190 Views | 27.08.2014 | 11:27 Uhr
geschrieben von Marco Stollberg

BASE (Potsdam)

Handy nach 7 Monaten defekt

Bestell-/Kundennummer: Samsung Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 im Nov. 2013 ohne Vertrag bei E-Plus gekauft. Am 05.08.2014 blieb plötzlich der Bildschirm dunkel.

Handy immer in zuklappbarer Schutzhülle getragen - bin dann sofort mit allen Unterlagen plus Handy zum Shop gefahren.

Handy im Shop abgegeben / muss eingesendet werden (war lapidare Antwort) - schnell ein paar Zettel gezeigt, hier noch unterschreiben, dann eben warten.

Oh - Handy ohne Vertrag gekauft, dann gibt es auch kein Ersatzhandy - leider Pech gehabt! Dort wurde auch ein seltsamer Einsendegrund angegeben, der nicht der Tatsache entsprach - das wäre normal, wurde mir gesagt.

Handy kam dann ohne Angaben von Gründen und ohne Reparatur zurück! Einzige Angabe: keine Reparatur im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung! Dafür noch dreist 19,50 € abgezockt / zu meiner Verwunderung ist das Handy nun auf der rechten Seite vermackt und das Innendisplay gerissen (war beim Einsenden nicht so - Zeuge vorhanden).

Vorstandsbeschwerde per Fax und E-mail per Sendebestätigungen / Lesebestätigungen am 14.08.2014 eingereicht - bis heute (26.08.2014) keinerlei Reaktionen von E-Plus - nicht einmal eine Zwischennachricht kommt.

Steckt da System hinter? SUPER KUNDENSERVICE - werben fleißig damit, aber halten nichts davon auch nur im entferntesten ein!

Am 26.08.2014 nochmals erinnert - Vorgang geht an Anwalt, wenn nicht innerhalb von 7 Tagen Lösung folgt und Weitergabe an die entsprechenden Medien! Solch ein Vorgehen muss der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden!

Wo ist nur die Sitte / Anstand geblieben, auf dem unsere Gesellschaft aufgebaut worden ist. Einfach nur erbärmlich!

Meine Forderung an BASE: Reparatur des Handy oder Austausch gegen ein neues - Entschuldigung für VORGEHEN.

17.09.2014 | 18:15
von Marco Stollberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie gewohnt keine Reaktion von E-Plus oder BASE.

WIEDER EINMAL BESTÄTIGT SICH DER HOCHGRADIG MISERABLE SERVICE. nie WIEDER werden die mich als Kunden sehen. Unterlagen gehen nun zum Anwalt!

21.09.2014 | 18:56
von Marco Stollberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen Antwort erhalten. Reparatur abgelehnt, da man mich angeblich vorher informiert hätte, dass gerissenes Display nicht zur Garantie zählt. Seltsam, ersten war das Display nicht gerissen, dann hätte ich es gar nicht abgegeben, weil mir Garantiebedingungen bekannt sind und zweitens sehr sehr sehr seltsam, dass Mitarbeiter des Shop sich an den Vorgang erinnert. an den HAAREN herbeigezogen und völlig frei erfunden von BASE!