488 Views | 04.09.2014 | 17:25 Uhr

myBBQStore (Bremen)

Vorkasse / nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 416086 vom 08.08.2014

am 08.08.2014 einen Landmann triton 2 bordeaux bestellt, Lieferzeit im shop mit 10 Tagen angegeben, bis dato keine Lieferung oder Rückmeldung irgendwelcher Art durch Fa. Rosa Schurgast/mybbqstore24.

Mehrere Nachfragen per Mail bisher unbeantwortet, Fax und Telefon nicht erreichbar.

Heute nochmals Lieferung bis 05.09.2014 angemahnt, ansonsten Widerruf des Vertrags, da der Verkäufer mir seit Wochen mein Eigentum nicht aushändigt (siehe AGB des shops).

Faxversendung heute erneut nicht möglich, Telefon nicht besetzt, Empfangsbestätigung per Mail vom Empfänger mybbqstore geblockt - das Verhalten eines seriösen Verkäufers? .

Sollte bis 05.09. keine zufriedenstellende Rückmeldung, bzw. Lieferung eintreffen, ergeht Widerruf und Anzeige, da im Hinblick auf zukünftige Besteller ein derartiges Geschäfts-gebaren zu unterbinden ist.

Meine Forderung an myBBQStore: Sofortige Lieferung oder sofortige Rückerstattung

08.09.2014 | 09:51
von ReclaBoxler-7556554 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Direkt nach Freischaltung der Beschwerde erhielt ich eine Antwort auf meine letzte Mail, die anderen hat der Verkäufer angeblich alle nicht erhalten.

Angeblich hat der "Praktikant" das Geld auf ein falsches Kundenkonto gebucht (.!).

Hier ein Ausschnitt der Antwort:

> Wir würden Ihnen gerne für die überaus lange Wartezeit entgegen kommen
und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot:

Gerne senden wir Ihnen auch die Artikelnummer 12930 (Landmann triton 3)
_*ohne Aufpreis*_ zu. Allerdings gibt es diese nächst größere
Geräteklasse nur in Silber. Alle Informationen zum Gerät finden Sie
hier:
www.mybbqstore24.de/product_info.php?info=p5592_landmann-triton-3-gasgrill.html

Sofern Sie dieses Angebot nutzen möchten, teilen Sie uns dieses bitte
bis Freitag, den 05.09., 19 Uhr mit.

Eine weitere, von Ihnen angemerkte, Anfrage liegt uns leider nicht von
Ihnen vor.
Ich habe daraufhin der Firma mitgeteilt, dass ich nur das bestellte Modell geliefert bekommen möchte und kein Ersatzgerät (ich gehe davon aus, dass der Triton 2 nicht lieferbar ist, obwohl er im shop nach wie vor bestellt werden kann), dass ich bis heute, 08.09. 12:00 Uhr eine entsprechende Bestätigung erwarte, ansonsten gilt der Auftrag als widerrufen.

Heute erhalte ich vom Verkäufer die Info, dass meine Bestellung versendet wurde, allerdings nicht das von mir bestellte gerät, sondern das von mir abgelehnte Modell Triton 3.

Folgende Mail habe ich dem Verkäufer zurück geschrieben, hier im vollen Wortlaut, falls es wieder mal nicht dort ankommt:

> Vorab: der Inhalt dieses und Ihrer Mails wird auch in ReclaBox veröffentlicht!

Am 04. 09. schickten Sie mir (welch ein Wunder) endlich doch mal (natürlich erst nach der Beschwerde bei ReclaBox) eine Antwort auf eine meiner vielen Mails (die anderen haben Sie alle angeblich nicht erhalten.) - der Praktikant wars, der bei Ihnen die Buchungen auf dem Geschäftskonto vornimmt. (!).

Hier boten Sie mir "großzügig" den Triton 3 als "Entschädigung" an.
Sie können also den Triton 2 nicht liefern - obwohl er in Ihrem Shop noch immer als lieferbar angeboten wird.
Sie möchten offensichtlich noch weitere Kunden nach Vorkasse nicht beliefern, deren Mails Sie dann nicht erhalten und deren Anrufe Sie nicht entgegen nehmen.

Lt. Ihrem Schrieb sollte ich der Lieferung des Triton 3 bis Freitag, 05.09. 19:00 Uhr zustimmen, was ich nicht getan habe,
ich habe Ihnen im Gegenteil mitgeteilt, dass ich auf der Lieferung des Triton 2 bestehe, ansonsten sei der Auftrag widerrufen.

Ich möchte Ihnen nicht raten, hier wieder zu behaupten, dass Sie diese Antwort nicht erhalten haben.

(Ihre Nachricht:
Wir würden Ihnen gerne für die überaus lange Wartezeit entgegen kommen
und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot:
Gerne senden wir Ihnen auch die Artikelnummer 12930 (Landmann triton 3)
_*ohne Aufpreis*_ zu. Allerdings gibt es diese nächst größere
Geräteklasse nur in Silber.
Sofern Sie dieses Angebot nutzen möchten, teilen Sie uns dieses bitte
bis Freitag, den 05.09., 19 Uhr mit.)

Heute erhalte ich die Info von Ihnen, dass Sie angeblich trotzdem den Triton 3 abgeschickt haben wollen.
Sollte das der Fall sein verlange ich von Ihnen, diese Sendung augenblicklich zurückzuordern, ich habe Ihrem
"Vorschlag" nicht zugestimmt, sondern widersprochen. Die Annahme des Triton 3 wird von mir verweigert.

Hiermit widerrufe ich meine Bestellung 416086 vom 08.08. und fordere Sie auf, mir mein Geld innerhalb der
im Vertrag angegebenen Frist von 14 Tagen auf mein Konto zurück zu überweisen.

(Wortlaut: Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir
von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der
zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der
Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt
haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag
zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags
bei uns eingegangen ist.)

IBAN und BIC liegen Ihnen aus den Daten meiner Vorabüberweisung bereits vor, auch hier möchte ich Sie
davor warnen, angeblich nicht vorhandene Bankdaten als Grund für eine Verzögerung bei der Rücküberweisung
vorzugeben.

Der Polizei liegen bereits alle Angaben des bisherigen Verlaufs meiner Bestellung vor, auch wurde hier bereits
festgestellt, dass am Freitag, 05.09.2014 um 23:00 Uhr der Triton 2 noch per Vorauskasse mit Lieferzeit von
10 Tagen in Ihrem Shop bestellbar war.

Ich erwarte eine unverzügliche Bestätigung des Widerrufes. <

09.09.2014 | 08:43
von ReclaBoxler-7556554 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dreist wie immer hat mir Fa. Mybbqstore24 heute mitgeteilt, dass ich den Widerruf erst innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware einreichen kann (Ein Versand, den ich vorab abgelehnt habe, Ware, die meiner Bestellung nicht entspricht) - inzwischen wundert mich nichts mehr.
Bewiesen ist jedenfalls, dass Ware als lieferbar per Vorauskasse angeboten wird, über die die Firma nicht verfügt, womit es sich meiner Ansicht nach um einen versuchten Betrug handelt - als "Ersatz" wird dann einfach ein Ladenhüter verschickt und Schwupps - schon wieder ist Zeit verstrichen und das Geld nicht zurückgezahlt.
Nicht mit mir, Anwalt wird eingeschaltet und Anzeige bei der Polizei erstattet.

17.09.2014 | 09:43
von ReclaBoxler-7556554 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Geld zurück, keine Reaktion, dieser Shop wird's nicht mehr lange machen, ich kann nur allen Betroffenen empfehlen, ebenfalls Anzeige zu erstatten, denn nur so geht's.

22.09.2014 | 09:20
Tja, selbst schuld nicht? Dann gibt es deshalb natürlich auch keinen Grund, gegen solche Firmen vorzugehen.

22.09.2014 | 09:23

08.10.2014 | 11:12
Was wohl hinter solch Kommentaren stecken mag - überhaupt, was für ein Mensch wohl über 2.000 Kommentare über die Beschwerden anderer Menschen verfasst?
Es stimmt zwar schon - Unwissenheit schützt nicht vor Strafe -, dennoch unterschlägt diese Firma das Geld anderer Leute - wie Sie zu dem Schluss kommen, dass das ok ist, erschließt sich mir nicht.
Gerne können Sie noch den 2.016ten Kommentar über die Doofheit anderer (oder die Meine) verfassen - viel Spaß weiterhin dabei.

08.10.2014 | 11:21
von ReclaBoxler-7556554 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat trotz inzwischen weit überschrittener Frist mein Geld noch nicht zurückgezahlt. Derzeit kommen immer wieder interessante Berichte über derlei "Firmen" in den Medien, ich denke mal, die Fa. mybbqstore wird auch gerne mal von sich hören oder lesen. Es gibt durchaus Möglichkeiten, sich gegen solche Unternehmen zu wehren, auch wenn mancher schlaue ReclaBoxer nicht dieser Meinung ist. Auch die verbraucherschutzzentrale interessiert sich durchaus für solche Fälle. Ich kann nochmals allen Betroffenen nur empfehlen, diese Firma anzuzeigen.
Inzwischen unterschlägt Fa. Mybbqstore seit 2 Monaten mein Geld ohne Leistung - außer ein paar oberpeinlichen Antwortmails ist wohl auch nichts zu erwarten. Naja, es gibt ja auch noch den Klageweg - dann muss es halt so gehen.

22.10.2014 | 07:57
von ReclaBoxler-7556554 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Widerruf vom 05.09. wurde mir zum 17.09. (!) bestätigt. Trotzdem in der Auftragsbestätigung der Fa. steht, dass das Geld innerhalb von 2 Wochen zurückerstattet wird, habe ich bis heute noch kein Geld. Meine Mails kommen aus unerfindlichen Gründen bei der Fa. natürlich nicht an, denn bisher hat sich nicht einmal jemand zurückgemeldet.
Diese Firma ist das Letzte und ich werde jede Möglichkeit nutzen, dieser Geschäftemacherei zu schaden, damit nicht noch mehr Menschen, die einfach nur etwas gegen Bezahlung bestellen möchten, derartig geprellt werden.

12.11.2014 | 09:42
Betrug und Unterschlagung = Mybbqstore