservice - am 31.07.2014 - Kontakt auf. Ich setzte der Firma Schottensoft GmbH eine Lieferfrist bis zum 08.08.2014. Eine Antwort erhielt ich dieses Mal einen Tag später (am 01.08.2014), welche wie folgt aussah:

>>>"Guten Tag, die von Ihnen genannte Frist wurde zur Kenntnis genommen und an den Versand weitergeleitet. Die Auslieferung wird schnellstmöglichst erfolgen. "

Da ich ein geduldiger Mensch bin, wartete ich nun bis zum heutigen Tage (19.08.2014), ob die Lieferung eventuell eintrifft, leider jedoch erfolglos!

Meine Forderung an die Firma Schottensoft GmbH: Sofortige Lieferung der Software Windows-7 Home Premium inkl. SP-1 binnen 5 Werktagen. Insofern die Lieferung nicht innerhalb der Frist möglich ist, umgehende Rücküberweisung des Gesamtbetrages (41,80 EUR). Sollte ich bis zum 15.09.2014 weder Geld noch Ware erhalten sollte, werde ich zusätzlich zu meinem Report an Sie, wertes Reclabox-Team, auch Anzeige bei der Polizei erstatten.

Für Ihre Hilfe in meinem Fall, möchte ich mich bereits im Voraus bei Ihnen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

André Kollhoff

Meine Forderung an Schottensoft GmbH: Umgehende Lieferung der Software (binnen 5 Werktagen) oder sofortige Rückerstattung des Kauf- und Lieferbetrages (Gesamt: 41,80 €)

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
12.12.2014 | 13:39
Firmen-Antwort von: Schottensoft GmbH
Abteilung: Service

Guten Tag,

wir möchten uns erneut für die längere Wartezeit entschuldigen.

Wir hoffen die Installation hat Problemlos funktioniert.

29.08.2014 | 14:20
von André Kollhoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erhielt, nachdem ich das Unternehmen fairer Weise selbst über meine Beschwerde unterrichtete, recht schnell eine E-Mail, dass man mir binnen dieser Woche die Ware zustellen will. Bislang ist bei mir nichts eingetroffen, außer einer weiteren Mail, welche eine "Versandbestätigung" darstellen soll. Ich warte nun erst einmal weiter ab. Sollte die Ware doch nicht eintreffen, habe ich ja nun mehr als genug Mails etc., welche ich der Polizei übergeben werde, falls ich Anzeige erstatten muss.

11.09.2014 | 13:51
von André Kollhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich der Firma nochmals eindringlich darauf hingewiesen hatte, dass demnächst eine Anzeige fällig wird, hat man sich besonnen, mir vor einer Woche die Wahre liefern zu lassen.

14.09.2014 | 12:59
von Titus A. | Regelverstoß melden
Bestellt am 11.7. geliefert am 11.9.
Das ist so die durchschnittliche Lieferzeit der Firma, die vollmundig mit 24 h Versand wirbt.

09.10.2014 | 12:04
von Jens E. | Regelverstoß melden
Ich habe das gleiche Problem. keine Antwort auf Emails. Keine Lieferung trotz Vorkasse bis jetzt.