347 Views | 25.06.2009 | 21:54 Uhr
geschrieben von Volker Coutandin

Plus.de (Mülheim an der Ruhr)

"Angenehme" Einkaufsatmosphäre?

1) Das Personal geht öfters (d. h. während eines 15-minütigen Einkaufs einige Male) durch eine Tür mit der Aufschrift "Nur im Notfall öffnen". Hierbei wird ein gellender Alarmton ausgelöst, der durch den ganzen Laden hallt und einem den Einkauf "versüßt".

2) Neulich fischte ich aus dem Regal eine Packung Scheibenkäse, die ca. vier Wochen abgelaufen war. Ein Einzelfall, aber dennoch kam er vor!

3) Waren sind immer wieder falsch (Preisschilder hängen woanders) oder gar nicht ausgezeichnet.

4) Leergut-Rückgabe-"Erlebnis" 25.6.09: Ich wollte einige leere Plastikflaschen in einen, vor der Kasse aufgestellten, genauso provisorisch wie jämmerlich anmutenden Pappdeckelbehälter mit der Aufschrift "Plus-Flaschen" werfen, als mich die Kassiererin, eine "stellvertretende Filialleiterin", Frau D. in barschen Worten ermahnte: "Halt, halt, halt, hier komme die net rei´!". Auf meine immer noch höflich gestellte Frage, "Wieso, die Flasche habe ich hier gekauft und auf dem Behälter steht Plus drauf", pampte sie mich fast böse und auf übelstem hessisch an: "Unn desweje komme die trotzdem wo annerster nei!"

"Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" scheinen für sie ebenfalls Fremdwörter zu sein!

Fazit : Einen solchen Supermarkt brauche ich nicht. Ich werde ihn nie wieder betreten.

Meine Forderung an Plus.de: Wie stehen Sie zu solchem Verhalten?

23.09.2009 | 12:07
von Volker Coutandin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keinerlei Reaktion der Plus Warenhandels GmbH erfolgt; weder auf meine Beschwerde über ReclaBox noch auf meine direkt an Plus geschickte schriftliche Beschwerde.