Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 349 Views | 26.08.2014 | 11:39 Uhr
geschrieben von Tobias L.

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Warten auf Abrechnung 2013

Nach dem ich am 7.7.2014 das erste Mal um eine Abrechnung gebeten habe, gab es seit dieser Zeit keine Reaktion mehr seitens Almado Energy.

Ich fühle mich leider etwas hinter das Licht geführt. Ich möchte nur eine faire Abrechnung. Mein Vertrag endet zum 31.10.2014 und ich vermute, dass ich mein Geld, das ich eventuell zu viel gezahlt habe, nie wieder sehe.

Wir sind eine kleine Familie mit zwei Kindern und man bringt diesen nach bestem Gewissen und Wissen: Ehrlichkeit, Freundlichkeit und gute Umgangsformen bei und dann wird man von einer Firma so hingehalten und hinter das Licht geführt.

Wieso geht niemand ans Telefon, wenn ich drei Stunden in der Hotline hänge? Wieso ist das Internet voll negativer Beiträge? Wieso bekommt man keine Email von der Firma Almado Energy?

Ich habe auch keine Info erhalten, wieso sie auf einmal 365 AG heißt.

Nie wieder Strom Anbieterwechsel!

Ich möchte einfach nur meine Rechnung und das Thema beenden. Vielen Dank!

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Eine Abrechnung für 2013 und nach Vertragsende eine Schlussabrechnung für 2014

26.08.2014 | 11:39
Firmen-Antwort von: almado-ENERGY GmbH
Abteilung: Online

Sehr geehrter Herr Tobias L.,

Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter VPB spider monkey kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihre
almado-ENERGY GmbH
Kundenservice-Online

30.08.2014 | 07:37
von Tobias L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Email ging raus an die interne Schlichtungsstelle, bis jetzt kam aber noch keine Abrechnung.

04.09.2014 | 02:39
von Anni Arnando | Regelverstoß melden
Vergessen Sie um Gottes willen die interne Schlichtungsstelle. Die bringt Ihnen überhaupt nichts. Es ist gut, dass Sie Ihre Kinder zu guten Menschen erziehen. Die müssen aber auch lernen, wie man sich gegen nicht so gute Menschen wehrt. Und da gehen Sie gerade einen viel zu weichen und uneffektiven Kurs. Bitte lesen Sie hier und tragen ggfs. Ihren Fall vor: forum.energienetz.de/index.php/board,772.0.html

PS: Und es gibt auch seriöse Anbieter, die preiswerter sind als Ihr örtlicher. Auch dazu erfahren Sie in meinem Link einiges.

06.09.2014 | 07:56
von Tobias L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern kam eine Email, das sie sich entschuldigen, aber auf Grund des hohen Auftragsvolumens war es bisher nicht möglich. Sie kümmern sich schnellstmöglich darum.

Ich glaube noch an das gute im Menschen, aber was ich wirklich denke möchte ich hier noch nicht preis geben. Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder. Ich wünsche es der Firma denn auf Dauer kann man so nicht bestehen.

06.09.2014 | 09:08
von Anni Arnando | Regelverstoß melden
Ja gut, dann glauben Sie mal schön weiter.
Sie brauchen auch keine guten Wünsche für dieses Unternehmen. Dieses hat zwischenzeitlich bereits mindestens 3 neue Firmen aufgemacht und schert es wenig, ob es bald insolvent ist.

Sie allerdings sollte dies interessieren.
Aber lassen Sie sich meinetwegen weiterhin mit deren Ausreden abspeisen, anstatt sich mal vernünftig über deren Praktiken zu informieren.

Gerade frage ich mich allerdings, ob Sie wirklich echt sind.
So naiv kann eigentlich kein erwachsener Mensch sein.

10.09.2014 | 22:02
von Tobias L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eben kam die Rechnung per Email! Ich habe ein Guthaben von 133 Euro und dieses Guthaben wird mir per Scheck innerhalb von 3 Wochen zugesendet.
Ich bin begeistert! Ich werde hoffentlich auch in 3 Wochen positives Berichten können

10.09.2014 | 22:06
 spider monkey Anni

wieso sollte ich nicht echt sein? Ich berichte hier ganz sachlich und ruhig, wenn ich mich so aufrege wie sie, wird es auch nicht besser. Im Leben bekommt irgendwann jeder seine gerechte Strafe, davon bin ich überzeugt.
Ich wusste das ich mit meinem Strom und meiner Abschlagszahlung im Rahmen liege und deshalb hätte ich keinen großen Geldverlust erlitten. Also easy easy.

Jetzt wird ja vielleicht doch noch alles gut!

11.09.2014 | 12:05
von Anni Arnando | Regelverstoß melden
Wenn Sie am 7.7. zum ersten Mal um eine Abrechnung gebeten haben, dann handelt es sich doch wohl um die Abrechnung von 10/13, auf die Sie gewartet haben.
Und nun soll sich das plötzlich geklärt haben, und zwar in der Weise, dass Sie Überzahlungen und Bonus korrekt berechnet nun erhalten? Und das einfach so?

Wenn das so ist, dann beglückwünsche ich Sie dazu. Wäre allerdings der erste Fall, von dem ich höre, bei dem sich das Problem dann auf diese Weise gelöst hätte. Daher zweifele ich nach wie vor.

11.09.2014 | 13:34
von Tobias L. | Regelverstoß melden
Ja der Bonus wurde seperat aufgeführt und alles andere stimmt auch.

Ich würde es ja nicht positiv nennen das es so lange gedauert hat und ich hoffe ja auch das der Scheck dann kommt. Allerdings wurde die Abschlagszahlung von 43 Euro auf 53 erhöht. Ich habe heute sofort angerufen und eine E-Mail geschrieben. Nach 7 min in der Warteschlange war einer dran. Sie lassen es prüfen. Ich habe nur noch eine Abschlagszahlung und dann endet mein Vertrag.
Ich hoffe das es dann nicht auch wieder so lange dauert bis eine Rechnung kommt, aber diesmal werde ich früher nachhaken.
Ich hätte bei der 2013er Rechnung viel früher nachfragen sollen. Normalerweise sollte man garnicht nachfragen und alles automatisch gehen aber naja.

Ich werde hier weiter berichten was passiert und den Fall nicht eher schließen bevor alles Beendet ist.

12.09.2014 | 15:06
von Tobias L. | Regelverstoß melden
Unfassbar! Eben schau ich in den Briefkasten und was finde ich da. Ein Scheck!

Es wird doch noch alles gut!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 291846 teaser

16.09.2014 | 21:24
von Tobias L. | Regelverstoß melden
So jetzt nochmal Final! Scheck wurde erfolgreich eingelöst und die Abschlagszahlung wurde auch auf 43 Euro gesetzt. Zur Zeit antworten sie sehr sch ell. Mein Vertrag endet im Oktober und aktuell scheint sich die Firma wieder gefangen zu haben. Weiter so!

24.09.2014 | 22:09
von Tobias L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anliegen wurde vollständig gelösten ich hoffe das ich bei der Schlussrechnung nicht wieder tätig werden muss.