Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 gelöste Beschwerde. | 1024 Views | 26.08.2014 | 11:16 Uhr
geschrieben von Tanja_2014

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Kiel)

Unangemessenes Benehmen von Filialmitarbeitern

Vor einer Woche habe ich neue Ohrringe mit Perlen gekauft. Mich hat eine Azubi beraten, die erst seit zwei Wochen ihre Ausbildung angefangen hat. Wir nahmen an, dass es sich um Ohrringe mit Süßwasserzuchtperle handelte. Nach einer Woche habe ich festgestellt, dass die Oberfläche von Ohrringe beschädigt ist. Da habe ich sofort verstanden, dass es keine Süßwasserzuchtperlen sind.

Ich habe in der Filiale in Kiel angerufen und nachgefragt, ob ich die Ohrringe zurückbringen kann. Die Mitarbeiterin (Frau W.) sagte mir, dass es kein Problem sei und die Ohrringe wirklich keine Süßwasserzuchtperle haben. Wir haben uns sofort auf den Weg gemacht.

In der Filiale hat uns auch Frau W. bedient und sagte, dass wir oben beschriebenes Gespräch nicht geführt haben und die Ohrringe echte Süßwasserzuchtperle haben. Sie sagte auch, dass sie uns ein Zertifikat zeigen kann, wo das genau steht. Das Zertifikat hat sie uns auch nicht gezeigt. Die Ohrringe selbst (da wo Steinchen sitzt) sind etwas verbogen. Die Filialmitarbeiterin unterstellte mir, dass ich die gebogen habe und jetzt zurückgebracht habe. Obwohl, wenn man genauer guckt, sind beide Ohrringe gleich verbogen. Letztendlich ist Frau W. danach sehr gereizt und unfreundlich im Umgang mit uns geworden. Wir haben auch die gleichen Ohrringe bei Karstadt gefunden (2 Paare) und die waren genauso verbogen.

Wir kaufen nicht zum ersten Mal bei Christ, wir waren immer zufrieden, aber so was passiert uns zum ersten Mal. Sehr Schade!

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Verbesserung des Umgangs mit Kunden und Verbesserung der Qualifikation von Mitarbeitern

02.09.2014 | 11:34
von Tanja_2014 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden