934 Views | 25.08.2014 | 14:10 Uhr
geschrieben von Hans Vordermeier

klint.de (Schuby)

Vorsicht bei dieser Firma mit Vorauskasse

Vorsicht bei dieser Firma mit Vorauskasse, auch dann, wenn ein Liefertermin angegeben wurde. Prinzipiell sind alle Heizungen von Buderus, Wolf, Viesmann, etc. & Co. vom jeweiligen Hersteller innerhalb von 3 - 5 Tagen lieferbar, da dies alles Lagerware ist. Die Geschäftspraktik des Unternehmens lautet, Zahlungen erhalten, verzögern und viele Wochen mit dem Geld arbeiten. Denn der Firma ist bewußt, dass die Heizungshersteller innerhalb sehr kurzer Zeit liefern können, und reizt das bis an die Grenzen des machbaren aus.

Gehören Sie mittlerweile auch zu einem dieser traurigen Fälle, die bezahlt und nichts erhalten haben? Seien Sie sich bewußt, telefonieren bringt nichts.

Setzen Sie spätestens nach 4 Wochen rechtzeitig und schriftlich eine angemessene Frist (Einschreiben mit Rückschein), bis wann die bezahlte Ware eintreffen muss, und bestehen Sie auf Rückzahlung des Betrages (Rücktritt vom Kaufvertrag) zum gleichen festgesetzten Termin.

Der Verkauf nicht verfügbarer Ware ist wettbewerbswidrig. Ebenso ensteht nach 4 Wochen ein Mangel im bereits abgeschlossenen Kaufvertrag durch Zahlung und Nichterhalten der Ware.

Auch dürfen die "Allgemeine Geschäftsbedingungen" nicht gegen öffentliches Recht verstoßen. Oder anders, öffentliches Recht kann man nicht durch AGB´s umgehen.

Stellen Sie sich eine Liste zusammen, die Auskunft darüber enthält welche Kosten Ihnen durch die bisherige "Nichtlieferung" entstanden sind (Schadensersatz wegen Nichterfüllung) und gehen Sie mit allen Informationen zu Ihrem Rechtsanwalt. Der Rechtsanwalt wird dann eventuell ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Die Einschaltung eines Mediators kann sinnvoll sein, ist jedoch eventuell nicht wirksam.

Ebenso ist es ratsam eine Strafanzeige zu erstatten und Strafantrag aus allen Rechtsgründen zu stellen. Dies machen Sie am besten vor Ort bei Ihrer Polizeidienststelle.

Ich schreibe dies weil ich auch einer dieser traurigen Fälle bin, und Wünsche viel Erfolg in Ihrem Vorhaben. Sie erhalten Ihre Ware, aber erst nach ordentlichem Druck!

Meine Forderung an klint.de: Auslieferung der bezahlten Ware

26.08.2014 | 18:32
von RB-Beobachter | Regelverstoß melden
3547973: Gäbe es diese Beschwerde nicht, hättest du eine Möglichkeit weniger, deinem einzigen Zeitvertreib zu frönen: dumme Sprüche auf RB abgeben.