1528 Views | 26.08.2014 | 18:38 Uhr
geschrieben von Martina M.

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Unfreundliches Personal

Wir haben drei wunderschöne Wochen Urlaub in der Gegend Winzer (Bayern) verbracht. Wir hatten dort eine Ferienwohnung gemietet. Fast täglich haben wir beim Netto Marken-Discount eingekauft.

Das Personal in diesem "Laden" bis auf ein paar Ausnahmen ist wirklich eine Zumutung. Die Frustrierung der Mitarbeiter steht wirklich fast allen ins Gesicht geschrieben.

Hier nur ein paar Beispiele:

Wenn man eine Verkäuferin höflich nach einer Ware fragt, bekommt man als Antwort: "Da müssen Sie hier oder hier schauen" - ok, nicht gefunden, anschließend nochmal gefragt. Antwort: "Ja, wenn dort nichts liegt, haben wir wahrscheinlich nichts mehr." Und das in einer schnippischen Tonlage.

- Einmal hatten wir kein Kleingeld für den Einkaufswagen, da gingen wir vorher rein, um einen 10-Euro-Schein zu wechseln (1x5 Euro Schein, und eben 5 Euro In Kleingeld). Ok, höflich gefragt. Antwort der Verkäuferin: "Da müssen Sie jetzt warten, sie muss zuerst was erledigen." Ok, gewartet. So, dann haben wir eben Kleingeld bekommen, und einen total kaputten 5-Euro-Schein, der vielleicht noch an einer Stelle 5 mm zusammenhängt. Mein Mann freundlich gefragt, ob wir einen anderen haben können - da dieser ja schon so kaputt ist. Antwort: "Was wollen Sie den? Sie wollten doch gewechselt haben."

- Vorletzter Tag vor unserer Heimreise, noch schnell zum Discounter, ein paar Brötchen holen für lange Autofahrt morgen. Wie unser Glück in diesem "Laden" so spielte, keine Brottütten mehr da. Ok, wieder gefragt, Antwort: "Ja, dann müssen Sie Obst & Gemüsetüten nehmen, sie (Verkäuferin) muss jetzt an die Kasse, sie sehen doch dass sie hier alleine ist." Sprachlos sind wir aus dem Laden raus, und zum Bäcker gegangen, der sich im selben Gebäude befindet.

Auch haben wir mit unserem Vermieter der Ferienwohnung gesprochen, ob das normal sei in diesem Laden. Der lächelte und sagte: "Das ist nichts Neues beim Netto."

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Freundlichkeit zum Kunden

02.09.2014 | 19:04
von Martina M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat noch keinen Interessiert, leider.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal