Durch Telco-Tec gelöste Beschwerde. | 309 Views | 10.09.2014 | 12:19 Uhr

Telco-Tec (Berlin)

Ignorranz des Lieferanten

Hey,

ich habe folgendes Problem mit dieser Firma:

Am 19.08.2014 bestellte ich eine Grafikkarte im Wert von 192,48 €. Ich bekam sogar eine Bestellbestätigung und Statusänderungsmitteilung per Email. Sehr komisch, dass aus 1-3 Tagen Liefezeit dann doch 3 Wochen werden, wo die Ware doch da ist, und nicht im Zentrallager.

Gut, das war auch das Einzige, was ich von der Firma dann gesehen hab. Ich kann mich nicht auf meinem Kundenkonto einloggen, und auch die Funktion "Passwort zurücksetzen" (für den Fall, dass ich tatsächlich ein falsches PW benutzt habe), funktioniert nicht, da laut Telco-Tec- System diese Email gar nicht existiert. Einmal konnte ich mich dort einloggen - irgend wie über Umwege, aber das ging auch nur einmal.

Hinterher ist man ja immer schlauer (Lerneffekt durch Erfahrung) - also hab ich ein wenig Recherche betrieben, und stieß auf ziemlich viele Probleme seitens der Kundschaft, sodass ich am 30.08.2014 meine Bestellung widerrufen habe. Mehrmaliges anschreiben über die Help/Support-Funktion brachte gar nichts. Ich bekam noch nicht einmal eine Mail, dass mein Ticket dort eingegangen ist, obwohl eine wohlklingende Messagebox das Versenden mitgeteilt hat.

Am 02.09.2014 wiederholte ich mein Widerrufsschreiben, allerdings mit einem anderen Betreff (vielleicht landen Emails mit "Widerruf" in der Betreffzeile ja gleich und direkt in den Papierkorb. Und bis heute immer noch keine Reaktion.

Am 03.09.2014 wiederholte ich das Schreiben, diesmal jedoch an escalations spider monkey sale-point.com. Und wenn wundert´s - schon wieder keine Regung.

Und keiner kann mir sagen, dass meine Emails im Nirvana rumdümpeln und nicht ankommen.

Am 13.09.2014 läuft die Frist ab, und sollte ich bis dahin keine definitiv entgültige Klärung des Falls haben (incl. Rückerstattung), werde ich mal schauen, wohin mich meine Füße dann tragen bzw. welche Telefonnummer ich dann wähle.

Greetz Udo

P. S.

Zitat Widerrufsbelehrung:

Widerrufsbelehrung - Verträge für die Lieferung von Waren Stand: 13/06/2014

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Import Export Group INC, 205 SE SPOKANE ST #300, PORTLAND / OREGON/ 97202 - USA, E-Mail: support spider monkey telco-tec.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können das Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.telco-tec.com/help-center-online elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Meine Forderung an Telco-Tec: Bestätigung des Widerrufs und fristgerechte Rückerstattung (die Uhr tickt schon etwas)

12.09.2014 | 18:33
von Udo Bergmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrag heute (12.09.) zwar kommentarlos aber fristgerecht erhalten - sogar 10 € mehr. Stellt sich die Frage, darf man das dann behalten?