Durch Light In The Box gelöste Beschwerde. | 936 Views | 22.08.2014 | 15:01 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1974054

Light In The Box Ltd (Beijing)

Keine Rückerstattung wie vereinbart, obwohl Ware zurückgeschickt

Hallo,

Ich habe am 08.03. mehrere Paar Schuhe dort bestellt im Gesamtwert von 350,56€.

Ich habe mir dann ein Paar für meine Hochzeit ausgesucht und wollte die anderen Schuhe wieder zurückschicken. Leider habe ich die Rückgabefrist verschlafen und angefragt wie wir das ganze handhaben können. Nach langem Hin und Her mit dem Kundenservice wurde mir aber freundlicherweise die Rückerstattung bestätigt und ich habe meine aktuellen Bankdaten übermittelt. Ich warte aber seit dem 15.07. auf die Überweisung. Die Ware habe ich übrigens wieder zurück geschickt!

Am 09.08. habe ich dese Mitteilung bekommen:

"Liebe Kunde
Vielen Dank für den Einkauf und Anfrage.

Wir haben Ihnen den Vetrag schon erstattet:

Return Return for Refund 617324 geparttime Zhou Weiwei Incorrect Description (Unconfirmed) 2014-04-23 07:19:51.0 2014-07-02 19:10:42.0 -297.98 End"

Ich habe dem Kundenservice mitgeteilt, dass ich mit meine Bank den EIngang geprüft habe, weil nichts angekommen ist. Und wie man in der Mitteilung sehen kann ist auch keine Zahlung bestätigt worden.

Auf meine Frage, ob sie die von mir übermittelten Bankdaten übernommen haben, habe ich wieder dieselbe Mitteilung bekommen. Nieman ist auf meine Frage eingegangen.

Habe also wieder (man muss echt ständig alles 100 Mal wiederholen) geschrieben, dass ich den Zahlungeingang mit meiner Bank geprüft habe und in dem Bearbeitungstext "unconfirmed" steht, was schlicht und einfach bedeutet, dass keine Zahlung abgeschlossen wurde. Und natürlich habe ich wieder gefragt, welche Bankdaten verwendet wurden. Am 12.08. kam die Nachricht, dass mir mitgeteilt werden würde, welche Daten man verwendet habe - am 19.08. habe ich angefragt wie lange so etwas denn bitte dauert und am 20.08. wurde mein Ticket einfach geschlossen.

Ich habe heute ein Neues (6707711) eröffnet und die alte Frage ID 6363195 kopiert, damit die ganze Diskussion nicht wieder von vorne anfängt, was sie aber wahrscheinlich wieder tun wird (wie die Erfahrung zeigt).

Zusammenfassend finde ich es unverschämt und betrügersich wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Schließlich habe ich die Ware wie vereinbart zurückgeschickt und es handelt sich hier um viel Geld für uns, das wir dringend benötigen! Das ist diesem Unternehmen aber völlig egal! Ich habe Light in the box jetzt eine Frist bis zum 25.08. gesetzt - sollte das geld bis dahin nicht auf mein neues Konto überwiesen worden sein, schalte ich meinen Anwalt ein!

Meine Forderung an Light In The Box Ltd: Rückerstattung der vereinbarten Summe bis zum 25.08.2014

22.08.2014 | 15:01
Firmen-Antwort von: Light In The Box Ltd
Abteilung: Customer Support

Hallo Jessica,

wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Rückabwicklung.

Ich habe Ihre Beschwerde weitergeleitet, damit geklärt wird:

a) auf welches Konto die Erstattung gegangen ist

b) auf welches Konto die Erstattung gehen sollte.

zu a)
Am 08.07.2014 wurden Euro 297,98 per Paypal ausgezahlt.
Die Paypal Transaktionsnummer ist 2D690315A6970070A.
Allerdings wurde das Paypal-Konto zwischenzeitlich aufgelöst?

Normalerweise geht eine Rückerstattung auf das Konto der ursprünglichen Einzahlung zurück.
Allerdings hatten Sie zwischenzeitlich Ihre Bank-/Zahlungsangaben im Kundenkonto geändert.
Wir können diese Kundendaten nicht einsehen, auf sie wird nur programmseitig bei der Bestellung zugegriffen.

Zu b)
Im Ticket teilen Sie eine neue Bankverbindung mit, allerdings bräuchten wir – sofern eine Rücküberweisung auf das Bankkonto möglich ist – die Kontoverbindung im internationalen Format (IBAN und BIC bzw. SWIFT-Code).

Es tut uns leid, dass sich die Rückzahlung verzögert hat. Wir klären die Sache und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen :)

Sorry & viele Grüße

23.08.2014 | 15:27
Hallo Silvie,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Über die Auflösung meines Paypal-Kontos habe ich Ihre Kollegen informiert und direkt meine neuen Kontodaten geschickt - beides wurde von Ihren Kollegen bestätigt. Ich wurde sogar nach meinen neuen Daten gefragt. Allerdings hat mich hier niemand drauf hingewiesen dass Sie die IBAN und BIC brauchen.

Ich habe beides jetzt in dem Ticket 6707711 angegeben, da ich heute damach gefragt wurde.

Wie bereits erwähnt erwarte ich die Zahlung bis diesen Dienstag!

Danke!

25.08.2014 | 17:36
von ReclaBoxler-1974054 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die IBAN und BIC wurden bestätigt aber die Zahlung ist noch nicht eingegangen.

26.08.2014 | 06:23
von LightInTheBox / MiniInTheBox

Hallo Jessica,

vielen Dank für die Bankdaten. Unser Support hat diese an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Leider müssen wir Sie noch um etwas Geduld bitten.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und sind bei Fragen immer gerne für Sie da.

Viele Grüße

28.08.2014 | 21:33
von ReclaBoxler-1974054 | Regelverstoß melden
Das Geld ist noch immer nicht überwiesen!

29.08.2014 | 06:35
von ReclaBoxler-1974054 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahlung ist immer noch nicht eingegangen!

01.09.2014 | 12:18
von ReclaBoxler-1974054 | Regelverstoß melden
Wo bleibt mein Geld? Ich denke ich habe Ihnen jetzt wohl genug Geduld eintgegengebracht!

01.09.2014 | 17:00
von ReclaBoxler-1974054 | Regelverstoß melden
Sylvie, ich habe Ihre Kollegen noch einmal nach der Zahlung gefragt und diese absolut unverschämte Antwort erhalten:

"Liebe Kunden
Vielen Dank für Ihre Kauf und Anfrage!
Wir haben Ihnen 297.98 EUR erstattet:
Return Return for Refund 617324 Incorrect Description (Unconfirmed) 2014-04-23 07:19:51.0 2014-07-02 19:10:42.0 -297.98 End
Mit freundlichen Grüssen
Lightinthebox"""

Meine Antwort darauf habe ich soeben eingereicht und schicke Ihnen diese auch einmal:
"1. der vereinbarte und von Ihnen zugesagte Betrag waren 35056€
2. habe ich Ihnen wie beschrieben erst am 23.08. meine IBAN und BIC zur Überweisung geschickt!
Mir wurde die Überweisung von Ihrem Kundensupport (Sylvie) auf der Seite Reclabox zugesagt und Sie versuchen ich schon wieder zu täuschen!
Ich habe Ihnen genug Zeit für die Überweisung gegeben und gewartet bevor ich meinen Anwalt einschalte. Aber anscheinend interessiert Sie mein Entgegenkommen überhaupt nicht! Ich erwarte die Zahlung bis spätestens Ende der Woche, sonst hören Sie wirklich von meinem Anwalt!
Ich habe die Nase nun gestrichen voll! "

Es ist eine Frecheit, was hier abgezogen wird. Sie behalten unrechtmäßigerweise mein Geld ein, obwohl Sie die Ware bereits erhalten haben! Meine Geduld hat jetzt ein Ende und Sie hören von meinem Anwalt, wenn das Geld nicht bis Freitag überwiesen ist!

Ich möchte nicht wissen, wiviel "Gewinn" Sie mit dieser Masche erzielen, weil Kunden irgendwann aufgeben ihr Gld einzufordern!

05.09.2014 | 09:00
von ReclaBoxler-1974054 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist noch immer nicht überwiesen und auf meine Anfragen bekomme ich nur Standard-Mails wie "wir leiten Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weiter". Ich bin echt sauer u würde allen davin abraten irgendwas bei light in the box zu bestellen!

08.09.2014 | 13:16
von ReclaBoxler-1974054 | Regelverstoß melden
Ich bin echt sauer - jetzt krieg ich von Ihrem blöden und unverschämten Kundenservice schon wieder eine Mail:
"Liebe Kunden
Vielen Dank für Ihre Kauf und Anfrage!
Wir haben Ihnen 297.98 EUR auf Ihr PayPal Konto erstattet:
Und wir wollen Ihnen erklären, dass wir leider Ihr Geld nur auf Ihre ursprungliche Konto zurückgeben.

Wir werden die reste Summe von 52.58 Euro auf Ihr PayPal Konto zurückgeben.

Mit freundlichen Grüssen
Lightinthebox"

Muss ich euch hier echt das Paypal-Prinzip erklären? Jedes Paypal-Konto ist an ein Bankkonto gebunden und mein altes gibt es nicht mehr! Ich sollte euch meine IBAN und BIC schicken damit die sch. Zahlung überwiesen wird und jetzt kommt schon wieder sowas?

Absolut unverschämt und die Tatsache, dass hier ignoriert werde macht es nicht besser!

08.09.2014 | 13:38
von LightInTheBox / MiniInTheBox

Hallo Jessica,

da Sie mit Paypal gezahlt haben, können wir die Beträge auch nur über Paypal erstatten. Aus technischen Gründen ist eine Auszahlung auf ein anderes Konto (Bankkonto) leider nicht möglich.

Wir bedauern dies und möchten uns auch für die im Rahmen der Support-Abwicklung gemachten anderweitigen unrichtigen Angaben zur Bankrückzahlung entschuldigen.

Entgegenkommenderweise möchten wir Ihnen den vollen Kaufpreis einschließlich der Versandkosten erstatten.

Eine Teilzahlung über Euro 297,98 erfolgte bereits im Juli auf Ihr Paypal-Konto (Transaktionsnummer 2D690315A6970070A).

Der weiter geforderte Restbetrag in Höhe von Euro 52,58 wird ebenfalls auf das Paypal-Konto ausgezahlt.

Die Teamleitung hat für die Rückzahlung der Euro 52,58 die Kundenmeldung 6861791 angelegt.

Bei Fragen kommen Sie bitte jederzeit gerne auf uns zu.

Sorry & viele Grüße

08.09.2014 | 14:00
Hallo Silvie,

Sie haben sogar nach den Daten gefragt!
Wie dem auch sei: die Erstattung von 297,98€ wurde auf das Paypal-Konto überwiesen. Sobald die Restzahlung eingeht, werde ich dieses Ticket schließen.

14.09.2014 | 21:43
von ReclaBoxler-1974054 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden