2465 Views | 07.09.2014 | 21:28 Uhr
geschrieben von Stefan Flechtner2

Eventus Media GmbH (Dortmund)

Zeitschriften-ABO bestellt, aber keine Lieferung!

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 13145

Anfang habe ich ein ABO bei der Eventus Media GmbH (zeitschriftenundco.de) erworben. Es kam per Mail eine Bestätigung über die Bestellung. Bis jetzt habe ich allerdings keine einzige Zeitschrift erhalten. Nach mehreren Anfragen per Mail bekam ich nur "Vertröstungs-Emails". Der Versuch, das Problem über die Service-Hotline telefonisch und schneller zu lösen, klappte nicht, da die Hotline nicht geschaltet ist.

Hier der chronologische Ablauf und Auszüge aus den Mails:

02.06.2014: Bestellbestätigung per Mail von Eventus Media.

08.08.2014: Meine erste Nachfrage, wann das ABO startet. Denn eigentlich hatte ich beim Bestellprozess einen genauen Starttermin angegeben, der war jedoch schon verstrichen.

11.08.2014: Da keine Antwort, --> 2. Nachfrage.

11.08.2014: "Vertröstungs-Mail"

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Ihrer Bestellung werden Ihre Angaben beziehungsweise Ihr Auftrag innerhalb von 48 Stunden an den Pressevertrieb weitergeleitet, sodass Sie bereits in 10-14 Tagen ein Begrüßungsschreiben vom Pressevertrieb - samt Liefertermin Ihrer Zeitschrift - erhalten. In seltenen Fällen kann es bis zu 3 Wochen dauern, je nach Auftragslage.

Wir wünschen Ihnen im Voraus viel Spaß beim Lesen und bedanken uns für Ihren Einkauf.

Eventus Media Support

11.08.2014: Direkte 3. Mail meinerseits:

Hallo Support-Team,

Danke für Ihre schnelle Antwort.

Jetzt ist es leider so, dass ich bereits 10 Wochen auf einen Liefertermin warte. Ich habe nur die Bestätigung per Mail bekommen, dass ich das Abo bestellt habe. Sonst habe ich noch nichts erhalten.

Viele Grüße

11.08.2014: Antwort von Eventus Media. Man hat wohl etwas genauer hingeschaut.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Kundendaten wurden uns bereits übermittelt, allerdings waren die Angaben Ihrer Bankverbindung fehlerhaft, sodass der Auftrag bisher nicht ausgeführt werden konnte.

Wir bitten Sie daher uns die korrekten Angaben Ihrer Bankverbindung mitzuteilen, da die weitere Bearbeitung Ihres Auftrags sonst nicht möglich ist.

Folgende Angaben benötigen wir:

• Kontoinhaber, Kontonummer und Bankleitzahl
  • Alternativ: Kontoinhaber und IBAN

(.)

Anmerkung: Da es sich um ein Geschenk handelt, habe ich natürlich NICHT als Rechnungs-Empfänger den Namen und die Konto-Nr. der/des Beschenkten angegeben.

Die Kontotdaten habe ich anschließend übermittelt:

Hallo Support-Team,

danke für die Antwort.
Schade, dass ich erst jetzt -auf Nachfrage- eine Rückmeldung von Ihnen bekomme, dass das Abo noch gar nicht gestartet ist.

Hier meine Daten, (.).

29.08.2014: Weitere Nachfrage meinerseits.

Guten Tag,

leider haben wir immer noch keine Bestätigung oder einen Liefertermin erhalten, obwohl Sie einen genauen Zeitraum in der letzten Email angegeben und von "zeitnah" geschrieben haben.
Wir bitten um Info, wann jetzt definitiv oder ob überhaupt das Abo startet.

01.09.2014: Vertröstungs-Mail von Eventus Media.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Kontaktanfrage.

Sie erhalten in der Regel innerhalb 10-14 Tage (.) in seltenen Fällen 3 Wochen, je nach Auftragslage. (.)
Es liegt in unserem Interesse sämtliche Bestellungen unserer Kunden erfolgreich abzuschließen, sowie aufkommende Fragen zufriedenstellend zu beantworten. Daher werden wir für Sie eine Anfrage beim Zeitschriftenverlag hinsichtlich des Bestellvorgangs (Liefertermin) stellen und Sie anschließend informieren. In der Regel können wir innerhalb von 72 Stunden (werktags) eine Auskunft erteilen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld und setzen Sie zeitnah in Kenntnis.

Eventus Media Support

07.09.2014: Beschwerde bei Reclabox, da die 72 Stunden mittlerweile auch verstrichen sind. Anscheindend funktioniert die Kommunikation zwischen Evetnus Media und dem Pressevertrieb / Zeitschriftenverlag nicht richtig, so dass der Kunde immer wieder vertröstet wird. Und alles per Mail abzuklären, verschafft einem natürlich mehr Zeit.

Wir bitten um Aufklärung und zwar zeitnah und am Besten innerhalb von 72 Stunden.

Meine Forderung an Eventus Media GmbH: Lieferung / Aufklärung

15.09.2014 | 08:43
von Stefan Flechtner2 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bis heute keine Reaktion von der Firma erhalten.

29.09.2014 | 08:53
von Stefan Flechtner2 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, die Beschwerde konnte nicht gelöst werden, da von der Firma noch keine Rückmeldung gekommen ist.

20.10.2014 | 20:08
von Stefan Flechtner2 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion.