Von JACK WOLFSKIN beantwortete Beschwerde. | 620 Views | 27.08.2014 | 12:22 Uhr
geschrieben von Stefanie Traue

JACK WOLFSKIN (Idstein/Ts.)

Keine Gutschrift trotz anerkannter Reklamation

Ich habe im verganenen Jahr (20.8.2013) 2 Kinderstiefeletten - beides Modell Kids Wild Country erworben - über Ihren Internetshop. Dann hatten wir im März diesen Jahres das Problem, dass bei beiden Paaren die Klettverschlüsse nicht mehr schlossen.

Daraufhin habe ich die Schuhe in unserem nächstgelegenen Store im Elbe Einkaufszentrum am 22.3.2014 reklamiert und diese haben die Schuhe eingeschickt. Es war besprochen, dass entweder eine Gutschrift erfolgt oder aber man versuchen würde, beide in der jeweils nächsten Grösse zu bekommen, da die reklamierten Grössen schon mehrere Monate getragen wurden.

Es war im März 2014 für mich einfacher, in den nächstgelegenen Store zu gehen, die anfänglich auch sehr hilfsbereit waren. Ich hatte ja die Rechnungen dabei. Einige Tage nach dem Einschicken der Schuhe erhielt ich einen Anruf, dass die Reklamation anerkannt wurde und man wenn ich möchte, die Schuhe in der jeweils nächsten Größe als Tausch bekommen könnte. Dieses habe ich AUF JEDEN FALL abgelehnt, da wir die Schuhe zu dem Zeitpunkt nicht brauchten, sondern dann erst im bevorstehenden Herbst. Und welche Größe die Kinder dann tragen, war zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht abzusehen. Es war abgesprochen, dass ich dann eine Gutschrift über beide Paare habe und zu einem späteren Zeitpunkt diese einlösen kann.

Als ich däs letzte Woche tun wollte, sagte man mir, dass man seit dem 9. April 2014 darauf wartet, dass ich meine Stiefel - in den nächsten Größen - abhole. Dieses hätte ich so gewollt und man hätte mich auch telefonisch über das Eintreffen der Schuhe informiert. Dieses ist DEFITNIV nicht richtig. Zum einen habe ich dieses telefonisch abgelehnt, BEVOR die Schuhe in den Store geschickt wurden, zum anderen habe ich keinen Anruf darüber halten, dass die Schuhe da sind. Dann hätte ich gleich mitgeteilt, dass das so abschließend nicht von mir gewollt war und ich dieses auch mitgeteilt hat. Ferner hatte man mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt.

Man hat mich dann bezichtigt, nicht die Wahrheit zu sagen. Und das finde ich von dem Store-Leiter, den ich bislang immer als einen absolut kompetenten und fairen Verkäufer erlebt hatte, ziemlich unmöglich. Entweder ich würde die Schuhe, die ich so überhaupt brauche, mitnehmen oder ich hätte halt Pech gehabt. Etwas anderes würde ich von ihm in dieser Angelegenheit nicht bekommen. Als ich meinte, er wolle mir ja gar nicht helfen, schaute er mich nicht einmal an und zuckte nur mit den Schultern. Hätte ich den 2. Anruf im April tatsächlich erhalten, hätte sich der Store ja immer noch mit Ihnen in Verbindung setzen können, nun meinte der Store Leitet sei dies zu spät und halt mein Pech. Ich bin sehr traurig und sehr enttäuscht, da es für mich immerhin um einen Warenwert von knapp € 140 geht, auf die ich nicht verzichten möchte. Die reklamierten Stiefel waren ja defitniv nicht in Ordnung und dieser Sachverhalt ist absolut unbestritten. Eine Gutschrift, die ich jetzt zum Herbst gut bräuchte wäre sinnvoll und nicht Stiefel in nicht zu gebrauchenden Größen.

Meine E-Mail an Jack Wolfskin mit mit der Bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit bleibt seit 1 Woche unbeantwortet.

Meine Forderung an JACK WOLFSKIN: Die zugesagte Gutschrift in Höhe von 2 x € 69,95

28.08.2014 | 11:47
Firmen-Antwort von: JACK WOLFSKIN

Sehr geehrter Kunde,

leider haben wir auf die Vorgänge im Store keinen direkten Einfluß. Daher konnten wir nicht mehr tun, als dort nachfragen, wo man uns versichert hat den Vorgang intern zu klären und sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Das Problem besteht grundsätzlich dann, wenn ein Artikel irgendwo im Internet gekauft wird - auch bei unserem Webshop - und dann im stationären Handel reklamiert werden soll. Ansprechpartner ist immer in erster Linie derjenige, bei dem das Produkt erworben wurde.

Wir haben leider keine Möglichkeit nachzuvollziehen, was wann von wem zugesagt wurde oder auch nicht; in dieser Angelegenheit müssen wir uns auf den JACK WOLFSKIN Store vor Ort verlassen den Vorgang zu regeln.

Da wir diesen Store seit vielen Jahren als kompetenten Ansprechpartner kennen, sind wir sicher, daß er Ihnen eine adäquate Lösung anbieten wird.

Es tut uns leid, daß wir in dieser Angelegenheit keine weitere Stellungnahme abgeben oder Lösung anbieten können.

Freundliche Grüße,

JACK WOLFSKIN Kundenservice