Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 1564 Views | 05.09.2014 | 15:54 Uhr
geschrieben von Carsten Nichtsgibts

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Extrem inkompetente, unfreundliche und faule Mitarbeiter?

In der Filiale Neufahrn b Freising Bahnhofstr kam es zu mehreren Problemen mit dem Personal. Noch nie wurden meine Freundin oder ich kompetent oder auch nur freundlich beraten oder bedient.

Die zwei größten Probleme mal exemplarisch hier:

1. Am 03.09.4014 kam meine Freundin in die besagte Filiale und obwohl ihr eine Mitarbeiterin mitten ins Gesicht geschaut hatte, wurde sie nicht gegrüßt. Das allein ist natürlich noch nicht der Beschwerdegrund, gibt aber einen guten Einblick in die Atmosphäre dort. Nachdem sie ihre Einkäufe getätigt hatte, stand sie vor der Kasse. Eine Mitarbeiterin ging direkt an ihr vorbei und tat so, als ob sie nicht da wäre, daraufhin hat meine Freundin gefragt, ob sie übersehen worden sei. Als Reaktion wurde sie ausgelacht, absolut inakzeptabel und eine Frechheit.

2. Vor einigen Tagen war ich in der selben Filiale, um auf die Schnelle einige Umschläge zu kaufen. Das war bereits 15 Minuten nach Öffnung des Ladens morgens. Allerdings hatte es das Personal nicht geschafft, die Präsentationswagen schon raus zu fahren, so dass es unmöglich war, ans Schreibwarensortiment zu kommen. Auf Nachfrage wurde mir NICHT angeboten, die Wagen etwas beiseite zu schieben oder mir den Artikel zu holen, nein, ich solle doch noch ein paar Minuten (inzwischen war es schon 20 Minuten nach Öffnung des Ladens) warten, bis das Personal die Wagen weggeschoben hätte. Ich habe mir dann die Wagen direkt selbst weggeschoben und anschließend wurde ich an der Kasse noch unhöflich behandelt.

Diese Punkte sind nur symptomatisch und ehrlich gesagt gehört das gesamte Personal der Filiale meiner Ansicht nach abgemahnt oder gefeuert.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Mehrere Abmahnungen für das gesamte Team dieser Filiale!

08.09.2014 | 12:08
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter Kunde,

den von Ihnen geschilderten Ärger über unser Filialteam bedauern wir und verstehen auch, dass Sie keine öffentliche Diskussion darüber wünschen. Daher machen wir Ihnen das Angebot, sich mit uns persönlich in Verbindung zu setzen. Gerne können wir uns auch bei Ihnen melden. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall per E-Mail an info spider monkey tedi.com mit, wie und wann wir Sie kontaktieren dürfen.

TEDi GmbH & Co. KG

i. A. Tobias Mrowitzki