Durch Automobilforum Kuttendreier endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 506 Views | 27.08.2014 | 12:34 Uhr
geschrieben von Petra Heidmann

Automobilforum Kuttendreier GmbH (München)

Als Kunde steht man hier im Regen.

Ich habe beim Automobilforum AHG in München einen Neuwagen Ford Tourneo Connect gekauft.

Der Ärger ging schon damit los, dass die zugesagte Lieferzeit nicht eingehalten werden konnte, man es aber seitens des Autohauses nicht für nötig hielt, mich darüber zu informieren. Anfragen an den zuständigen Mitarbeiter blieben unbeantwortet, erst nach einer Beschwerde beim Filialleiter erhielt ich die entsprechende kleinlaute Auskunft, dass sich die Lieferung um mehrere Wochen verzögern würde.

Mein sogenannter "Ansprechpartner" bei diesem Autohaus ist nie greifbar, da er ständig in anderen Filialen unterwegs ist und so wurde mir der Neuwagen von einem zwar freundlichen, aber ganz neu beim Autohaus beschäftigten Mitarbeiter übergeben. Dieser Herr war zwar sehr bemüht, aber er hatte selbst dieses Auto noch nie gesehen und wirkte doch ein wenig überfordert mit dem Schreibkram und der Erklärung des Neuwagens.

Dieser Eindruck hat nicht getäuscht, nach Auslieferung des Wagens erhielt ich sage und schreibe drei Mails bzw. Anrufe, dass man irgendwelche Unterlagen nicht mehr finde und ich diese doch bitte nochmals einreichen solle.

Der Ärger geht aber noch weiter: der Wagen hat einen Defekt an den Reifensensoren, es leuchtet ständig die Anzeige auf: Reifensensoren nicht erkannt!

Das Auto ging in die Werkstatt, erst meinte man, man müsse das Auto zur Fehlerdiagnose noch ein paar Tage behalten, dann auf einmal sagte man mir, der Fehler sei behoben.

Ich holte das Auto ab und der Fehler war nicht behoben, das gleiche Spiel ging von vorne los, ich also wieder zur AHG, wo man mir sagte, man würde neue Reifensensoren bestellen und ich solle nächste Woche einfach zum Einbau vorbeikommen.

Glücklicherweise habe ich aber telefonisch einen Termin ausgemacht, der einen Tag später mit der Begründung abgesagt wurde, dass die Reifensensoren nicht lieferbar seien, punkt, aus, keine Angabe, bis wann man damit rechnen kann, ob der Defekt sich nicht auch auf andere Bereiche des Fahrzeugs negativ auswirken kann und wie man gedenkt, jetzt weiter zu verfahren.

An Kundenzufriedenheit scheint diesem Autohaus sehr wenig gelegen zu sein, denn man fühlt sich dort ziemlich schlecht betreut, Hauptsache man hat einen Neuwagen gekauft, der Rest ist egal, Kunde sieh zu, wie du klar kommst.

Meine Forderung an Automobilforum Kuttendreier GmbH: Behebung des Schadens bzw. Angebot einer Alternative bis die Reifensensoren lieferbar sind

03.09.2014 | 13:07
von Petra Heidmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hüllt sich die AHG in Schweigen, keine Antwort ist auch eine Antwort.

03.09.2014 | 18:04
von Petra Heidmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute erhielt ich einen Anruf, dass die Reifensensoren nun endlich da sind, habe nächste Woche einen Werkstatt-Termin, werde dann wieder berichten, kaum veröffentlicht man eine Beschwerde bei reclabox tut sich was, traurig!

12.09.2014 | 12:11
von Petra Heidmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beim Auto fehlt das Felgenschloss, der AHG sind meine Handy- und Festnetznummer abhanden gekommen! Ein Hoch auf diesen Schlamperverein!
Nie wieder AHG!

12.09.2014 | 19:52
von Petra Heidmann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Auto heute von der Reparatur abgeholt, es war in einem schlampigen, durchwühlten, unaufgeräumten Zustand, wie das gesamte Autohaus, habe wieder keine Infos erhalten, unfreundliches, patziges Personal, ob Fehler behoben ist, wird sich zeigen, mit der weiteren Wartung des Wagens habe ich bereits eine andere Fordwerkstatt beauftragt, denn mein Vertrauen in die AHG ist endgültig dahin! Nie wieder dieses Autohaus!

Hermann: Sendungankündig
Autohaus Günther: Zweitschlüssel